Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 10.089 mal aufgerufen
 Shows und Musiksendungen der 60er, 70er und 80er
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2012 23:47
#61 RE: Die größten Sommerhits Antworten

Ach, schade... ich dachte der Link zu youtube zeigt das Schwimmbad Oberwinterthur... Das hätte mich jetzt mehr interessiert. . Die Musik kennt man ja.

Horace



Beiträge: 515

09.11.2012 00:34
#62 RE: Die größten Sommerhits Antworten

Bei Schwimmbad und Sommerhits denke ich eher an Sabrina Salerno. (Boys Boys Boys)

Liliane ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2012 11:47
#63 RE: Die größten Sommerhits Antworten

Sommerhits....da kommen mir vor allem italienische Sachen/Canzoni in den Sinn.
Ich werde sie vielleicht später mal versuchen ein Stück weit auflisten.

Aus dem deutschsprachigen Raum geht mir grad durch den Kopf: ES WAR EIN SOMMERTRAUM. Wenn ich danach google, dann sieht das so aus, dass MANDY UND DIE BAMBIS die Original-Interpreten gewesen sein könnten. Doch mit deren Interpretation auf YouTube kann ich mich nicht anfreunden.

Ich besitze eine CD, da wird dieses Lied von Drafie Deutscher gesungen, ganz schlicht und zurückhaltend, ohne tragisches Pathos, ohne seufzerische Schlenker...daher eindrücklich.

Bruno ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2012 21:00
#64 RE: Die größten Sommerhits Antworten

Cessnaritter, den link zum Schwimmbad Oberwinterthur kannst natürlich auch haben. Lange war das Bad genauso wie ich es seit Kindheit kannte. Nun ist es letztes Jahr umgebaut worden und sieht anders aus als zu Seasons in the Sun zeiten
http://www.badi-oberwinterthur.ch/home

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2012 22:12
#65 RE: Die größten Sommerhits Antworten

Danke.... hätte ich ja auch von allein drauf kommen können.
Meine Freibadbesuche in der Schweiz waren meist von sehr kaltem Wasser geprägt...
Das Schwimmbad in Burgborf liegt direkt neben der Emme, und die kommt ja aus dem Berner Oberland und dann kenne ich noch das Bad in Zweisimmen (Simmental)...

Liliane ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2012 11:32
#66 RE: Die größten Sommerhits Antworten

Mein ganz persönlicher Sommerhit aus dem Jahr 1974 ist WENN EIN SCHIFF VORÜBERFÄHRT von Julio Iglesias. In jenem Jahr habe ich meinen Mann kennengelernt.

Google sagt mir zwar soeben, dass das Lied bereits 1972 heraus gekommen ist. Doch wurde es immer noch in sämltichen Juke-Boxes rauf- und runtergespielt.

Was macht er eigentlich, der Julio Iglesias? Von dem habe ich schon seit vielen Jahren nichts mehr gehört....

Bruno ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2012 21:39
#67 RE: Die größten Sommerhits Antworten

Warum das Wasser in Schwimmbädern oft so kalt ist hat folgenden Grund: Schweiss und Urin bringt man mit den Filtern und dem Chlor nicht aus dem Wasser, da hilft nur ein ständiges zufüllen von Frischwasser und das ist ca 12°C. Natürlich lässt mans meist über einen Wärmetauscher rein, der vom wärmeren abfliessenden Wasser etwas wärme gewinnt, doch gerade wenn es draussen heiss und das Bad voller Leute ist, muss mehr kaltes Wasser zugeführt werden und drum wirds im Schwimmbad auch nie kuschelig warm, es sei denn es ist ein geheiztes Bad. Ich bin ein weichei, wenns um die Wassertemparatur geht, trotzdem ging ich mal im eiskalten Thunersee baden. Aber auch nur weil eine Frau dabei war, vor der ich mich zusammenreissen wollte.
Was Julio Iglesias heute macht weiss ich nicht, denke aber dass er nicht mehr der jüngste sein dürfte und das pensionsalter geniesst. Wusste in den 70ern gar nicht, dass es den gab. 1972 bekam ich gerade meinen ersten Plattenspieler und hörte natürlich das wovon meine Eltern am meisten entsetzt waren

Petra



Beiträge: 7.303

22.11.2012 22:07
#68 RE: Die größten Sommerhits Antworten

Ähm, worum geht's hier? :-)

Ach ja, Sommerhits.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz