Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.746 mal aufgerufen
 Kinderserien - Flipper, Fury, Lassie, Cäsar, Urmel...
Shadow ( gelöscht )
12.06.2008 06:32
Der Vagabund Antworten

Hallo,

ich kann mich noch an einen anderen Hund erinnern,
einen Schäferhund der durchs Land zog und anderen
in Not geratenen half.
Die Serie hieß "Der Vagabund" und unter youtube kann
man sogar ausschnitte sehen.

Übrigins kann mann unter youtube in vielen alten serien
stöbern.

Gruß
Shadow

Chantal2000 ( gelöscht )
03.06.2011 22:41
#2 RE: Der Vagabund Antworten

Ich habe gerade versucht, sie bei Youtube zu finden, da kam auch immer etwas in der Art. Aber das war definitiv nicht die Serie, an die ich mich erinnere. Ich habe nämlich noch die Musik davon im Kopf, und das war eine ganz andere. Teilweise kenne ich sogar noch den Text:

Leute, ich bin ein Vagabund
Mich lockt die Welt so weit und rund
Manchmal fühl ich mich wohl zu Haus
Aber dann reiß ich wieder aus.

Das Fell juckt, und schon geht es rund
Lebt wohl Jungs, ich bin ein Vagabund.

Leopoldine ( gelöscht )
04.06.2011 17:07
#3 RE: Der Vagabund Antworten

Ich glaube, es gab zwei verschiedene Serien. Eine ältere und eine neuere. Die ältere (hieß wahrscheinlich "Der kleine Vagabund" habe ich leider nie gesehen.

Irgendwann in den 90er Jahren (?) habe ich, vermutlich im 1. Programm, einige Folgen der Serie "Der Vagabund" gesehen. Schien eine 80er Jahre Produktion zu sein, aus Kanada. Der Hund, mit dem gedreht wurde hieß "London", meine ich mich zu erinnern. Das Titellied der Serie hieß "Maybe Tomorrow". Einige Ausschnitte daraus habe ich auch bei youtube gefunden...

Würde gern mal wieder einige Folgen davon sehen. Ebenso wie Folgen der alten Serie, die ich ja noch überhaupt nicht kenne.

Chantal2000 ( gelöscht )
04.06.2011 20:05
#4 RE: Der Vagabund Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=eFIj9oJmF6w

Das ist das Original zu dem Lied, das ich kenne. Ich habe die Melodie sofort wiedererkannt. Dann muss ich wohl die ältere Serie gesehen haben.

Flicka »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz