Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.990 mal aufgerufen
 ...und nicht so richtig in die anderen Kategorien paßt...
Seiten 1 | 2 | 3
schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 14:59
Ekki als Drosselbart Antworten
Hallo Ihr Lieben,
Ihr dürft jetzt nicht lachen, aber ich schaue mir gerne die Märchenstunde im KIKA an-jeden Sonntag ab 12 Uhr! Heute war ich freudig überrascht-ich dachte:"Das Gesicht kennst Du doch?!" ...und richtig- Ekkehard Belle spielte den "König Drosselbart" neben Maria Schell und anderen Schauspielern die Hauptrolle. Man, der sah ja wirklich sehr gut aus-ich hab mich richtig gefreut, ihn einmal wieder zu sehen im TV und bin sehr stolz darauf, schon mal hier mit ihm gechattet zu haben....an dieser Stelle: Viele Grüße an Ekki!
LG Heidi
Volker


Beiträge: 107

08.06.2008 15:05
#2 RE: Ekki als Drosselbart Antworten

Wer hier lacht kennt vielleicht den Wert der Sendung nicht, und das ist doch wichtig. Schließlich sehen wir uns alle (zumindest größtenteils die Mitglieder dieses Forums) u.a. Kinderserien speziell von früher an. Bei Gelegenheit schaue ich u.a immer wieder gern Michel aus Lönneberga, Pippi Langstrumpf u.a.

Petra



Beiträge: 7.303

08.06.2008 16:17
#3 RE: Ekki als Drosselbart Antworten

Lustig, genau das hat mir gerade meine Schwester erzählt, dass sie Ekki im Fernsehen gesehen hat. Obwohl sie ihn persönlich kennt, kam sie erst drauf, als es im Abspann angezeigt wurde.

Wir sollten mal wieder einen Chat mir ihm machen. Momentan ist er im Streß (äh, und ich erst), aber im Juli oder August, wie wär's?

Übrigens muss ich Euch eine Geschichte erzählen: vor ein paar Wochen rief mich eine Frau aus München an, die das Interview mit Ekki auf meiner Homepage gesehen hat. Da sie im Rollstuhl sitzt, hat sie aber Probleme, alles per PC zu erledigen. Sie ist ein großer Fan von Ekki und fragte, ob es wohl möglich wäre, mir ihm in Kontakt zu treten. Da ich ja ungefähr weiß, wie er "tickt", meinte ich, ich würde ihre Telefonnummer weiter geben und sei relativ sicher, dass Ekki sich bei ihr melden würde.

Also schrieb ich eine Mail an Ekki. Eine Stunde später rief Ekki bei mir an und erzählte, dass er sie ins Studio eingeladen habe. Und drei Tage später hatte ich einen begeisterten Dankesbrief im Briefkasten von einem glücklichen Fan.

Soweit die Story in Kurzform.

Ekkehardt ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2008 16:24
#4 RE: Ekki als Drosselbart Antworten

Liebe Schokomaus, liebe Petra,

also König Drosselbart mit Mary Schell.................das war ich nicht. Ich habe nur den tschechischen Schauspieler synchronisiert. Hat der Bursche tatsächlich so eine Ähnlichkeit mit mir? Das habt Ihr sicher verwechselt, da die Namen der Synchronsprecher im Abspann auch genannt wurden. Das waren noch die guten, alten Zeiten des Leo Kirch.

Viele Grüße

Ekki Belle

Petra



Beiträge: 7.303

13.06.2008 16:35
#5 RE: Ekki als Drosselbart Antworten

Ich habe dich ja nicht gesehen, sondern meine Schwester ;-)) Ich denke, ich hätte den richtigen Blick gehabt.

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2008 17:57
#6 RE: Ekki als Drosselbart Antworten

Hallo Ekki,
das ist ein Ding-ich hätte wirklich gedacht, daß Du das bist! Die Ähnlichkeit finde ich wirklich unglaublich-wahrscheinlich hat die Stimme das ganze noch unterstützt-verzeih mir!
...und als im Abspann dann wirklich Dein Name auftauchte, war die "Illusion" perfekt! Da hab ich gar nicht mehr gesehen, daß es die Namen der Synchronsprecher waren. Hoffentlich nimmst Du mir das nicht übel-sorry!
LG Heidi

Petra



Beiträge: 7.303

13.06.2008 17:59
#7 RE: Ekki als Drosselbart Antworten

Die Ähnlichkeit muss schon groß sein, sonst hätte mir meine Schwester das auch nicht erzählt.

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2008 18:11
#8 RE: Ekki als Drosselbart Antworten

...schade, da kein Bild in der Programm-Zeitschrift war, sonst hätte ich es auch zeigen können!

Mariposa



Beiträge: 902

15.06.2008 11:16
#9 RE: Ekki als Drosselbart Antworten

Also, ein neuer Chat wäre klasse, den letzten habe ich ja leider "versemmelt" und irgendwie würde ich gerne erste Erfahrungen im Chatten sammeln . Neuer Versuch, neues Glück ! ! ! Anlässlich des bevorstehenden Forum-Jubiläums sollten wir sowieso etwas Besonderes oder Denkwürdiges machen ...

Lieben Gruß
MARIPOSA

Petra



Beiträge: 7.303

15.06.2008 11:45
#10 RE: Ekki als Drosselbart Antworten

Das Forum gibt es erst seit etwa 18 Monaten. Die Seite wird fünf Jahre alt am 13. Juli. Es war auch ein Sonntag ;-)

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2008 11:46
#11 RE: Ekki als Drosselbart Antworten

...das finde ich eine gute Idee-aber wie stellst Du Dir das denn vor? Hast Du schon eine Idee? Vielleicht sollte man einen neuen Thead aufmachen mit dem Titel:"Jubi-Ideen"-vielleicht kommen da einige Vorschläge zusammen, die machbar sind. Was meinst Du dazu?
LG Heidi

Petra



Beiträge: 7.303

15.06.2008 11:55
#12 RE: Ekki als Drosselbart Antworten
Ich schlage vor, Ihr kommt nach Kiel, bringt erst mal meinen Garten auf Vordermann (er ist wirklich sehr klein, aber ziemlich verwildert momentan), Kaschi darf cessna beim Grillen helfen, und wir Frauen scharen uns um Ekki, der uns mit markanter Stimme aus seinem Leben erzählt. ;-)
Kaschi


Beiträge: 3.110

15.06.2008 12:22
#13 RE: Ekki als Drosselbart Antworten

"Jemand noch 'ne Wurst?"

Ekkehardt ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2008 12:40
#14 RE: Ekki als Drosselbart Antworten

Na da wäre ich ja in 10 Minuten durch. Von mir aus können wir das schon ankurbeln.

Schönen Tag noch...

Ekki

Petra



Beiträge: 7.303

15.06.2008 12:40
#15 RE: Ekki als Drosselbart Antworten

Wie heißt es so schön in einer Werbung (Famila?) - "Norddeutsche Männer haben den Willen zum Grillen!"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz