Meine Mutter kannte auch mal einen Sommerhit. Die hat damals im Kaufhaus gearbeitet und da hat man dann Tagelang und alle 5 Minuten: Marina,Marina von Rocko Granata gespielt. Ich glaube Sie fand das nicht angenehm. Aber das war wohl damals so ein Sommerhit.
Na klar. Und da fallen mir natürlich auch noch die Capri-Fischer ein und "Azurro"! Vor allem die Version von den "Toten Hosen" zur WM 1990. Na, wenn das 3 Tage vor dem Eröffnungsspiel kein Omen ist...
Ist wohl noch älter, aber erinnert mich sehr an einen völlig verregneten Sommer 1977, wo ich die Saar und Mosel mit einem Faltboot runterpaddelte und mich an permanent nasse Klamotten erinnern kann...
Eine Mark für Charly, denn Charly kann nicht zahlen, wieder einmal Ebbe in seinem Portemonnaie. Charly kann nicht zahlen, denn Charly, der ist pleite, eine Mark für Charly, denn Charly, der ist blank.
;-)
Jetzt müßt Ihr Euch noch hysterisches Gelächter vorstellen. Ich sitze umringt von Kartons in einem praktisch leeren Wohnzimmer. Gleich wird das letzte Möbelstück, mein heißgeliebter Schrank (ich stelle gerade fest, dass ich fast alle meine Möbelstücke irgendwie mochte und mag) vom 1-Euro-Ersteigerer abgeholt. Na ja, dann habe ich wenigstens Platz für die nächsten Kartons.
Oh Mann, ich hoffe, das ist mein letzter Umzug, zumindest für die nächsten 15 - 20 Jahre. Dann überlege ich mir was neues ;-)
Welchen Charly meintest du bei "Uns Uwe"? Mir fällt nur Charly Körbel ein, aber der kann's doch nicht gewesen sein. Aber momentan fällt mir das Denken schwer.
Ach ja Juliett....Das mochte ich 83 auch sehr. Dabei erinnere ich mich an einen wunderbaren Urlaub in der Türkei und meine völlige Begeisterung für den Bond Film "Octopussy", den ich auf Grund seines wunderbaren Humores auch heute noch zu meinen Lieblings-Bonds zähle. Ich weiß, da stehe ich ziemlich allein mit meiner Meinung, oder? Liebe Petra, Dir einen erfolgreichen, nicht allzu stressigen Umzug und schönen Juni.Und das mit dem Schrank und so... Das kann ich total nachvollziehen Mich ziehts jetzt mit der ganzen Familie zur EM nach Klagenfurt. Ich habe doch tatsächlich Tickets für das Sommermärchen Teil 2 bekommen... Äh, also schaumer mal, was Yogis Jungs so bringen (Ist ein SWR 3 Special und sehr lustig) Ferien auf dem Bauernhof mit dem Schloss am Wörtersee. Ich hoffe nur, dass mir nicht Roy Black oder Uschi Glas mit einem Sommerhit des Nächtens begegnen werden.. Also auf bald im Forum.. Liebe Grüße an Alle Jenzi
Gert "Charly" Dörfel gab nicht nur Prachtflanken für den kopfballversessenen Uwe Seeler - nein, auch er hatte einen Mega-Hit: "Das kann ich Dir nicht verzeih'n". Kommt gleich nach der "kleinen Nachtmusik" ...
Sein Bruder Bernd Dörfel spielte ebenfalls, wie Uwe und Charly, in den 60ern beim HSV und in der Nationalmannschaft. Bernd Rechtsaußen, Uwe Mittelstürmer, Charly Linksaußen.
Danke für die Aufklärung, wieder was gelernt. Ich kannte vom Namen her nur den Bernd Dörfel. Obwohl ich ja lange HSV-Fan war, mit der Uns-Uwe-Zeit habe ich mich eher nicht beschäftigt.
Nein leider nicht. Da meine Tochter noch die Sommergrippe oder vielleicht auch das EM-Fieber ereilte, musste ich meine Karte gegen Polen schweren Herzens hergeben. Aber gegen Kroatien und in Wien gegen die Gastgeber bin ich dann hoffentlich dabei und gebe gerne einen kleinen Lif-Bericht von den Spielen, so ich ins Netz komme Und danke für die Urlaubswünsche!