Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.031 mal aufgerufen
 Abenteuerserien - Arpad trifft die Globetrotter
Ina ( Gast )
Beiträge:

28.07.2008 18:27
Mehrteiler ???? Antworten

Ich stehe ja auch geschichtliche Serien und Filme. Zwischen 1966-68 gab es mal eine, da ging es um die Kolonisation des späteren Indonesien und Malaysia. Es kann sein, daß das "die Straße von Malakka" (bzw. ene Folge) so hieß. Erinnert sich da jemand?
Ina

Mariposa



Beiträge: 901

28.07.2008 22:32
#2 RE: Mehrteiler ???? Antworten

Malaysia bringe ich am ehesten mit SANDOKAN, dem Tiger von Malaysia und natürlich mit Kabir Bedi, Philippe Leroy und später Fabio Testi in Verbindung. Genauso wie Indien mit Toomai, dem Elefantenboy und seinem Bruder Ranjid. Uwe Friedrichsen hatte da mitgespielt - wurde 1976 ausgestrahlt. Bei Bedarf könnte ich noch die Überschriften der einzelnen Folgen nennen, in dem Fall lasst es mich bitte wissen ...

MARIPOSA

Ina ( Gast )
Beiträge:

29.07.2008 13:43
#3 RE: Mehrteiler ???? Antworten

Das ist sicher nicht Sandokan gewesen. Es ging um die holländische Kolonisierung. Ein Teil hieß wohl so ähnlich wie "die Straße von Malakka". Malakka ist eine Stadt und ein Seegebiet, das in dieser Zeit wichtige Schifffahrtsroute war, auch heute noch ist, aber damals noch bedeutender wegen des Handels.
Danke für Deine Mühe. Ina.

Kaschi


Beiträge: 3.109

29.07.2008 19:44
#4 RE: Mehrteiler ???? Antworten

Isses das hier? Allerdings wohl nicht aus den 60ern:

17.12.1972, ZDF:
Abenteuer in Malakka (1) "Das Ende vom Lied"

23.12.1972, ZDF:
20.15 Abenteuer in Malakka (2) "Almayers Wahn" - nach Joseph Conrad

25.12.1972, ZDF:
20.10 Abenteuer in Malakka
Drei Fernsehfilme nach Joseph Conrad
3. "Die Schattenlinie"

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument...698&top=SPIEGEL

http://www.zeit.de/1972/52/Mit-allzu-schoenen-Maennern

Ina ( Gast )
Beiträge:

30.07.2008 12:18
#5 RE: Mehrteiler ???? Antworten

Das könnte hinkommen. Vielleicht ist "Abenteuer in Malakka" nochmal wiederholt worden. Danke für die Suche. Ina.

fairie ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2008 18:34
#6 RE: Mehrteiler ???? Antworten

Hi Ina!
Meinst du vielleicht "Abenteuer in Malakka?" Ich kann mich daran erinnern, es waren mehrere teile und sehr spannend. Ich war damals 10 jahre alt und würde es sehr gerne noch einmal sehen. Habe bei google rausgefunden, daß die filme im dezember 1972 liefen. Dvd hab ich allerdings nirgends entdeckt!
Liebe grüße
Fairie

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz