Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 11.985 mal aufgerufen
 Kritik, Lob, Anregungen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Petra



Beiträge: 7.303

18.03.2011 18:21
#121 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Das verstehe, wer will. Bei mir werden sie geblockt - und zwar auf allen Geräten (habe ein Uralt-Laptop, ein Netbook und einen Fest-PC sowie ein Vista-Notebook). Die ersten drei laufen mit Windows XP Home.

Wie legt man denn in Firefox ein neues Profil an? Sorry, dass ich so dumm frage ...

frankqn



Beiträge: 224

19.03.2011 14:43
#122 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Man kann den Profilordner umbenennen. Er heißt Mozilla befindet sich unter XP in C:\Dukumente und Einstellungen\dein aktiver Benutzername\Anwendungsdaten. Vorher sollte man alle Ordner sichtbar machen. Das geht indem man irgendeinen Ordner öffnet, oben auf Extras > Ordneroptionen geht, dann Ansicht Wählt und alle Ordner anzeigen lässt. Nun beendet man Firefox (wichtig), benennt den Ordner Mozilla um meinetwegen in Mozilla-orig und startet Firefox wieder. Jetzt wird ein neuer Profilordner angelegt und damit ein jungfräuliches Profil erzeugt.

Will man sein altes Profil zurück, geht man genauso vor. Zuerst Firefox schließen, dann benennt den neuen Mozilla-Ordner um oder löscht ihn und benennt Mozilla-orig zurück in Mozilla.

Man kann auch mit dem Profilmanager ein neues Profil anlegen. Das geht unter XP indem man eine neue Verknüfung auf dem Desktop anlegt und
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
(mit Gänsefüßchen) als Ziel angibt. Dann erscheint ein kleines selbsterklärendes Fenster. Ich tendiere aber eher zur ersten Methode, da habe ich einfach mehr Überblick.

Zitat von Petra
...Sorry, dass ich so dumm frage...

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.

Petra



Beiträge: 7.303

19.03.2011 17:37
#123 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Okay, danke, das werde ich mal ausprobieren.

Petra



Beiträge: 7.303

01.04.2011 19:26
#124 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Es klappt mit keinem PC, wo Adblock installiert ist. Vielleicht hast du Amazon ausgenommen? Bei den Filterabonnements geht gar nichts. Und jeder abonniert natürlich so was, sonst bringt es ja nichts. Der März war wieder ausgesprochen mies mit Klicks und Käufen - die Musik wird man sich so bald abschminken können.

Und da mal wieder Wochenende ist, macht auch mein Server gerade Pause. Nichts geht mehr. Scheiß-1&1!

Kaschi


Beiträge: 3.110

01.04.2011 22:39
#125 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Heute bin ich mehrfach nicht auf die Seite gekommen, nur mit Trick 17 (Google per Cache).

Petra



Beiträge: 7.303

01.04.2011 23:06
#126 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Wann, Kaschi? Erst heute abend, oder auch schon früher?

Kaschi


Beiträge: 3.110

02.04.2011 11:50
#127 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Kurz vor obigem Posting.

Petra



Beiträge: 7.303

02.04.2011 12:01
#128 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Okay, da waren es auch schon ein paar Stunden, die sie offline war. Gestern abend seit 19.30 Uhr bis mindestens 00.30 Uhr - aber jetzt läuft es wieder. Ich habe schon panisch angefangen, meine "Not"-Seite zu aktualisieren, aber mit dem umständlichen Hochladen geht dauert das ewig (wahrscheinlich habe ich nicht den Dreh raus dabei...). Ich vermute aber, dass der komplette Server offline war und es nicht allein an meiner Seite lag, die Meldungen waren komplett anders als sonst.

frankqn



Beiträge: 224

04.04.2011 21:59
#129 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Zitat von Petra
Es klappt mit keinem PC, wo Adblock installiert ist. Vielleicht hast du Amazon ausgenommen? Bei den Filterabonnements geht gar nichts. Und jeder abonniert natürlich so was, sonst bringt es ja nichts...

Du hast Recht, es gibt einen Amazon-Filter bei abonnierter Filterliste. Ich habe es gerade gesehen. Die Links scheinen teilweise unterschiedlich aufgerufen zu werden, denn neulich waren die Amazon-Sachen zu sehen.

Ich habe nur im Testprofil eine Liste angenommen, normal habe keine abonniert. Das liegt aber an meinem speziellen Verhältnis zu Sachen, die mir vorgegeben werden sollen. Vielleicht kommt das durch meine DDR-Vergangenheit, dass ich Vorgeschriebenes kritisch sehe. Ich habe jedenfalls nur eine persönliche Liste in meinem normalen Profil (in der Amazon bis neulich allerdings auch blockiert war).

frankqn



Beiträge: 224

06.05.2011 11:24
#130 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

06.05.2011, 11:20 > Seite nicht erreichbar.

Petra



Beiträge: 7.303

06.05.2011 18:19
#131 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Danke für die Info. Gottseidank diesmal kein Dauerzustand.

Petra



Beiträge: 7.303

05.06.2011 21:15
#132 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Ganz wunderbar: Am Sonntag Abend ist es Glückssache, wenn man meine Seite erreicht. Es ist zum Kotzen.

Edit: Seit etwa drei Stunden nicht erreichbar - hin und wieder mal, aber es ist die Ausnahme. Natürlich wird man mir in ein paar Tagen antworten, dass das Problem nicht mehr besteht.

Petra



Beiträge: 7.303

16.06.2011 12:43
#133 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Man hat mir nicht geantwortet, aber gefragt, wie zufrieden ich mit dem (nicht vorhandenen) Support war. Natürlich habe ich eine schlechte Bewertung abgegeben und auch nachgefragt, wie man dazu komme, mir zu schreiben, man habe ja Kontakt aufgenommen und wie zufrieden ich gewesen sei.

Jetzt schon wieder seit mindestens 10 Minuten offline. Ich könnte mich schon wieder sooooooo aufregen.

Locator ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2011 15:15
#134 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

@Petra:
Gehe doch zu einem anderen Provider wenn die Probleme nicht aufhören.

Petra



Beiträge: 7.303

16.06.2011 16:17
#135 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Na ja, ganz so einfach ist es nicht. Ich brauche Frontpage-Extensions, die werden fast nirgendwo mehr angeboten, ich habe die bei 1&1 nur, weil ich einen Uralt-Vertrag habe. Strato hat sie mir zwar auch zugesagt, weil ich tv-nostalgie.net darüber laufen habe, aber ich denke eher, dass dies ein unkundiger Support-Mitarbeiter war, laut Strato-Webseite werden sie nicht mehr angeboten. Und hochladen über ftp ist eine Qual bei der Größe meiner Webseite (abgesehen davon, dass ich es immer noch nicht raus habe, wie es funktioniert, wenn ich nur geänderte Seiten hochladen will). Es ist wesentlich einfacher, TV-Nostalgie.de zu pflegen als die net-Seite.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz