Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 15.735 mal aufgerufen
 Noch mehr nostalgisches - alles außer TV...
Seiten 1 | 2 | 3
Kaschi


Beiträge: 3.072

23.12.2006 20:16
Oldies: Die TOP 50 für die einsame Insel ... antworten
Welche 50 Songs bis zu den Achtziger Jahren (wir wollen ja nostalgisch bleiben ...) würdet Ihr auf die berühmte einsame Insel mitnehmen?

Meine Liste (Reihenfolge nicht gleich Rangfolge):
1 Black Night/Deep Purple
2 Paranoid/Black Sabbath
3 Hard Lovin' Woman/Deep Purple
4 Bad Moon Rising/Creedence Clearwater Revival
5 Fever/Elvis Presley
6 Honky Tonk Woman/Rolling Stones
7 Nutbush City Limits/Ike + Tina Turner
8 Proud Mary/Ike + Tina Turner
9 Hey Jude/Beatles
10 Lola/Kinks
11 Molly Malone/Dubliners
12 Stairway to heaven/Led Zeppelin
13 Bobby McGee/Janis Joplin
14 Like a rolling stone/Bob Dylan
15 Born to be wild/Steppenwolf
16 Lads of Falkirk/Battlefield Band
17 Whole lotta shakin' goin' on/Jerry Lee Lewis
18 Brothers in arms/Dire Straits
19 Boom Boom/John Lee Hooker
20 Here's to life/Joan Baez
21 Oh Happy Day/Edwin Hawkins Singers
22 Jackson/June Carter + Johnny Cash
23 Die Weber/Liederjan
24 Layla/Eric Clapton
25 Ice Cream/Chris Barber's Jazzband
26 Colours/Donovan
27 Moon shadow/Cat Stevens
28 My hometown/Bruce Springsteen
29 Johnny B. Goode/Chuck Berry
30 Whisky in the jar/Dubliners
31 Good Morning little schoolgirl/Ten Years After
32 Papa was a rolling stone/Temptations
33 Hey Joe/Jimi Hendrix
34 On the road again/Canned Heat
35 When I was young/Animals
36 Tonight's the night/Rod Stewart
37 Knockin' on heaven's door/Eric Clapton
38 The sound of silence/Simon + Garfunkel
39 Le métèque/Georges Moustaki
40 Le printemps/Michel Fugain et le Big Bazar
41 Samba pa ti/Santana
42 Jingo/Santana
43 Black magic woman/Santana
44 Sympathy for the devil/Rolling Stones
45 My sweet lord/George Harrison
46 One of these days/Pink Floyd
47 Sing Sing Sing/Benny Goodman
48 California Dreamin'/Mamas and Papas
49 We can swing together (live)/Lindisfarne
50 Imagine/John Lennon

Eigentlich hätte ich nach den TOP 500 fragen sollen. Es gibt noch so viele tolle Sachen ...

Kaschi


Beiträge: 3.072

30.12.2006 15:13
#2 RE: Oldies: Die TOP 50 für die einsame Insel ... antworten

Keine Oldie-Fans hier? Oder kommt eine TOP 10 Liste besser?

rios ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2006 16:24
#3 RE: Oldies: Die TOP 50 für die einsame Insel ... antworten

also 50 sind wirklich bißchen viel, so lange wollte ich auf keiner einsamen insel bleiben.
aber 10?
me and bobby mcgee --janis joplin
eyes of lucy jordan I--marianne faithfull
whats up--4 non blondes
hot love -- t-rex
all right now-- free
hey jude--beatles
bad moon rising-- ccr
she´s a rainbow -- stones
rock me baby -- george mccrae
nutbush city limits -- ike & tina turner

und jetzt sinds sogar 11
green green gras of home -- tom jones

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2006 17:06
#4 RE: Oldies: Die TOP 50 für die einsame Insel ... antworten

Doch, ich mag Oldies gerne... ab und an

Ich stehe zur Zeit nur auf aktueller Sachen... die meisten alten Songs höre ich mal ganz gerne aber beim dritten bekomme ich dann ein Magengeschwür


Kaschi


Beiträge: 3.072

02.01.2007 19:23
#5 RE: Oldies: Die TOP 50 für die einsame Insel ... antworten

Das sind ja 40% Übereinstimmung, rios! Wir könnten dann ja auf unseren Inseln tauschen ...

rios ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2007 21:24
#6 RE: Oldies: Die TOP 50 für die einsame Insel ... antworten

kaschi: Das sind ja 40% Übereinstimmung, rios! Wir könnten dann ja auf unseren Inseln tauschen .

ich habe deine liste erst jetzt mal ausführlich gelesen, und muss feststellen, daß die übereinstimmung noch größer
gewesen wäre wenn ich mehr titel aufgeführt hätte.
ich bin zum beispiel ein fan von chris barber im besonderen(habe früher etliche lp`s besessen) und vom guten alten dixieland im allgemeinen,
leider hört man diese musik zu selten im radio.

Kaschi


Beiträge: 3.072

14.01.2007 17:09
#7 RE: Oldies: Die TOP 50 für die einsame Insel ... antworten

Geiersturzflug, Hazy Osterwald, Zupfgeigenhansel, Hannes Wader müßten auch noch dazu. 50 Songs sind einfach zu wenig für die einsame Insel!

Santana ( Gast )
Beiträge:

11.02.2007 02:58
#8 RE: Oldies: Die TOP 50 für die einsame Insel ... antworten

Meine Top 10 für die einsame Insel:

1. A whiter shade of pale - Procol Harum
2. Sebastian - Cockney Rebel
3. School - Supertramp
4. Carpet Crawlers - Genesis
5. Angie - Rolling Stones
6. Let it be - Beatles
7. Wild Boys - Duran Duran
8. See you - Depeche Mode
9. Love is a battlefield - Pat Benater
10. Dust in the Wind - Kansas

Kaschi


Beiträge: 3.072

11.02.2007 16:31
#9 RE: Oldies: Die TOP 50 für die einsame Insel ... antworten

Na sowas! Bei DEM Nick kein "Samba Pa Ti"?

Santana ( Gast )
Beiträge:

11.02.2007 18:45
#10 RE: Oldies: Die TOP 50 für die einsame Insel ... antworten

@Kaschi

Mein Nick hat absolut nichts mit Carlos Santana zu tun.
Santana war der Name eines meiner Pferde.

Petra



Beiträge: 7.253

11.02.2007 19:03
#11 RE: Oldies: Die TOP 50 für die einsame Insel ... antworten

Santana, deine Top 10 kommt für mich 5 Tage zu spät... Ich wußte nicht, wer "Wild Boys" gesungen hat. Ich hatte ein kleines Telefoncasting für "Wer hat's gesehen"? Aber vielleicht hat es trotzdem geklappt, obwohl ich "Die Biene Maja" vorsingen mußte. Immerhin wußte ich drei Hits von Roberto Blanco Und ich wußte auch, dass "FAKT" ein Waschmittel war!

Kaschi


Beiträge: 3.072

12.02.2007 20:49
#12 RE: Oldies: Die TOP 50 für die einsame Insel ... antworten

Hey, Du machst Dich womöglich bald auf die Socken zu Eva Herman? Wenn's klappen sollte, sag unbedingt Bescheid!

"Die Biene Maja" sing ich oft vor mir her, allerdings im Ruhrpott-Slang à la Tegtmeier ... Bei "Wild Boys" wäre ich auch reingerasselt, hätte spontan Depeche Mode gesagt. Tja, in den 80ern waren wir halt keine Teenies mehr, sonst hätten wir das mit Sicherheit aus dem Schlaf beantworten können ...

Petra



Beiträge: 7.253

12.02.2007 21:10
#13 RE: Oldies: Die TOP 50 für die einsame Insel ... antworten

Ich denke, du hast keinen Empfang? :-) Oder hat sich was geändert?

Mal sehen, ob es klappt, die melden sich diese oder nächste Woche noch mal. Ins Forum werde ich es mal nicht reinschreiben, ist mir zu gefährlich - am Ende veröffentlicht noch einer Screenshots Das muss nicht sein. Aber wen's interessiert, erfährt es auch.

Kaschi


Beiträge: 3.072

12.02.2007 21:45
#14 RE: Oldies: Die TOP 50 für die einsame Insel ... antworten

Nein, ich empfange nachwievor kein Programm - und bedaure das keineswegs. Aber wenn ich mal was wirklich sehen möchte, muß ich das halt organisieren. Zum Handball-WM-Finale in die Kneipe, im Sommer zur Fußball-WM ebenso (oder anderswo, lief nahezu "überall"), oder ich bitte meinen Vater, mir was aufzunehmen. Ganz abgekoppelt vom aktuellen TV bin ich also noch nicht. Und wenn Paula Tracy im TV auftreten sollte, wär das natürlich ein 1a-Grund!

Hast Du Dich beworben oder sind die auf Dich zugekommen, über die Website?

Petra



Beiträge: 7.253

12.02.2007 21:57
#15 RE: Oldies: Die TOP 50 für die einsame Insel ... antworten

Ich habe vor Monaten (im Sommer irgendwann) mal über die Website meine Adresse und Telefonnummer hinterlassen, hätte aber nicht mehr gedacht, dass es was wird. Dann bekam ich im November ein Mail, man wolle eine ausführliche Bewerbung. Wenn die ihnen gefiele, käme es im Januar/Februar zu einem Telefoncasting. Na, und das war letzten Dienstag. War sehr lustig...:-) Habe mich auch ganz gut geschlagen, aber ich bin mir nicht sicher, ob die nicht glauben, dass ich vielleicht ein "Profi" bin (was ich definitiv nicht bin!). Das habe ich denen zwar auch geschrieben, hatte aber meine Website nicht angegeben. Die hat man dann aus mir rausgekitzelt beim Gespräch, der eine meinte sogar, er wäre selber öfter auf der Seite ;-)

Na ja, warten wir es mal ab. Angeblich habe ich gut gesungen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor