wer kann sich noch erinnern??? Ich habe einiges im netz gefunden auch die titelmelodie, aber ich habe da eine ganz andere Melodie im ohr und diese melodie finde ich einfach nicht. Ich bin sicher eine deutsche melodie gehört zu haben bruchstücke vom text sind noch hängen geblieben:...Lipizza oh mein Lipizza du mein Pfderparsdies... ...Peitscheknall,wiederhall... diese zeilen kamen in dem Lied vor und ich bin mir sicher das war der Vorspann. Wer kann helfen und klarheit schaffen???
nein leider nicht, es sind erinnerungen an die serie und diese melodie ist mir als vorspann in erinnerung geblieben - die andere titelmelodie kannte ich garnicht. Diese textzeilen sind bei mir hängen geblieben und darum vermute ich das es zwei verschiedene vorspänne gab.
Auf "youtube" gibt es trailer zu der serie und den einen vorspann, aber leider nicht den,den ich meine.
Das war jetzt aber auf keinen Fall die Titelmelodie von "Ferien in Lipizza". Aber wenn die Serie auf DVD kommen sollte, wird sie gekauft. Ich habe die Serie sehr gern gesehen (auch wenn ich kein Mädchen bin )
Ich danke dir :-) Und vielleicht - magst du ja irgendwann mal was schreiben zum Thema ... Wo ist der Zaunpfahl-Smiley? :-)) Nein, keine Eile. Die nächsten Wochen komme ich wahrscheinlich nicht dazu. Und außerdem ist da ja noch der Landarzt (nein, nicht der Teschner) gesetzt, oder?
Über das Schreiben läßt sich reden, spielt doch der Traum meiner schlaflosen Grundschulnächte Helga Anders die weibliche Hauptrolle... Aber wie Du schon so richtig bemerkt hast... noch stehen meine Erinnerungen an Dr. Brock in Wingenfeld aus... Ich habe auch schon damit angefangen, ehrlich!!!