Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.574 mal aufgerufen
 Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
zombieking ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 11:52
SUNLICHT SEIFE wohl Anfang der 1950er Antworten

He,für alle die echt alte Stücke mögen. Schaut mal echt in der Wäschetruhe auf dem Dachboden gesichtet. Mit orginaler Seife. Und die schöne Verpackung. So was bekommt man heute nicht mehr. Muss so Anfang der 50 Jahre produziert sein, da ja ab 1900 in Deutschland produziert wurde und drauf gedruckt steht "über 50 Jahre unübertroffen" Grüsse und viel Spass an etwas Nostalgie !

Angefügte Bilder:
012_750x1000[1].JPG  
Dean Martin ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 17:54
#2 RE: SUNLICHT SEIFE wohl Anfang der 1950er Antworten

Schöner Fund, ja damals hatte alles irgendwie Stil, sogar die Seifenverpackung.

Mariposa



Beiträge: 907

16.07.2008 18:51
#3 RE: SUNLICHT SEIFE wohl Anfang der 1950er Antworten

Handelt sich bestimmt dabei um Kernseife. Bei meinen Großeltern, auf dem Bauernhof, wurde eigentlich immer nur Kernseife verwendet. Und - lacht jetzt nicht - ich habe den Brauch übernommen. Kernseife mit leichtem Zitrusduft ist meine Lieblingsseife und ein unvergängliches Stück Erinnerung an die Kindheit und an Oma und Opa. So kann es gehen ...

MARIPOSA

«« Onkel Otto
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz