Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.384 mal aufgerufen
 Welche Serie war das doch gleich... Nur Erinnerungsfetzen?
Träumerle


Beiträge: 967

11.06.2008 21:40
Mopedserie mit Elke Aberle? Antworten

Es gab mal eine Serie, in der ein Großkotz lauter Jugendliche um sich scharte und denen dann auch Mopeds kaufte. Er selber fuhr ne dicke Maschine. Und die Freundin, die sogenannte Klickenhure, wurde von Elke Aberle gespielt. Gibt es da was von? War das nicht sogar die letzte Serie mit Elke Aberle?

Träumerle


Beiträge: 967

29.07.2008 21:15
#2 RE: Mopedserie mit Elke Aberle? Antworten

Gibt es denn wirklich niemanden, der sich an die Serie erinnert ? Hat sich denn sonst niemand über dieses "Arschl...." von Bandenchef aufgeregt?

Kaschi


Beiträge: 3.109

29.07.2008 23:22
#3 RE: Mopedserie mit Elke Aberle? Antworten
Dean Martin ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2008 14:43
#4 RE: Mopedserie mit Elke Aberle? Antworten

Hallo Träumerle,

kann es sein, daß du zwei Produktionen miteinander vermischt? Die Serie "Die Straße" hat mich damal sehr beeindruckt und Uwe Ochsenknecht ist mir das erste mal übern Weg gelaufen. Elke Aberle hat da ja nun auch mitgespielt.

Das Szenario, daß ein arroganter Schnösel seine Gang mit Mopeds ausrüstet, verbinde ich mit einer Folge von Derrick, oder "Der Alte". Ich fand den Typ auch extrem widerlich (also gute schauspielerische Leistung!). Er schwärmte so von dem Sound der Maschinen und wollte mit Hilfe seiner Bande die Stadt terrorisieren. Ich glaube es war ein Derrick.

Träumerle


Beiträge: 967

31.07.2008 06:46
#5 RE: Mopedserie mit Elke Aberle? Antworten

Nein ich glaube nicht, dass ich da was vermische. Es ging soweit ich weiß nicht um einen Jugendtreff, sondern um so einen ekelhaften Schnösel, der sich ne Bande aufbaut und den Jungs neue Mopeds schenkt und er selber fährt ne dicke Maschine. Kann mich nicht an Schröder,Gärtner,Ochsenknecht in der Serie erinnern...aber die Zeit um 1975-78 müsste stimmen.

zebulon ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2008 23:42
#6 RE: Mopedserie mit Elke Aberle? Antworten

Hi,

ich erinnere mich noch an diese Serie. Das war eine Staffel von PS - Geschichten rund ums Auto war glaube ich der Titel.

Amalfi in der ersten Staffel, dann diese "Rocker" mit den KIM 50 (haha, KTM von der Stange)und der Chef fuhr ne Harley. Die letzte Staffel dann Brodzinsky (ungefähr so).

Ich suche diese Serie auch immer.



guude

Thomas




zebulon ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2008 00:35
#7 RE: Mopedserie mit Elke Aberle? Antworten

Noch ein Nachtrag.


PS - Feuerreiter (1979)

google hat Infos darüber.

guude

ts

Träumerle


Beiträge: 967

03.12.2008 21:44
#8 RE: Mopedserie mit Elke Aberle? Antworten

Wo du kim 50 erwähnst....viel es mir wie schuppen aus den haaren......

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz