Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 5.451 mal aufgerufen
 Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Seiten 1 | 2
Dean Martin ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2008 19:49
Zigarettenwerbung im TV Antworten

Ich hab mal eine ganz banale Frage: Ist eigentlich früher für Fluppen Werbung im Fernsehen gelaufen. Ich kann mich natürlich an das HB Männchen erinnern, verbinde das aber mit Kinobesuchen und sonst kann ich mich da an nichts weiter erinnern.

Jenzi



Beiträge: 1.252

20.07.2008 21:05
#2 RE: Zigarettenwerbung im TV Antworten
Na klar. Wir sind doch eine ganz verdorbene GenerationMir fällt da spontan die Peter Stuyvesant Werbung mit Seglern und Männern von Welt ein oder die Lord Extra, wo immer ein paar ga nz anschaulich hübsche, zarte Hausfrauen zur Zigarette griffen. Dann kam da meist so ein Spüliweicher smarter Typ dazu. Ja und aprops Typen. Knallhart waren sie damals schon, die Cowboys von Marlboro mit der "glorreichen S ieben" Film-Mu sik
Kaschi


Beiträge: 3.110

21.07.2008 02:03
#3 RE: Zigarettenwerbung im TV Antworten

Das HB-Männchen tobte von 1957 bis 1972 durchs Werbefernsehen und gehörte damals zu den bekanntesten TV-Figuren überhaupt.

http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Bruno.htm

Dean Martin ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2008 14:14
#4 RE: Zigarettenwerbung im TV Antworten

Danke Kaschi,

bei den Schwarz-Weiss Bildern von Bruno hat es "Klick" gemacht, daran kann ich mich wage erinnern. Peter Stuyvesant (Der Duft der großen, weiten Welt), Camel (Ich gehe Meilenweit für Camel Filter) und Marlboro-Kuhjungen verbinde ich aber nur mit Kinobesuchen. Komisch eigentlich, denn ich habe viel Werbung geguckt, wegen der Mainzelmännchen ...

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2008 10:21
#5 RE: Zigarettenwerbung im TV Antworten

HB-Männchen Bruno spricht übrigens eine real existierende Sprache. Ich habe es mal vor ein paar Jahren im Fernsehen gehört bei einer Dokumentation. Da hat einer, der maßgeblich an Brunos Entwicklung beteiligt war, erzählt, wie man darauf kam. Einzelheiten weiß ich nicht mehr, aber die Sprache ist (alle Mann festhalten, wer es noch nicht wußte): Arabisch rückwärts

Dean Martin ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2008 18:03
#6 RE: Zigarettenwerbung im TV Antworten

Ach sooo, dann konnte ich ja auch nicht verstehen was er immer so geschimpft hat.
Ich hab mir auf youtube ein paar schöne Bruno-Filmchen angeschaut, aber die sind leider alle verstümmelt, am Besten war doch immer der Schluß; sobald er eine Fluppe im Mund hatte ging alles wie von selbst. Hat das rechtliche Gründe, daß das nicht mehr gezeigt werden darf, wg Verbot von Tabakwerbung?

Ein Kollege von mir hat mich auf eine andere legendäre Tabakwerbung gebracht: Drei Dinge braucht der Mann ...

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2008 18:50
#7 RE: Zigarettenwerbung im TV Antworten

... Feuer, Pfeife, Stanwell!

Ja, das mit dem verschnippelten Ende bei Bruno hat wahrscheinlich juristische Gründe. es gibt ja eine DVD mit allen Werbespots von Bruno, aber wie ich hörte/las, fehlt immer das Ende mit der Aufforderung, lieber zur HB zu greifen.

Petra



Beiträge: 7.303

24.07.2008 19:54
#8 RE: Zigarettenwerbung im TV Antworten

Ja, die HB fehlt auf der DVD. Ich habe die DVD.

Mehr fasziniert war ich übrigens von der Styvesant-Werbung (der konnte man sich in den 70ern ja auch nicht entziehen). Damals war ich sicher, dass moderne junge Menschen rauchen müssen, um rund um die Welt reisen zu können. Fand ich damals viel besser als Camel, Marlboro, Lord, Ernte oder eben HB-Werbung. Ich glaube, die habe ich noch irgendwo.

Träumerle


Beiträge: 967

24.07.2008 20:27
#9 RE: Zigarettenwerbung im TV Antworten

Soweit ich weiß sprcht Bruno agyptisch Rückwärts........
Aber sein Vorgänger war der König der auch auf der HB abgebildet war. Der war aber wohl zu bider.

Dean Martin ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2008 20:51
#10 RE: Zigarettenwerbung im TV Antworten

ähmmm, ich glaube die Ägypter sprechen arabisch

@Petra
Meinst den "Duft der grossen, weiten Welt"? Diese Spots haben das erste Mal Fernweh in mir ausgelöst.

... und Peter Stuyvesant waren auch meine ersten Fluppen. Na ja, der Mann hat schließlich New York gegründet!

Petra



Beiträge: 7.303

24.07.2008 21:14
#11 RE: Zigarettenwerbung im TV Antworten

Ja, auch diese schwunghafte Musik gefiel mir. Und dann kam die Stimme: Überall auf der Welt... Oder so ähnlich. Mal sehen, ob ich es wirklich auf DVD habe, wenn ja, lade ich mal die Tondatei hoch. Wenn's es ohnehin nicht auf youtube gibt.

Fraenkman ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2008 13:21
#12 RE: Zigarettenwerbung im TV Antworten

tja, und ich kann mich noch an OVERSTOLZ erinnerns und PEER 100, gibt´s die heute überhaupt noch ?!?
Ahh..und ATTIKA-Werbung, die hat meine Tante immer geraucht *g*
In der Werbung trug die irgendjemand immer als ganze Stange unter dem Arm
(wie einen Regenschirm )

Dean Martin ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2008 16:54
#13 RE: Zigarettenwerbung im TV Antworten

Werbung 60iger Jahre:

Mann geht zur Arbeit, Frau fragt was er zu Abend essen möchte, alles in Reimform.

Er antwortet:

Wenn du mich so reizend fragst,
koch doch was du selbst gern magst.

Doch leicht und bekömmlich muss es sein
wie die OVERSTOLZ vom Rhein.

Das waren Zeiten.

Lucy Sikes ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2008 20:18
#14 RE: Zigarettenwerbung im TV Antworten

Rothändle! Die war immer etwas...äääh...komisch...

Dean Martin ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2008 22:59
#15 RE: Zigarettenwerbung im TV Antworten

Die Werbung fand auch ich immer klasse, irgendwelche Billiardtische, Alernativ- Schuppen etc. Also, das hat mich angesprochen, gerade im Kino.
Aber ohne Filter mochte ich nur Selbstgedrehte (Van Nelle), und nu ist das Thema Rauchen für mich schon lange passé.

Eine Gute Nacht euch allen

Dino

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz