Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 535 mal aufgerufen
 User stellen sich vor
Ina ( Gast )
Beiträge:

26.07.2008 17:35
Ich stell mich dann mal ... Antworten

Ich bin Ina, Jg. 1956, aus Hessen. Gibt's noch mehr Hessen hier?
Ich bin nicht nur, ich kann auch solchen Dialekt sprechen.
Meine Interessen sind eher weniger nostalgisch, wenn man das als romantisch verklärt ansieht. Martin Luther King ist mein "Spezialgebiet", ich gebe seit ca. 10 J. Referate über King und die Bürgerrechtsbewegung. Ich bin politisch interessiert und seit 30 Jahren in der ev. Kirche ehrenamtlich aktiv in verschiedenen Gebieten, von Kinderstunde über Asylarbeit bis King, ökumenisch beim Weltgebetstag alle Jahre wieder seit 20 J. und überhaupt auf Gebieten, wo Ökumene gefragt ist, auch die große Ökumene mit verschiedenen Religionen und Kulturen.
Ich bin gelernte Verwaltungsangestellte, verheiratet, habe 1 erwachsene Tochter.

Dean Martin ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2008 18:20
#2 RE: Ich stell mich dann mal ... Antworten

Herzlich Willkommen Ina, auf eine gute Zeit im Forum!

Mariposa



Beiträge: 861

26.07.2008 18:21
#3 RE: Ich stell mich dann mal ... Antworten

Hallo Ina, lich willkommen hier im Forum! Und Du bist das auch mit diesem radelnden Rainer, der auf dem 25minütigen Weg zur Schule, gewisse Fernsehsendungen zusammenraffte, und frau hinterher nicht wusste, was Dichtung oder Wahrheit war . Ich glaube, die Rainers gab es überall, nicht bloß im Hessenland und wir Saarländer hatten ja auch mal einen radelnden Kommissar ...

Viel Spaß mit uns hier im Forum.

MARIPOSA

Ina ( Gast )
Beiträge:

26.07.2008 18:24
#4 RE: Ich stell mich dann mal ... Antworten

Danke. Ich denke, hier streitet man sich nicht und schmeißt sich gar irgendwelche rechtsradikale Parolen an den Kopf! Das ist anscheinend die Lieblingsbeschäftigung von einigen Usern in anderen Foren.

Ina ( Gast )
Beiträge:

26.07.2008 18:30
#5 RE: Ich stell mich dann mal ... Antworten

Zitat von Mariposa
Hallo Ina, lich willkommen hier im Forum! Und Du bist das auch mit diesem radelnden Rainer, der auf dem 25minütigen Weg zur Schule, gewisse Fernsehsendungen zusammenraffte, und frau hinterher nicht wusste, was Dichtung oder Wahrheit war . Ich glaube, die Rainers gab es überall, nicht bloß im Hessenland und wir Saarländer hatten ja auch mal einen radelnden Kommissar ...

Viel Spaß mit uns hier im Forum.

MARIPOSA



Ja, ich bin die Schulfreundin von Rainer! Und nicht nur das! Rainer und ich gingen nicht nur 10 J. in diesselbe Klasse, wir wohnten auch noch nur 3 Häuser auseinander. Wir kennen uns quasi unser Leben lang. Und Rainers Kimble war doch besser als Harrison Ford.
LG, Ina
Rainer existiert noch immer, wir sehen uns gelegentlich mal - und ist inzwischen Opa!

Petra



Beiträge: 7.271

04.08.2008 19:21
#6 Martin Luther King (Beitrag von Ina) Antworten

Wer an King und der Bürgerrechtsbewegung INteresse hat, dem kann ich einen gut ausgearbeiteten Text, mit oder ohne Bilder, zumailen.

Schreiben an: annemarie.diefenbach@t-online.de, Betr.: M.L.King (damit ich weiß, um was es geht).
Danke, Ina.


Edit von Petra: habe es hieran gehängt, die Bitte an Euch, nicht für jeden Hinweis einen Thread oder gar mehrere aufzumachen. Danke.

Ina ( Gast )
Beiträge:

07.08.2008 23:39
#7 RE: Ich stell mich dann mal ... Antworten

Zitat von Ina
Ich bin Ina, Jg. 1956, aus Hessen. Gibt's noch mehr Hessen hier?
Ich bin nicht nur, ich kann auch solchen Dialekt sprechen.
Meine Interessen sind eher weniger nostalgisch, wenn man das als romantisch verklärt ansieht. Martin Luther King ist mein "Spezialgebiet", ich gebe seit ca. 10 J. Referate über King und die Bürgerrechtsbewegung. Ich bin politisch interessiert und seit 30 Jahren in der ev. Kirche ehrenamtlich aktiv in verschiedenen Gebieten, von Kinderstunde über Asylarbeit bis King, ökumenisch beim Weltgebetstag alle Jahre wieder seit 20 J. und überhaupt auf Gebieten, wo Ökumene gefragt ist, auch die große Ökumene mit verschiedenen Religionen und Kulturen.
Ich bin gelernte Verwaltungsangestellte, verheiratet, habe 1 erwachsene Tochter.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor