Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.978 mal aufgerufen
 Neu auf DVD - Ankündigungen und Empfehlungen
SunnySusi ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2008 15:44
Der Denver Clan Antworten

Es ist soweit! Alexis und Krystle, die zwei Vorzeigezicken des Denver Clan gibt es jetzt auf DVD - Release 03.07. Kann es kaum noch erwarten, die alten Geschichten nochmals aufleben zu lassen. Der Denver Clan ist und bleibt für mich die beste Soap aller Zeiten. Bestelle mir jetzt gleich mal die DVD (http://www.amazon.de/Denver-Clan-Die-ers...14142223&sr=8-1) vor. Gibt es hier noch mehr Fans?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Julchen-Scherzer ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2008 08:18
#2 RE: Der Denver Clan Antworten

Nö. Mein Interesse an diesen Soaps war eher gering, obwohl ich Dallas von A - Z geschaut habe. Aber auch nur einmal, keine Wiederholung. Denver und auch Falcon Crest habe ich nur so am Rande verfolgt. Beide Serien sagten mir nicht so sehr zu. Aber auch die letzte Staffel Dallas fand ich eher zäh und war froh, als der "Spuk" vorbei war.

Insgesamt sind solche Art Serien - Soaps - absolut nicht mein Ding.

Petra



Beiträge: 7.302

23.06.2008 08:31
#3 RE: Der Denver Clan Antworten

Denver fand ich damals schon toll, es war auch - meiner Meinung nach - kein Abklatsch von Dallas, obwohl es überall als Konkurrenzserie verstanden wurde. War ja auch so konzipiert.

Blake und Krystle (besonders letztere, die Rolle war langweilig, die Darstellerin war langweilig - ich habe selten in einer US-Serie so eine langweilige Figur wahrgenommen, da halfen auch die Prügeleien mit Alexis nichts, gegen Krystle war Pamela aus Dallas das reinste Temperamentbündel, und die fand ich schon sehr langweilig) waren nicht so mein Fall, auch Alexis fand ich in den meisten Fällen ziemlich lächerlich. "Ich bezahle Sie, und ich erwarte, dass..." "Ich leite Colbyco. (ersatzweise war es dann mal Denver Carrington). Ich treffe die Entscheidungen."

Wir hatten schon einen komischen Geschmack in den 80ern...:-) Aber Dex Dexter war klasse. Ich mochte auch den bösen Adam. Aus Nostalgiegründen werde ich mir eine Staffel sicher zulegen, aber nicht schon bei Erscheinen.

Petra



Beiträge: 7.302

31.01.2009 16:24
#4 RE: Der Denver Clan Antworten

Die zweite Staffel erscheint am 5. März. TV-Nostalgie wird eine Box verlosen - näheres Anfang März. Zeitgleich erscheinen auch die zweite Staffel des "Engel auf Erden" und "Die Unbestechlichen" (Chicago 1930). Auch hier wird jeweils eine Box verlost.

SunnySusi ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2009 15:56
#5 RE: Der Denver Clan Antworten

Nachdem ich mir schon die erste Staffel gekauft habe, ist die zweite natürlich ein Muss, zumal dank Alexis jetzt mehr Schwung reinkommt. Schön, dass die alten Serien nach und nach auf DVD erscheinen. Die heutigen Serien lassen mir genug Zeit für die Klassiker.

Träumerle


Beiträge: 967

26.02.2009 19:36
#6 RE: Der Denver Clan Antworten

Iiiihhhh-----bäähhhhh.Denver Clan / Dallas........schrecklich......Bei Dallas war mir nach 5 Minuten klar: Das ist nichts für Dich und genauso bei Denver.......aber jedem das seine.

Jenzi



Beiträge: 1.252

26.02.2009 21:25
#7 RE: Der Denver Clan Antworten

Ja. Ging mir auch so. Bei Denver habe ich tatsächlich nur in die erste Folge reingeguckt, und dann nie wieder...Bei "Dallas" habe ich im Lauf der Jahre immer mal wieder was mitgekriegt, liess sich ja so kurz vor den Tagesthemen auch gar nicht vermeiden, gelle?
Tja, da konnte man dann natürlich mitreden, obwohl man es ja, wie übrigens auch alle anderen, nie gesehen hatte...Und keiner wollte natürlich etwas zu diesem Unsinn sagen, aber dass die Sue Ellen in der letzten Folge mit dem Bobby und in der Folge vorher der JR so fies gegen Digger und überhaupt... Wer hat denn jetzt auf JR geschossen?
Trotzdem. Heute wäre wohl beides ein Fall für RTL...

Petra



Beiträge: 7.302

26.02.2009 22:04
#8 RE: Der Denver Clan Antworten
Damals fand ich Dallas, später auch Denver toll. Ich könnte mir auch bei Dallas jederzeit eine Neuauflage vorstellen, bei Denver wohl eher nicht.

Es gab vor ein paar Jahren eine Reunion, einige der Darsteller könnte ich mir noch gut in ihren alten Rollen vorstellen - nur J.R. nicht mehr. Larry Hagman ist mittlerweile fast 78, Bobby hingegen wird "erst 60". Linda Gray wird auch nächstes Jahr 70, wirkte aber noch sehr jugendlich. Ken Kercheval ist auch schon 73. Die Bilder müssen noch im Dallas-Strang in den Familienserien zu finden sein, die Dia-Show gibt es auch auf meiner Homepage.

Ich hätte genug Phantasie für das Drehbuch zu einer Neuauflage ;-)) Hauptdarsteller sind jetzt natürlich die Cousins John Ross und Christopher, Sue Ellen ist die neue Miss Ellie auf der Southfork Ranch, ihr Schwager Bobby führt die Geschäfte bei Ewing Oil. J.R. lebt in Mexico, Lucy führt in Dallas ein etwas anrüchiges Etablissement und Pamela taucht auch hin und wieder auf der Southfork-Ranch auf.

Um die beiden Jungs gibt es natürlich jede Menge Geschichten und Intrigen.

Äh Jenzi, was meinst du mit der letzten Folge, dass Sue Ellen mit Bobby...? Da war nix. Sue Ellen war in J.R.s Traum mit einem ihrer vorherigen Liebhaber (Jack Scalia?) verheiratet und Cliff Barnes war Vizepräsident der Vereinigten Staaten. Die letzte Folge war übrigens sehr gut - sie ließ offen, ob J.R. tot ist oder nicht.

Auf J.R. geschossen hat Kristin Shepherd, Sue Ellens Schwester. Allerdings nicht in der letzten Folge. Das war J.R. selbst, obwohl er vom "Teufel" ganz schön provoziert wurde.

Meine Güte, an was ich mich alles erinnere.

"Denver" fand ich anfangs auch sehr gut, obwohl heute - nach so vielen Jahren - die Serie nicht mehr so gut wegkommt bei mir. Wenn ich nur an Linda Evans denke - Puh. Im Grunde genommen mochte ich alle Frauen nicht, obwohl Alexis schon ein wenig Pepp reinbrachte. Die Männer waren schon interessanter, John James und Michael Nader . Heute hört man von denen auch nichts mehr. Sehe gerade, dass John James erst 52 sein soll - das halte ich für ein Gerücht... Offenbar machen nicht nur Frauen sich jünger. Von Michael Nader hört man leider nichts gutes.
Mariposa



Beiträge: 901

27.02.2009 18:47
#9 RE: Der Denver Clan Antworten

Ist es eigentlich wahr, dass John Derek (Die 10 Gebote) der spätere Ehemann von Bo Derek (10 - die Traumfrau) der Ex von Linda Evans ist?

Ich glaube - ich habe mal so etwas gelesen oder irgend jemand hatte mir das erzählt. Also John Derek hatte mir in DIE 10 GEBOTE als Joshua eigentlich besser gefallen als Charlton Heston in der Rolle des Moses aber eine Ehe mit Linda Evans - diese Info war neu für mich. Fiel - glaube ich - sogar im Zusammenhang mit Michael Nader oder den Romanzen der Denver-Stars.

Wer bringt Licht ins Dunkel?

Lieben Gruß
MARIPOSA

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2009 19:01
#10 RE: Der Denver Clan Antworten
Ich eile mit der Laterne, um Dich zu erhellen, Mariposa!
Linda Evans waren zwischen 1968 und 1974 ein staatlich konzessioniertes Ehepaar.

Mariposa



Beiträge: 901

28.02.2009 11:17
#11 RE: Der Denver Clan Antworten

Danke Cessna, danke ! ! !

Also Linda Evans hatte ich in so grauer Vorzeit mal noch nicht gesehen und mich auch nicht dafür interessiert, John Derek kannte ich vielleicht von der Leinwand und seine spätere Gemahlin, die schöne Traumfrau Bo mit dem Bolero, hatte ich sogar viel, viel später an einem windigen Tag kennengelernt. Ich weiß noch, dass durch eine Windböe der aufregende Schlitz ihres aufregenden Kleides aufklaffte und ein Raunen durch die Menge ging. Aber mir kamen wenigstens keine Federn in die Nase ;-) und es war auch kein Bolero angesagt. Ich trug damals aber ein Bolerochen.

MARIPOSA

SunnySusi ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2009 23:16
#12 RE: Der Denver Clan Antworten

Schöne Anekdote!
Da fällt mir etwas ein: Wusstet ihr, dass Blake Carrington alias John Forsythe die Originalstimme von Charlie bei Charlies Angels war?

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2009 02:05
#13 RE: Der Denver Clan Antworten

Ja, ich wußte es!

Petra



Beiträge: 7.302

10.03.2009 07:20
#14 RE: Der Denver Clan Antworten

Ich wußte es natürlich auch.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz