Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.031 mal aufgerufen
 Familienserien - von Salto Mortale zu den Waltons
Seiten 1 | 2
Mariposa



Beiträge: 901

05.08.2008 19:49
#16 RE: Das Krankenhaus am Rande der Stadt.. Antworten

Wenn ich ein paar Stichwörter bekomme, dann fällt mir meistens noch viel zu dem Thema (oder auch zu anderen) ein. Manchmal ist das sogar Thread-übergreifend

Lieben Gruß und mit einem Lächeln
MARIPOSA

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2008 01:04
#17 RE: Das Krankenhaus am Rande der Stadt.. Antworten

Hm, wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe:

Geschmäcker sind verschieden. Ich konnte/kann die Serie nicht ausstehen. Soweit ich mich erinnern kann, war die Bildqualität der Serie auch ziemlich schlecht,
d. h. die Farben waren so blass. Alles in allem war das "Krankenhaus am Rande der Stadt" für meinen Geschmack zu bieder und hausbacken.
Da sind mir vergleichbare amerikanische Produktionen doch wesentlich lieber.

Petra



Beiträge: 7.303

09.08.2008 09:30
#18 RE: Das Krankenhaus am Rande der Stadt.. Antworten

So ging es mir im Prinzip auch. Ich habe das damals alles gesehen, und ich fand es auch z. T. langweilig. Mit den Farben hast du Recht. Trotzdem war die Serie ja hier ein Riesenerfolg. War nicht die Serie sogar Vorbild für unsere Schwarzwaldklinik? Ich meine, mal so was gelesen zu haben.

Lucy Sikes ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2008 14:19
#19 RE: Das Krankenhaus am Rande der Stadt.. Antworten

Ich kann das nicht richtig erklären, aber gerade das etwas Schräge ist es doch gerade, was den Reiz ausmacht. Das ist das Gleiche wie das Betrachten und möglichst noch Nachbauen von Wurstplatten auf fiesfarbigen Fotos in Kochbüchern der fünfziger Jahre. Z.B. die 'Frau hinter dem Ladentisch' war ähnlich gelagert. Immer das mit dem Genossen Verkaufsstellenleiter und so...also ich fands gut. Ist vielleicht ein Hauch in Richtung Punk .

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 02:24
#20 RE: Das Krankenhaus am Rande der Stadt.. Antworten
Zitat von Petra
So ging es mir im Prinzip auch. Ich habe das damals alles gesehen, und ich fand es auch z. T. langweilig. Mit den Farben hast du Recht. Trotzdem war die Serie ja hier ein Riesenerfolg. War nicht die Serie sogar Vorbild für unsere Schwarzwaldklinik? Ich meine, mal so was gelesen zu haben.


Hm, kann schon sein das die Serie Vorlage für die "Schwarzwaldklinik" war - oder war es doch "General Hospital"?
Oder aber von beiden Serien ein bisschen. ;-)
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz