Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 10.085 mal aufgerufen
 Shows und Musiksendungen der 60er, 70er und 80er
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jenzi



Beiträge: 1.252

08.06.2008 13:38
#31 RE: Die größten Sommerhits Antworten

Ach diese alten Fußball Sammelbilder... Da wird mir ganz warm ums Herz...
Ja, der Carlie Dörfel. Aber natürlich auch der treue Charlie in Franfurt...

SunnySusi ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2008 17:30
#32 RE: Die größten Sommerhits Antworten

Unumstritten ist das mein Sommerhit:

Mungo Jerry - In the summertime

Yeah.... hörs mir grad auf Youtube an. Da scheint auf einmal die Sonne durch die Regenwolken zu strahlen

schnuppe ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2008 17:50
#33 RE: Die größten Sommerhits Antworten

Hi,
jaaa, bei "in the Summertime" kann ich auch nicht anders, ich muss einfach wippenDas lief mal als Untermalung im Supermarkt - da hättet ihr Fam. Schnuppe mal sehn sollen....dadadadada dididididi..
Grüssle schnuppe

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Dean Martin ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2008 20:49
#34 RE: Die größten Sommerhits Antworten

Der größte Sommerhit aller Zeiten ist für mich:

Sunshine reggae von Laid Back!

Bidde schöön:

http://www.youtube.com/watch?v=mPjIC0TRstY

Petra



Beiträge: 7.302

16.08.2008 21:08
#35 RE: Die größten Sommerhits Antworten

Und immer wieder fragt man sich, ob "Die Sonne und du" von Udo Jürgens geklaut wurde oder ob es die deutsche Version war

MARILYN - fan ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2009 14:36
#36 RE: Die größten Sommerhits Antworten

Der Sommerhit meines Geburtjahres: Summertime Blues

http://de.wikipedia.org/wiki/Summertime_Blues_(Lied)

Bruno ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2010 18:38
#37 RE: Die größten Sommerhits Antworten

Ich weiss zwar nicht ob das als Sommerhit gilt, aber für mich ist "Seasons in the sun" von Terry Jacks der Sommerhit überhaupt. Der song erinnert mich an Sommerhitze, Schwimmbad, träumerische Stunden. Es war eine magische Zeit.

Elaine



Beiträge: 336

27.01.2010 21:15
#38 RE: Die größten Sommerhits Antworten

Ja, "Seasons In the Sun" ist für mich auch ein Sommerhit, obwohl ich nicht weiß, ob er mal im Sommer veröffentlichst wurde.
Für mich ist der größte Sommerhit aber "Hotel California" von den Eagles: Davon bekomme ich heute noch Gänsehaut, zumal ich den Text jetzt besser zu würdigen weiß, als mit 12 ;-)

Petra



Beiträge: 7.302

27.01.2010 21:20
#39 RE: Die größten Sommerhits Antworten

Warum gibt es eigentlich keine Winterhits? Dieser Winter hat in jedem Fall einen verdient. Und er hat es geschafft, dass ich mir momentan wünsche, dass wir Sommer haben - und das will was heißen, weil ichs lieber kühler mag als warm.

Jenzi



Beiträge: 1.252

28.01.2010 11:48
#40 RE: Die größten Sommerhits Antworten

Hi Hi, das finde ich einen guten Beitrag. Sehe ich auch so. So ein herrlicher Winter mit viel, viel Schnee und Schlitten fahren. Schneeballschlachten und seinen Rutschpartien. Aber die Leute beschweren sich, dabei ist es doch endlich mal wieder so richtig Winter. Bin gespannt, ob ich morgen genauso denke, wenn ich über die Autobahn nach Mannheim fahren darf und dabei was höre? Nun sicher ist so kurz vor der Fasenacht Lady Gagas neueste Nummer ein Hit, muss man aber mögen. Zur Zeit finde ich die schöne Ballade von Pink in der winterlichen Hitparade ganz vorne. Und wie denkt ihr darüber?
Was ist der Winterhit des Jahres 10?
Und zu unserem Thema: Erinnert ihr Euch an große Winter-Schlager zur Zeit des Karnevals?
Mir fällt da zum Beispiel das Jahr 76 und "Don´t let me be Mrs Understood" ein.....

Kaschi


Beiträge: 3.109

28.01.2010 15:31
#41 RE: Die größten Sommerhits Antworten

Zitat von Jenzi
"Don´t let me be Mrs Understood" ein.....



Mrs Understood - ist das eine Männerversteherin? Falls ja: Hut ab!

Jenzi



Beiträge: 1.252

28.01.2010 16:51
#42 RE: Die größten Sommerhits Antworten

Hi hi . Nee, so hab ich den Song in Erinnerung. Nostalgie purAber ich habe auch bei Abba "One of us is crying" "barnabas is crying" verstanden und war sehr überrascht von dem interessanten Themenansatz....
Bleiben wir halt doch bei Schlagern wie: Es war Winter in Kanada, weit war das Land..." oder so ähnlich. Daran muss ich in den letzten Tagen oft denken!

Karin


Beiträge: 237

28.01.2010 19:19
#43 RE: Die größten Sommerhits Antworten

Also mein Nr. 1 - Sommerhit ist "Let Your Love Flow" von den Bellamy Brothers, weil ich bei diesem Lied meinen Mann kennengelernt habe!!!

Aber auch "Seasons in the Sun" habe ich gerne gehört und drehe auch das Radio heute noch "volle Pulle" wenn es gespielt wird.
Als Kids waren wir damals sehr stolz, dass wir den kompl. Text mit unserem bischen Schul-Englisch ins Deutsche übersetzen konnten. Wahrscheinlich war der Text einfach gestrickt...

Als Winterhit hätte ich noch "Waldwinter" von Heino!!! im Angebot, oder war´s doch Freddy?

Bruno ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2010 19:54
#44 RE: Die größten Sommerhits Antworten

Ich hab lange über einen Winterhit nachgedacht und muss sagen: Da kommt mir nichts in den Sinn, das eindeutig als Hit hängen blieb. Ich denke zwar an schöne Wintertage mit viel Schnee und sonne zugleich, spaziergänge im Tiefschnee ein stück Schwarzwäldertorte und ein Kaffee Schnaps und wie ich zu der Zeit zB oft Jethro Tull im Auto hörte. Aber mit Winterhit hats ja nichts zu tun. Ausser seine Christmas CD, die ich gern höre.
Ein Winterhit wär vielleicht von den Eagles: Please come home for Christmas. Aber ich hab den song nicht oft im Winter gehört. Da lässt mich meine Erinnerung etwas im Stich.

Elaine



Beiträge: 336

28.01.2010 20:38
#45 RE: Die größten Sommerhits Antworten

Wie wär ´s mit Winter Wonderland von Elvis - oder, wo wir grade bei Wiehnachten waren, mit Driving Home For Christmas von Chris Rea? Sind die hitverdächtig genug?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz