Welche 50 Songs bis zu den Achtziger Jahren (wir wollen ja nostalgisch bleiben ...) würdet Ihr auf die berühmte einsame Insel mitnehmen?
Meine Liste (Reihenfolge nicht gleich Rangfolge): 1 Black Night/Deep Purple 2 Paranoid/Black Sabbath 3 Hard Lovin' Woman/Deep Purple 4 Bad Moon Rising/Creedence Clearwater Revival 5 Fever/Elvis Presley 6 Honky Tonk Woman/Rolling Stones 7 Nutbush City Limits/Ike + Tina Turner 8 Proud Mary/Ike + Tina Turner 9 Hey Jude/Beatles 10 Lola/Kinks 11 Molly Malone/Dubliners 12 Stairway to heaven/Led Zeppelin 13 Bobby McGee/Janis Joplin 14 Like a rolling stone/Bob Dylan 15 Born to be wild/Steppenwolf 16 Lads of Falkirk/Battlefield Band 17 Whole lotta shakin' goin' on/Jerry Lee Lewis 18 Brothers in arms/Dire Straits 19 Boom Boom/John Lee Hooker 20 Here's to life/Joan Baez 21 Oh Happy Day/Edwin Hawkins Singers 22 Jackson/June Carter + Johnny Cash 23 Die Weber/Liederjan 24 Layla/Eric Clapton 25 Ice Cream/Chris Barber's Jazzband 26 Colours/Donovan 27 Moon shadow/Cat Stevens 28 My hometown/Bruce Springsteen 29 Johnny B. Goode/Chuck Berry 30 Whisky in the jar/Dubliners 31 Good Morning little schoolgirl/Ten Years After 32 Papa was a rolling stone/Temptations 33 Hey Joe/Jimi Hendrix 34 On the road again/Canned Heat 35 When I was young/Animals 36 Tonight's the night/Rod Stewart 37 Knockin' on heaven's door/Eric Clapton 38 The sound of silence/Simon + Garfunkel 39 Le métèque/Georges Moustaki 40 Le printemps/Michel Fugain et le Big Bazar 41 Samba pa ti/Santana 42 Jingo/Santana 43 Black magic woman/Santana 44 Sympathy for the devil/Rolling Stones 45 My sweet lord/George Harrison 46 One of these days/Pink Floyd 47 Sing Sing Sing/Benny Goodman 48 California Dreamin'/Mamas and Papas 49 We can swing together (live)/Lindisfarne 50 Imagine/John Lennon
Eigentlich hätte ich nach den TOP 500 fragen sollen. Es gibt noch so viele tolle Sachen ...
also 50 sind wirklich bißchen viel, so lange wollte ich auf keiner einsamen insel bleiben. aber 10? me and bobby mcgee --janis joplin eyes of lucy jordan I--marianne faithfull whats up--4 non blondes hot love -- t-rex all right now-- free hey jude--beatles bad moon rising-- ccr she´s a rainbow -- stones rock me baby -- george mccrae nutbush city limits -- ike & tina turner
und jetzt sinds sogar 11 green green gras of home -- tom jones
kaschi: Das sind ja 40% Übereinstimmung, rios! Wir könnten dann ja auf unseren Inseln tauschen .
ich habe deine liste erst jetzt mal ausführlich gelesen, und muss feststellen, daß die übereinstimmung noch größer gewesen wäre wenn ich mehr titel aufgeführt hätte. ich bin zum beispiel ein fan von chris barber im besonderen(habe früher etliche lp`s besessen) und vom guten alten dixieland im allgemeinen, leider hört man diese musik zu selten im radio.
1. A whiter shade of pale - Procol Harum
2. Sebastian - Cockney Rebel
3. School - Supertramp
4. Carpet Crawlers - Genesis
5. Angie - Rolling Stones
6. Let it be - Beatles
7. Wild Boys - Duran Duran
8. See you - Depeche Mode
9. Love is a battlefield - Pat Benater
10. Dust in the Wind - Kansas
Santana, deine Top 10 kommt für mich 5 Tage zu spät... Ich wußte nicht, wer "Wild Boys" gesungen hat. Ich hatte ein kleines Telefoncasting für "Wer hat's gesehen"? Aber vielleicht hat es trotzdem geklappt, obwohl ich "Die Biene Maja" vorsingen mußte. Immerhin wußte ich drei Hits von Roberto Blanco Und ich wußte auch, dass "FAKT" ein Waschmittel war!
Hey, Du machst Dich womöglich bald auf die Socken zu Eva Herman? Wenn's klappen sollte, sag unbedingt Bescheid!
"Die Biene Maja" sing ich oft vor mir her, allerdings im Ruhrpott-Slang à la Tegtmeier ... Bei "Wild Boys" wäre ich auch reingerasselt, hätte spontan Depeche Mode gesagt. Tja, in den 80ern waren wir halt keine Teenies mehr, sonst hätten wir das mit Sicherheit aus dem Schlaf beantworten können ...
Ich denke, du hast keinen Empfang? :-) Oder hat sich was geändert?
Mal sehen, ob es klappt, die melden sich diese oder nächste Woche noch mal. Ins Forum werde ich es mal nicht reinschreiben, ist mir zu gefährlich - am Ende veröffentlicht noch einer Screenshots Das muss nicht sein. Aber wen's interessiert, erfährt es auch.
Nein, ich empfange nachwievor kein Programm - und bedaure das keineswegs. Aber wenn ich mal was wirklich sehen möchte, muß ich das halt organisieren. Zum Handball-WM-Finale in die Kneipe, im Sommer zur Fußball-WM ebenso (oder anderswo, lief nahezu "überall"), oder ich bitte meinen Vater, mir was aufzunehmen. Ganz abgekoppelt vom aktuellen TV bin ich also noch nicht. Und wenn Paula Tracy im TV auftreten sollte, wär das natürlich ein 1a-Grund!
Hast Du Dich beworben oder sind die auf Dich zugekommen, über die Website?
Ich habe vor Monaten (im Sommer irgendwann) mal über die Website meine Adresse und Telefonnummer hinterlassen, hätte aber nicht mehr gedacht, dass es was wird. Dann bekam ich im November ein Mail, man wolle eine ausführliche Bewerbung. Wenn die ihnen gefiele, käme es im Januar/Februar zu einem Telefoncasting. Na, und das war letzten Dienstag. War sehr lustig...:-) Habe mich auch ganz gut geschlagen, aber ich bin mir nicht sicher, ob die nicht glauben, dass ich vielleicht ein "Profi" bin (was ich definitiv nicht bin!). Das habe ich denen zwar auch geschrieben, hatte aber meine Website nicht angegeben. Die hat man dann aus mir rausgekitzelt beim Gespräch, der eine meinte sogar, er wäre selber öfter auf der Seite ;-)
Na ja, warten wir es mal ab. Angeblich habe ich gut gesungen