Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.577 mal aufgerufen
 Welche Serie war das doch gleich... Nur Erinnerungsfetzen?
Petra



Beiträge: 7.307

16.06.2008 16:12
Serie mit Skifahrer gesucht Antworten

Dieses Mail erhielt ich heute:

"Weshalb ich dich anfrage - ich suche seit Jahren irgendwas und vor allem den
TITEL einer Kinderserie aus den 60ern. Es war ein Junge Namens Mario, der
irgendwo in nem Bergdorf hoch oben bei seiner Oma lebte. Die hatte einen
Schäferhund. Der Junge war, sofern ich mich noch erinnern kann, blond und
konnte Skifahren wie kein Zweiter. Ich war sehr verliebt in den Jungen mit
meinen zarten 5 Jahren ;-) und Skifahren konnte ich wie er. Es spielte sich
viel im Schnee ab, was mir so gut gefiel. Aber ich komm nicht auf den
Seriennamen. Ich weiß auch nimmer an welchem Tag das lief. Dieser Serie hat
mein Bruder seinen Namen zu verdanken, den durfte ich nämlich aussuchen.
Daher heißt mein Bruder nämlich Mario. Weißt du etwas von dieser
Schwarz-weiß Serie? Irgendwelche Daten bei dir in Erinnerung? Beim Googeln
bin ich auch noch nicht fündig geworden."

Kann sich jemand erinnern und helfen? Danke schon mal - ich erinnere mich nicht an Mario.

Kaschi


Beiträge: 3.112

16.06.2008 16:27
#2 RE: Serie mit Skifahrer gesucht Antworten

Die Serie hieß ... "Mario"!

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=4022

Kenne sie selber aber nicht weiter.

Petra



Beiträge: 7.307

16.06.2008 16:34
#3 RE: Serie mit Skifahrer gesucht Antworten

Na, das ist ja eine Überraschung - da muss ich doch direkt mal zurück mailen. Danke, Kaschi!

Petra, die jetzt an einem riesigen Schreibtisch sitzt ;-)

Kaschi


Beiträge: 3.112

16.06.2008 16:40
#4 RE: Serie mit Skifahrer gesucht Antworten
Auf diesen Seiten sind ein paar Sendedaten und wenige inhaltliche Angaben zu finden:

Programm vom Dienstag, den 22. November 1966
Sender außer BR) BR 18.25 Nachrichten 18.35 Mario Heute: Der Skilehrer Mario wird wegen seiner Skikünste von allen bewundert. Nur ein eifersüchtiger Skilehrer ist gegen ihn und
http://www.tvprogramme.net/tvp/60/1966/19661122.htm

Programm vom Donnerstag, den 7. Januar 1965
Zeitgeschehen SDR/SWF 18.15 Mario Heute: Der Mann am Seil Sendung mit ... ehemalige Skiweltmeisterin und Olympiasiegerin, und ihrem Sohn Mario 18.45 Die Abendschau 19.12 Nachrichten
http://www.tvprogramme.net/tvp/60/1965/19650107.htm

Programm vom Donnerstag, den 3. Januar 1963
Die Hessenschau 19.25 Mario. Die kleine Urlauberin genießt ihren Urlaub in den Bergen. Sie freundet sich mit dem Schäferhund Trixi an, der plötzlich verschwindet ...
http://www.tvprogramme.net/tvp/60/1963/19630103.htm

Programm vom Samstag, den 24. November 1962
Die Abendschau 19.20 Mario Frankfurt 18.30 Vater ist der Beste Heute: Der Scheck über 500 Dollar 19.00 Die Hessenschau 19.20 Im Land der Tiere 19.30 Begegnung mit einem Sänger
http://www.tvprogramme.net/tvp/60/1962/19621124.htm
Petra



Beiträge: 7.307

16.06.2008 16:47
#5 RE: Serie mit Skifahrer gesucht Antworten

Hm, nochmals danke. Gebe ich so weiter, obwohl ich schon zwei Mails geschickt habe. Sie muss mich für komplett schusslig halten (was ich selbstverständlich nicht bin).

Josephine ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2009 13:46
#6 RE: Serie mit Skifahrer gesucht Antworten

Hier noch ein paar Infos zur Serie und zu "Mario": die Serie basiert auf den "Mario"-Kinderbüchern von Günter Peis, einem österreischischen Historiker und Kinderbuchautor. Günter Peis war mit der ehemaligen Skiweltmeisterin Dagmar Rom verheiratet und Mario ist sein Sohn. Auf der Besetzungsliste steht er allerdings als "Mario Rom", eigentlich heißt er aber Peis und ist mehrfacher Vater, lebt bei Innsbruck. Die Bücher findet man noch gelegentlich über ebay, bei Amazon oder auf zvab.de.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz