Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.273 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | 2
Kaschi


Beiträge: 3.062

14.01.2007 23:19
#16 RE: Forellenhof antworten

Auf Felix bin ich wahrhaftig nicht gekommen! Wo doch eine Dame wie Lassie in der Männerwirtschaft eigentlich nichts verloren hat ...

Stimmt's, Lassie?

Wuff! Wuff!

Petra



Beiträge: 7.165

14.01.2007 23:22
#17 RE: Forellenhof antworten

Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie Felix gelitten hat - seine Allergien... Und ein Hund in der Wohnung! Wetten, dass Oscar den angeschleppt hat?

Kaschi


Beiträge: 3.062

14.01.2007 23:29
#18 RE: Forellenhof antworten

Ich vermute eher, daß Lassie übers Fernsehen mitbekommen hat, wie sehr Felix unter seinen Allergien leidet und sich flugs von Calverton aus auf den Weg nach New York gemacht hat, um Felix die passende Medizin aus der Apotheke zu besorgen.

Petra



Beiträge: 7.165

14.01.2007 23:59
#19 RE: Forellenhof antworten

Wo stand denn bei den Martins der Fernseher in der Wohnung? Also, ich weiß nicht... Andererseits würde es gut zu Lassie passen! Wo liegt Calverton eigentlich, in welchem Bundesstaat? Und wo leben Felix und Oscar? Fragen über Fragen!

Kaschi


Beiträge: 3.062

15.01.2007 18:36
#20 RE: Forellenhof antworten

Na ja, damals hatten die Martins ja noch keine Glotze, doch als Lassie in "Hear to" gelesen hatte, daß Veronica Fieldbush eine neue Sendung starten würde, mit dem Titel "Here will we help you", jaulte sie so lange, laut und herzzerreißend, bis die Martins sich einen Fernseher anschafften. Nach dem Kühlschrank der zweite große Schritt in die modernen Zeiten!

Calverton liegt, tja, irgendwo zwischen, äh ...
http://www.lassieweb.org/lassfaq.htm
Genau da!

Felix und Oscar sind doch Nachbarn von Woody Allen! Dachte ich wenigstens immer.

Kaschi


Beiträge: 3.062

02.10.2007 22:00
#21 RE: Forellenhof antworten

Inzwischen ist ein kurzer Dialog aus der 300. Folge von "Ein Fall für zwei bis drei" vorab veröffentlicht worden:

"Ganz ehrlich, Dr. Lessing! Ich war's nicht! Klar hab' ich den gehaßt, diesen Heymann! Er hat einfach nicht aufgehört! Er machte einfach immer weiter, ohne Ende! Aber deswegen bringe ich doch nicht jemanden um! Ich doch nicht! Das müssen Sie mir glauben!" - "Ist ja schon gut. Wir müssen sehen, was wir tun können. Mein Mitarbeiter Matula wird sich mal ein bißchen umsehen. Sie müssen jetzt vor allem Geduld haben!"

Würde Matula seine Unschuld beweisen können? Harry Klein seufzte und sank in sich zusammen.



Aus "tvforen" zum Matula-Jubiläum (250. Folge am kommenden Freitag)

Petra



Beiträge: 7.165

02.10.2007 22:15
#22 RE: Forellenhof antworten

Harry würde keiner Fliege was zuleide tun, das weiß Matula. Schon gar nicht dem komischen Heymann. Was für ein Motiv sollte er auch haben? Klar haut er ihn raus. Das wird eine Kurzfolge ;-)

Michael Ande wird am Freitag übrigens 63 - ist das nicht das Alter, in dem Dauer-Kriminalassistenten spätestens pensioniert werden? Matula hingegen ist mit seinen 64 fit wie nie - und Harry sowieso. Mit 66 Jahren fängt das Leben an!

Kaschi


Beiträge: 3.062

02.10.2007 22:20
#23 RE: Forellenhof antworten

Das Motiv ist sonnenklar: Heymann war drauf und dran, Harry Klein als TV-Rekorddauerkriminaler abzulösen.

Petra



Beiträge: 7.165

02.10.2007 22:26
#24 RE: Forellenhof antworten

Aber Harry ist doch kein Neidhammel!

Kaschi


Beiträge: 3.062

02.10.2007 22:27
#25 RE: Forellenhof antworten

In Harry schlummern Abgründe!

Abgründe, sage ich!!

Petra



Beiträge: 7.165

02.10.2007 22:30
#26 RE: Forellenhof antworten

Unglaublich. Ich bin auf diese Folge sehr gespannt. Leider wird es wohl noch ein paar Jahre dauern. Harry wird vermutlich schon in den 70ern sein, Matula machen die Knochen auch zu schaffen, nur Heymann wird aussehen wie immer.

Petra



Beiträge: 7.165

02.10.2007 22:31
#27 RE: Forellenhof antworten

Sagtest du Abgründe? Du glaubst also, in Harry schlummern Abgründe?

Kaschi


Beiträge: 3.062

02.10.2007 22:34
#28 RE: Forellenhof antworten

Ja, das sagte ich. Abgründe. Ich sagte: Abgründe.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor