Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 10.089 mal aufgerufen
 Shows und Musiksendungen der 60er, 70er und 80er
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Träumerle


Beiträge: 967

02.06.2008 21:56
#16 RE: Die größten Sommerhits Antworten

Meine Mutter kannte auch mal einen Sommerhit. Die hat damals im Kaufhaus gearbeitet und da hat man dann Tagelang und alle 5 Minuten: Marina,Marina von Rocko Granata gespielt. Ich glaube Sie fand das nicht angenehm. Aber das war wohl damals so ein Sommerhit.

Jenzi



Beiträge: 1.252

04.06.2008 11:34
#17 RE: Die größten Sommerhits Antworten

Na klar. Und da fallen mir natürlich auch noch die Capri-Fischer ein und "Azurro"!
Vor allem die Version von den "Toten Hosen" zur WM 1990. Na, wenn das 3 Tage vor dem Eröffnungsspiel kein Omen ist...

Träumerle


Beiträge: 967

04.06.2008 21:50
#18 RE: Die größten Sommerhits Antworten

Ein Sommerhit war doch damals: Wann wird´s mal wieder richtig Sommer ?
Von unserem Rudi. Oder war das eher ein Sommerholhit oder ein Sommerlockhit?

Jenzi



Beiträge: 1.252

05.06.2008 09:49
#19 RE: Die größten Sommerhits Antworten

Ist wohl noch älter, aber erinnert mich sehr an einen völlig verregneten Sommer 1977, wo ich die Saar und Mosel mit einem Faltboot runterpaddelte und mich an permanent nasse Klamotten erinnern kann...

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2008 23:36
#20 RE: Die größten Sommerhits Antworten

Da fällt mir "Juliett" von Robin Gibb ein, das war ein großer Hit im Sommer 1983.

Oder auch dieses Werk aus dem Jahre 1974:

Video entfernt

Na, wer erinnert sich noch??

Petra



Beiträge: 7.303

07.06.2008 23:50
#21 RE: Die größten Sommerhits Antworten

Ja, ich erinnere mich, und es ist unglaublich, dass das 34 Jahre her ist.

Kaschi


Beiträge: 3.109

08.06.2008 10:11
#22 RE: Die größten Sommerhits Antworten

Tja, der Charly! Für den hat ja Wencke Knete gesammelt. Und "Uns Uwe" verdankt ihm viele Tore. Ob er inzwischen wohl Luzies Ball getroffen hat?

Petra



Beiträge: 7.303

08.06.2008 11:09
#23 RE: Die größten Sommerhits Antworten

Eine Mark für Charly, denn Charly kann nicht zahlen, wieder einmal Ebbe in seinem Portemonnaie. Charly kann nicht zahlen, denn Charly, der ist pleite, eine Mark für Charly, denn Charly, der ist blank.

;-)

Jetzt müßt Ihr Euch noch hysterisches Gelächter vorstellen. Ich sitze umringt von Kartons in einem praktisch leeren Wohnzimmer. Gleich wird das letzte Möbelstück, mein heißgeliebter Schrank (ich stelle gerade fest, dass ich fast alle meine Möbelstücke irgendwie mochte und mag) vom 1-Euro-Ersteigerer abgeholt. Na ja, dann habe ich wenigstens Platz für die nächsten Kartons.

Oh Mann, ich hoffe, das ist mein letzter Umzug, zumindest für die nächsten 15 - 20 Jahre. Dann überlege ich mir was neues ;-)

Welchen Charly meintest du bei "Uns Uwe"? Mir fällt nur Charly Körbel ein, aber der kann's doch nicht gewesen sein. Aber momentan fällt mir das Denken schwer.

Petra



Beiträge: 7.303

08.06.2008 11:16
#24 RE: Die größten Sommerhits Antworten
Wenckes Hit habe ich leider nicht gefunden, dafür was anderes, ein Ausschnitt aus "Klimbim" - kein Sommerhit, aber ganz lustig:

Jenzi



Beiträge: 1.252

08.06.2008 11:22
#25 RE: Die größten Sommerhits Antworten

Ach ja Juliett....Das mochte ich 83 auch sehr. Dabei erinnere ich mich an einen wunderbaren Urlaub in der Türkei und meine völlige Begeisterung für den Bond Film "Octopussy", den ich auf Grund seines wunderbaren Humores auch heute noch zu meinen Lieblings-Bonds zähle. Ich weiß, da stehe ich ziemlich allein mit meiner Meinung, oder?
Liebe Petra, Dir einen erfolgreichen, nicht allzu stressigen Umzug und schönen Juni.Und das mit dem Schrank und so... Das kann ich total nachvollziehen Mich ziehts jetzt mit der ganzen Familie zur EM nach Klagenfurt. Ich habe doch tatsächlich Tickets für das Sommermärchen Teil 2 bekommen... Äh, also schaumer mal, was Yogis Jungs so bringen (Ist ein SWR 3 Special und sehr lustig)
Ferien auf dem Bauernhof mit dem Schloss am Wörtersee. Ich hoffe nur, dass mir nicht Roy Black oder Uschi Glas mit einem Sommerhit des Nächtens begegnen werden.. Also auf bald im Forum..
Liebe Grüße an Alle
Jenzi

Petra



Beiträge: 7.303

08.06.2008 11:30
#26 RE: Die größten Sommerhits Antworten

Hey Jenzi, das ist ja klasse! Wir wollen einen Exklusiv-Bericht im Forum! Heute abend schon beim Spiel dabei?

Schönen Urlaub am Wörthersee!

Kaschi


Beiträge: 3.109

08.06.2008 13:03
#27 RE: Die größten Sommerhits Antworten
Das ist dieser Charly:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gert_D%C3%B6rfel

http://www.xn--mllers-hsv-eck-vpb.de/S%2...971/doerfel.JPG

Gert "Charly" Dörfel gab nicht nur Prachtflanken für den kopfballversessenen Uwe Seeler - nein, auch er hatte einen Mega-Hit: "Das kann ich Dir nicht verzeih'n". Kommt gleich nach der "kleinen Nachtmusik" ...

Sein Bruder Bernd Dörfel spielte ebenfalls, wie Uwe und Charly, in den 60ern beim HSV und in der Nationalmannschaft. Bernd Rechtsaußen, Uwe Mittelstürmer, Charly Linksaußen.

Und dieser Charly war auch dabei:

http://texasholdemblogger.files.wordpres...cy_football.jpg
Petra



Beiträge: 7.303

08.06.2008 13:15
#28 RE: Die größten Sommerhits Antworten

Ja, der letzte Charly war mir schon klar ;-)

Danke für die Aufklärung, wieder was gelernt. Ich kannte vom Namen her nur den Bernd Dörfel. Obwohl ich ja lange HSV-Fan war, mit der Uns-Uwe-Zeit habe ich mich eher nicht beschäftigt.

Jenzi



Beiträge: 1.252

08.06.2008 13:29
#29 RE: Die größten Sommerhits Antworten

Nein leider nicht. Da meine Tochter noch die Sommergrippe oder vielleicht auch das EM-Fieber ereilte, musste ich meine Karte gegen Polen schweren Herzens hergeben. Aber gegen Kroatien und in Wien gegen die Gastgeber bin ich dann hoffentlich dabei und gebe gerne einen kleinen Lif-Bericht von den Spielen, so ich ins Netz komme
Und danke für die Urlaubswünsche!

Jenzi



Beiträge: 1.252

08.06.2008 13:32
#30 RE: Die größten Sommerhits Antworten
Mein Urlaubshit 2008 ist zur Zeit übrigens die neueste Nummer von den "Ärzten"- während meine Frau voll auf Mika und "Relax" abfährt...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz