Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.785 mal aufgerufen
 Sonstiges - Serien ohne Kategorie, allgemeine Serienthemen
Träumerle


Beiträge: 967

11.06.2008 21:37
passend zur EM: Fußballtrainer Wulff Antworten

Kann sich noch jemand an diese Serie erinnern? Weiß nicht mal mehr ob der ne Jugend oder Seniorenmannschaft trainiert hatte. Glaube aber es war eine Jugendmannschaft.

Petra



Beiträge: 7.302

11.06.2008 21:50
#2 RE: passend zur EM: Fußballtrainer Wulff Antworten

Ich glaube, es war eine "normale Mannschaft", soviel ich weiß, spielten da auch Michael Hinz und einige andere bekannte Schauspieler mit (auch in der Mannschaft).

Hach, das sollte mal auf DVD erscheinen. Ich mochte die Serie.

Träumerle


Beiträge: 967

11.06.2008 21:52
#3 RE: passend zur EM: Fußballtrainer Wulff Antworten

Wo du das jetzt sagst, habe ich auch einige Gesichter vor mir. Einer von "Die Brücke" zum Beispiel.

BillBo ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2009 19:17
#4 RE: passend zur EM: Fußballtrainer Wulff Antworten

Hallo, ich kann mich noch eine Folge erinnern mit dem Tiel: "Eisenmax muß weichen". Der Trainer Wulff wurde aus unerfindlichen Gründen gefeuert (Hallo, Bayern München !), sein Nachfolger war dieser "Eisenmax" (wohl ein Spitzname). Die Spieler waren mit dem vollkommem unzufrieden und verloren fortan jedes Spiel. Nach einer Mannschafts-Meuterei durfte Trainer Wulff zurückkehren und prompt gewannen die Jungs das nächste Spiel.

Leopoldine ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2009 23:45
#5 RE: passend zur EM: Fußballtrainer Wulff Antworten

Also, ich interessiere mich ja nun überhaupt nicht für Fußball. Aber kurioserweise muss ich gestehen, dass ich diese Serie trotzdem mal gerne sehen würde. Die Erstausstrahlung habe ich ja leider knapp verpasst... Und das scheint auch eine dieser Serien zu sein, die leider nie wiederholt wurden. Eigentlich erstaunlich, wenn man bedenkt, wie viele Fußballverrückte es in diesem Land gab und immer noch gibt.

Ich habe irgendwo gelesen, dass Horst Niendorf den Fußballtrainer Wulff spielte. Immerhin die Stimme ist mir aus diversen Hörspielen bekannt. Wieso die Serie nie wiederholt wurde, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Aber vielleicht wird sie irgendwann doch noch mal aus dem Archiv ausgegraben.

Petra



Beiträge: 7.302

28.05.2009 08:37
#6 RE: passend zur EM: Fußballtrainer Wulff Antworten

An Einzelheiten kann ich mich natürlich auch nicht erinnern, ich war ein Kind damals. Aber ich fand die Serie klasse, das zumindest weiß ich noch. Ich hoffe sehr, dass sich jemand dafür einsetzt und diese tatsächlich auf DVD rausbringt. Der junge Michael Hinz war damals auch dabei.

Horst Niendorf mochte ich auch immer sehr gern.

Kaschi


Beiträge: 3.109

28.05.2009 14:52
#7 RE: passend zur EM: Fußballtrainer Wulff Antworten

Ich meine, mich dunkel daran zu erinnern, dass auch der Bestechungsskandal, der Anfang der 70er die Fußballgemüter erregte, in einer Folge verarbeitet wurde.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2009 00:18
#8 RE: passend zur EM: Fußballtrainer Wulff Antworten

Möchte ich Dir zustimmen, Kaschi. So etwas geistert in meinem Unterbewußtsein auch herum.

Petra



Beiträge: 7.302

29.05.2009 09:08
#9 RE: passend zur EM: Fußballtrainer Wulff Antworten

Ich habe das Thema mal verschoben, habe gerade erst gesehen, dass es in den Kinderserien rumgeisterte. Wir waren zwar Kinder, als es lief, aber... :-)

Berggeist1963 ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2010 06:12
#10 RE: passend zur EM: Fußballtrainer Wulff Antworten

Wenn ich mich recht erinnere ging es in dieser Serie um einen "Dorfklub", der in die Bundesliga aufgestiegen war. Ich kann mich noch recht gut an Kurt Schmidtchen, der ja auch in "Nonstop Nonsens" zum "Inventar" gehörte, als Masseur "Shorty" erinnern. Und es gab in der einen oder anderen Folge auch Sequenzen, wo Trainer Wulf Gast in der Sportschau war und dort immer vom damaligen Sportschau-Mitmoderator Werner Zimmer interviewt wurde. Hach ja, lang ist´s her...

Jenzi



Beiträge: 1.252

20.12.2010 12:04
#11 RE: passend zur EM: Fußballtrainer Wulff Antworten

Da die Sendung vom SR produziert wurde, war bei dem Dorfclub wohl damals Borussia Neunkirchen gemeint, die in den 60er Jahren 3 Jahre der Eliteklasse angehörte und 1959 sogar im DFB Pokal-Finale stand!
Ich habe die Serie auch gerade mit großer Rührung trotz ihrer zahlreichen Schwachpunkte wieder angesehen- im heutigen BL Zeitalter eher ein Rückblick auf beschauliche, wenn auch schon damals nicht zimperliche Fussballzeiten!

Kaschi


Beiträge: 3.109

20.12.2010 13:57
#12 RE: passend zur EM: Fußballtrainer Wulff Antworten

Borussia Neunkirchen war im beginnenden Profifußball der 60er und frühen 70er eine bekannte Größe und war lange Zeit der Verein aus der kleinsten Bundesligastadt - bis in den Achtzigern der FC Homburg, auch aus dem Saarland, aufstieg. Inzwischen hat ja ein Dorf namens Hoffenheim diesen Rekord locker geknackt, dank Milliardärsunterstützung.

Wobei schon in den 60ern der Dorfverein SV Alsenborn aus Rheinland-Pfalz mal drauf und dran war, in die Bundesliga aufzusteigen. In die Aufstiegsrunde hatten sie es bereits geschafft, als dreimaliger Meister der damals zweitklassigen Regionalliga Südwest.

Jenzi



Beiträge: 1.252

24.05.2011 01:14
#13 RE: passend zur EM: Fußballtrainer Wulff Antworten

Ich arbeite mich gerade des Nachts durch den Abstiegskampf des FC Neuenberg- mit großer Rührung- wenn ich da an die harten Realitäten in Frankfurt oder zur Zeit in Gladbach und Bochum denke. Aber es ist schön , zu sehen, wie Herr Wulff für die Seinen da ist und sich persönlich um seine Schützlinge kümmert. Heute hat ein fussballverrückter Hoteldiener einen Neuenburger Spieler fälschlich unter Diebstahlverdacht gebracht, damit er nicht spielen kann. Nun ja, gestern ging es um einen Casanova, dem die Frauen nachlaufen und davor um eine Romeo und Julia Geschichte auf dem Lande. Rührend- allein wie die Jungs im Vorgarten des Hotels, wo sie logieren, vor dem Spiel ein wenig trainieren- Goldene Fussballzeit- oder doch nicht? Die Gegner heissen auch schon damals BVB , Bayern oder Duisburg! In jedem Fall kommen viele Erinnerungen wieder und die Realität ist ja gar nicht so fern, wenn man bedenkt, dass der FC Homburg- einst- lange vor Hoffenheim- Deutschlands kleinster Bundesligaclub, nun mit Bayer 2 um den Klassenerhalt in Liga 4 kämpft- unbemerkt am Rande der Relegation und des Pokals- und das bringt mich darauf, dass auch heute Fans, wie gestern geschehen, den aktuellen Nationalkeeper kurz mal öffentlich ohrfeigen- wobei wir wieder mal bei Fussballtrainer Wulff, Detlev Eckstein und Michael Ande wären, dem Alten von der Schatzinsel- Bin schon gespannt, ob Neuenburg drin bleibt- der große Fussball hat ja jetzt erst mal Pause!

Jenzi



Beiträge: 1.252

03.06.2011 01:48
#14 RE: passend zur EM: Fußballtrainer Wulff Antworten

Oh je. Art Brauss ist Sportinvalide und Shorty hat beim spiel gegen Braunschweig seine Spieler gedopt..Natürlich nicht absichtlich- der Gute!.Werner zimmer hat Trainer und Spieler ins studio geladen. herrlich- wie war das damals in der Bundesliga.Statt Trainingslager ein ausflug ins Hotel am rande der stadt. Die 2. Staffel ist heute ins haus geflattert.Und vorgestern sah ich eine Sequenz, gedreht am Fusse des saarbrücker Ludwigsparkes!

Jenzi



Beiträge: 1.252

04.06.2011 00:59
#15 RE: passend zur EM: Fußballtrainer Wulff Antworten

Seufz. Der FC Neuenberg ist doch tatsächlich abgestiegen. Jetzt bin ich aber sehr auf die 2. Staffel gespannt. Wiederaufstieg aus der Regionalliga mit Aufstiegsrunde.....Oder geht Wulff doch tatsächlich zu einem neuen Club?. Na, ich bleib dran!

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz