Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 11.917 mal aufgerufen
 Kritik, Lob, Anregungen
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
frankqn



Beiträge: 224

17.06.2011 14:26
#136 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Dateien und Verzeichnisse per FTP zu verwalten ist nicht sehr schwierig. Dafür gibt es entsprechende Programme. Es öffnen sich darin das HP-Verzeichnis auf deinem PC und daneben das Online-Pendant auf dem Server, in das man einfach die bearbeiteten Seiten kopiert. Zur Einrichtung des Zugangs braucht man nur die FTP-Adresse und das Passwort. Einmal eingerichtet unterscheidet sich das Arbeiten mit einem FTP-Programm nicht wesentlich vom Umgang mit dem Windows-Dateiexplorer. Man schiebt Dateien von einem Fenster ins andere.

Ich benutze FireFTP, eine Firefox-Erweiterung.

Petra



Beiträge: 7.303

17.06.2011 16:34
#137 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Ich habe filezilla für tv-nostalgie.net und weiß schon, wie das mit dem hochladen funktioniert. Für eine kleine Seite mag das alles noch übersichtlich sein. Bei meiner Seite werde ich verrückt.

Petra



Beiträge: 7.303

16.11.2013 13:58
#138 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

So, stelle jetzt nach mehreren Monaten mal wieder temporär Unerreichbarkeit fest. In der letzten Woche waren es geschlagene zwei Stunden am Stück, wo ich es bemerkt habe - momentan geht wieder nichts. So was schadet der Seite und ggf. auch den Usern, denn wenn die Seite unerreichbar ist, kann auch keiner über meine Seite bei Amazon einkaufen und somit wird es noch unwahrscheinlicher, dass die Melodien jemals wieder online gehen. Abgesehen davon, dass User verärgert sind und vielleicht auch nicht wieder kommen. Leider, leider kommt das alle paar Monate immer wieder für ein paar Wochen vor, und bis es wieder in Ordnung kommt, habe ich etliche Telefonate mit etlichen verschiedenen Leuten hinter mir, die das alles nicht verstehen und mir einen eigenen Server aufschwatzen wollen, der mindestens 100 Euro im Monat kostet. Wie so was ausgeht, haben wir bei der Wunschliste erlebt, die tagelang nicht erreichbar war.

Worum ich Euch bitten wollte: solltet Ihr dran denken, hin und wieder schauen, ob die Seite online ist und es hier melden, wenn nicht. Es geht um www.tv-nostalgie.de, nicht um dieses Forum. Es geht um die Hauptseite (mal abgesehen davon, dass hier nichts zu melden wäre, wenn diese Seite offline wäre ...).

Danke für Eure Mithilfe, ich werde mal wieder ein Protokoll anfertigen müssen, anders geht es wohl nicht. Hoffen wir, dass es diesmal nicht ganz so lang dauert.

Ach ja: im übrigen kann man das auch feststellen, wenn man in dieses Forum guckt: wenn das obere Bild nicht geladen wird, ist die Hauptseite offline. Also schon wieder mindestens fünf Minuten, und wer weiß, wie lange vorher schon. Ladet bitte die Seite mehrmals, oft ist sie noch im Cache, aber sobald man eine andere Seite aufrufen will, klappt es schon nicht mehr.

Petra



Beiträge: 7.303

16.11.2013 15:14
#139 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Vermutlich wird es länger dauern. Habe bei 1&1 angerufen, man muss "ein Ticket" eröffnen. Man hofft, dass es heute noch geklärt werden kann. Komischerweise dauern solche Sachen, wenn sie mal anfangen, immer mehrere Monate (nicht ständig, schon klar, aber immer und immer wieder). Aber Windows-Server sind schwer zu finden, und bei Umstellung auf einen Linux-Server würde die Seite etliche Besucher verlieren, da ich viele Seiten umbenennen müsste.

Okay, läuft wieder. Offenbar hat der Anruf dann doch was gebracht - hätte ich nicht gedacht, manchmal sieht man zu schwarz.

Trekgirl



Beiträge: 72

16.11.2013 17:16
#140 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Hallo Petra,

fein, daß wieder alles läuft! Es ist wirklich ärgerlich, wenn so etwas passiert, aber ich habe das in letzter Zeit bei vielen Onlineseiten und -foren erlebt, anscheinend gibt es generell Netzprobleme (egal, bei welchem Anbieter). Natürlich ärgert man sich da als Seitenbetreiber. Aus Usersicht finde ich es nicht so schlimm, weil ich das Problem wie gesagt schon öfter erlebt habe und inzwischen gelassen damit umgehe. Es würde mir nicht einfallen, wegen solcher temporärer Nichterreichbarkeit eine Seite nicht mehr zu besuchen. Die Tücken der Technik gehören nun mal mit dazu, damit kann man sich als User arrangieren.

\\//,
Trekgirl

Petra



Beiträge: 7.303

24.11.2013 20:04
#141 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Großartig, die Seite ist schon wieder offline! Leider fällt mir das an diesem PC, an dem ich gerade arbeite, nie auf, weil ich da selten den Cache lösche. Gerade wollte ich eine neue Serie hochladen, und schon wieder geht nichts. Ich sage es ja: wenn da mal der Wurm drin ist, hakt es ständig. Und heute muss ich da nicht anrufen, ich habe schon Samstag immer Mühe, da jemanden zu erreichen, der für Windows-Server zuständig ist. Ich habe keinen Bock mehr auf dieses Theater, jedes Jahr geht das etliche Wochen, bis wieder Ruhe ist.

Petra



Beiträge: 7.303

24.11.2013 21:02
#142 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

So, jetzt habe ich doch mit denen telefoniert (40 Minuten lang, davon 30 Minuten nur in der Warteschleife). Natürlich kann man es heute nicht mehr klären. Man versucht es so schnell wie möglich. Haha.

Edit: Man muss sich ja nur gewaltig aufregen, manchmal reicht das schon. Jetzt geht es wieder.

Petra



Beiträge: 7.303

24.11.2013 23:40
#143 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Und wieder weg. Es ist nicht zu fassen. Gut, dass ich keinen Newsletter geschrieben habe, die fühlten sich ja jetzt alle veräppelt.

frankqn



Beiträge: 224

26.11.2013 18:01
#144 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Zitat von Petra im Beitrag #142
...Man muss sich ja nur gewaltig aufregen, manchmal reicht das schon...
Ich glaube, die machen gar nichts, wenn man da anruft oder hinschreibt. Das sind schließlich keine außergewöhnlichen Störungen sondern Normalität bei dieser Firma. Was soll ein unterbezahlter Callcentermitarbeiter auch anderes tun, außer vorformulierte Floskeln von sich zu geben und zu hoffen, dass sich das Problem irgendwie von selbst löst, was es dann ja immer auch tut. Zwecklos, sich da aufzuregen, auf Dauer hilft eh nur die Kündigung.

Gruß
Frank

Horace



Beiträge: 516

26.11.2013 18:10
#145 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Der Titel des Threads lautet "Die Unerreichbarkeit meiner Seite". Gesundes Selbstbewußtsein hat noch keinem geschadet, liebe Petra.

Petra



Beiträge: 7.303

26.11.2013 18:40
#146 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Hm, die Bemerkung verstehe ich nicht, Horace.

Horace



Beiträge: 516

26.11.2013 23:17
#147 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Kleines Wortspiel im Sinne von unerreichbar gut - die Unerreichbarkeit einer Leistung.

Petra



Beiträge: 7.303

05.01.2014 12:48
#148 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Nach fünf Wochen Ruhe heute mal wieder ein Totalausfall (seit ca. mindestens 90 Minuten). Laut 1 & 1 läuft der Server, am "Paket" scheine etwas nicht zu stimmen. Man werde versuchen, es wieder "anzuschubsen" und neu zu starten. Da auch das schon wieder gute 20 Minuten her ist, denke ich, dass es das auch nicht war. Ich rufe spätestens um 15.00 Uhr wieder an. Immer am Wochenende, wenn die Leute Zeit zum Surfen haben.

frankqn



Beiträge: 224

20.03.2014 11:26
#149 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Heute, 20.03.2014 war die Seite ab 10:25 Uhr wieder nicht erreichbar. Leider habe ich nach 10:30 Uhr nicht weiter probiert, ich kann also nur fünf Minuten Unerreichbarkeit bezeugen.

Gruß
Frank

Petra



Beiträge: 7.303

21.03.2014 22:12
#150 RE: Mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit Antworten

Danke für den Hinweis. Ich war die Woche unterwegs und nur mit Tablet bewaffnet - da gucke ich kaum rein. Ich werde das die Tage beobachten. 1 & 1 hat mir vorgeschlagen, die Seite auf einen anderen Server umzuziehen. Dies würde aber angeblich bis zu 48 Stunden dauern. Die Wunschliste war im letzten Jahr mehrere Tage - und das immer wieder über mehrere Wochen nicht erreichbar. Auch nach Umzug auf einen anderen Server.

Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr festgestellte Ausfälle hier rein schreibt.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz