Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 602 mal aufgerufen
 Filme - Winnetou, Immenhof oder gar Sissi? ;-)
Ina ( Gast )
Beiträge:

25.07.2008 18:15
DIE BRÜCKE Antworten

Der beste Antikriegsfilm überhaupt. Wird im nächsten Jahr sicherlich wiederholt, weil er dann 50 Jahre alt wird. Durch diesen Film haben Fritz Wepper und Volker Lechtenbrink z.B. ihre Karriere begonnen.

Träumerle


Beiträge: 967

25.07.2008 21:53
#2 RE: DIE BRÜCKE Antworten

.....und noch einige andere die heute noch über die Bildschirme laufen. Habe mir den Film vor Jahren mal aufgenommen, leider war mein Videorecorder kaputt und die ersten 15 Minuten sind ohne Ton. Zum ersten Mal gehört habe ich damals von Schulkollegen davon. Die erzählten damals davon, weil der Film im Fernsehen lief und ich durfte Ihn nicht gucken. War damals 11 oder so und der Kollege schwärmte von heraushängenden Innereien und so........hat irgendwie die Antikriegswirkung nicht verstanden.
Aber ich glaube "Im Westen nicht neues" kann gut mit dem Film mithalten, von wegen Antikrieg......

Ina ( Gast )
Beiträge:

26.07.2008 12:25
#3 RE: DIE BRÜCKE Antworten

"Im Westen nichts Neues" ist ebenso ein guter Film, aber die Verfilmung von 1930 ist besser als das Remake von ??
DIE BRÜCKE entstand 1959 und bezieht sich auf den 2. Weltkrieg. Von daher ist Wickis Arbeit 14 Jahre nach Kriegsende doch höher anzusiedeln, da dies selbst bis heute Auswirkungen hat, wie eine Jugend regelrecht verheizt wurde.

Träumerle


Beiträge: 967

26.07.2008 16:11
#4 RE: DIE BRÜCKE Antworten

Leider haben wohl die meisten jugendlichen, die damals im 2.ten Weltkrieg verheizt wurden und werden sollten den Film, der 12 Jahre nach dem 1.Weltkrieg gedreht wurde nicht gesehen...........

Ina ( Gast )
Beiträge:

26.07.2008 16:17
#5 RE: DIE BRÜCKE Antworten

Das ist sicher richtig.

Disney-Filme »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz