Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 3.948 mal aufgerufen
 Familienserien - von Salto Mortale zu den Waltons
Seiten 1 | 2
Shadow ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2008 11:27
Ferien in Lipizza Antworten

Hallo,

wer kann sich noch erinnern???
Ich habe einiges im netz gefunden auch die titelmelodie,
aber ich habe da eine ganz andere Melodie im ohr und diese
melodie finde ich einfach nicht.
Ich bin sicher eine deutsche melodie gehört zu haben bruchstücke
vom text sind noch hängen geblieben:...Lipizza oh mein Lipizza
du mein Pfderparsdies...
...Peitscheknall,wiederhall...
diese zeilen kamen in dem Lied vor und ich bin mir sicher das war
der Vorspann.
Wer kann helfen und klarheit schaffen???

Gruß
Shadow

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2008 12:15
#2 RE: Ferien in Lipizza Antworten

Ich habe überhaupt keine gesungene Titelmelodie in Erinnerung. Wo kann man denn die Melodie hören? Hast du mal einen Link?

Shadow ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2008 06:40
#3 RE: Ferien in Lipizza Antworten
Hallo,

nein leider nicht,
es sind erinnerungen an die serie und
diese melodie ist mir als vorspann in erinnerung
geblieben - die andere titelmelodie kannte ich garnicht.
Diese textzeilen sind bei mir hängen geblieben und
darum vermute ich das es zwei verschiedene vorspänne gab.

Auf "youtube" gibt es trailer zu der serie und den einen vorspann,
aber leider nicht den,den ich meine.

Gruß
Shadow
Brigitte



Beiträge: 548

03.03.2012 20:47
#4 RE: Ferien in Lipizza Antworten

Hui - damals muss ich noch ein kleines Kind gewesen sein - ich habe nur ein sehr vage Erinnerung.

Hab mal auf youtube gesucht und finde Ausschnitte, denen aber ein englisches Lied unterlegt ist, hier:

Die Variante mit dem englischen Lied

Ein deutsches Titellied war jetzt nicht dabei. Auf Wiki findet sich auch nur, dass Helmuth Schneider von 1966-1967 darin mitgespielt hat.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2012 12:55
#5 RE: Ferien in Lipizza Antworten

Das war jetzt aber auf keinen Fall die Titelmelodie von "Ferien in Lipizza". Aber wenn die Serie auf DVD kommen sollte, wird sie gekauft. Ich habe die Serie sehr gern gesehen (auch wenn ich kein Mädchen bin )

Petra



Beiträge: 7.303

10.03.2012 09:53
#6 RE: Ferien in Lipizza Antworten

Auf DVD ab 30.03.2012!

Ferien in Lipizza [2 DVDs]


Wer über diesen Link kauft, unterstützt TV-Nostalgie :-)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2012 13:44
#7 RE: Ferien in Lipizza Antworten

Zitat von Petra

Wer über diesen Link kauft, unterstützt TV-Nostalgie :-)



Was soeben erfolgte, liebe Petra! ;-)

Petra



Beiträge: 7.303

10.03.2012 13:49
#8 RE: Ferien in Lipizza Antworten

Ich danke dir :-) Und vielleicht - magst du ja irgendwann mal was schreiben zum Thema ... Wo ist der Zaunpfahl-Smiley? :-)) Nein, keine Eile. Die nächsten Wochen komme ich wahrscheinlich nicht dazu. Und außerdem ist da ja noch der Landarzt (nein, nicht der Teschner) gesetzt, oder?

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2012 20:51
#9 RE: Ferien in Lipizza Antworten

Über das Schreiben läßt sich reden, spielt doch der Traum meiner schlaflosen Grundschulnächte Helga Anders die weibliche Hauptrolle... Aber wie Du schon so richtig bemerkt hast... noch stehen meine Erinnerungen an Dr. Brock in Wingenfeld aus... Ich habe auch schon damit angefangen, ehrlich!!!

Petra



Beiträge: 7.303

10.03.2012 20:54
#10 RE: Ferien in Lipizza Antworten

Keine Eile, wie gesagt :-)

Jenny08 ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2013 08:39
#11 RE: Ferien in Lipizza Antworten

Ich kann mich erinnern ,dass der Titelsong von einem Mann mit Akzent gesungen wurde wo auch zwischendurch Pferdegewieher vorkam.Helga Anders war eine grossartige Schauspielerin.Die Besten gehen halt immer viel zu früh.

Lutz Zander



Beiträge: 499

02.07.2013 12:21
#12 RE: Ferien in Lipizza Antworten

Das Titellied wurde von Ivo Robic gesungen.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2013 15:41
#13 RE: Ferien in Lipizza Antworten

Zitat von Lutz Zander im Beitrag #12
Das Titellied wurde von Ivo Robic gesungen.


ich bin immer wieder verwundert, wenn davon geschrieben wird, daß Ivo Robic gesungen hat... Ich habe die DVDs und das Titellied wurde in keiner Folge gesungen. Ich kann mich auch aus der Kindheit nicht an Gesang erinnern...

Lutz Zander



Beiträge: 499

03.07.2013 00:12
#14 RE: Ferien in Lipizza Antworten

Du hast recht. In der Serie selbst war es zwar nur eine reine Instrumentalnummer. Aber wenn mich meine Erinnerung nicht ganz im Stich lässt, dann hatte Ivo Robic wohl für eine TV-Sendung eine Vocalfassung aufgenommen, die aber bis heute leider auf keinem Tonträger erschienen ist. Ich kann mich da zwar jetzt auch total irren, weil man ja im Verlauf der Jahre und Zeit schon so vieles im TV gesehen und gehört, oder auch nur darüber gelesen hat.

Jenny08 ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2013 18:23
#15 RE: Ferien in Lipizza Antworten

Ivo Robic .Darauf wäre ich niemals gekommen.Danke.

Seiten 1 | 2
«« Falcon Crest
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz