Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 2.404 mal aufgerufen
 ...und nicht so richtig in die anderen Kategorien paßt...
Mariposa



Beiträge: 901

02.08.2008 18:58
Erinnert Ihr Euch noch: "Wolfsziegel" im Januar 1976 Antworten


Hallo zusammen, weiß nicht so genau, wo ich den Film unterbringen soll, passt in keine Kategorie ist mir aber noch Erinnerung geblieben. Passt auch nicht in diese Jahreszeit sondern es geht um einen extrem strengen Winter in einem Pyrenäendorf. Wenn es so kalt wird, dass Gefahr droht, dass Wölfe ins Dorf kommen könnten, fängt dieser "Wolfsziegel" an zu pfeifen. Ein junges Pärchen, dass im Dorf vor einem Schneesturm Zuflucht sucht (oder war es, weil keine Busse mehr durchkamen?) glaubt nicht an die Mär, wird aber eines besseren belehrt.

Dieses Dorf wird tatsächlich von Wölfen heimgesucht, nur so eine Art Kräuterweiblein oder vielleicht war es sogar eine Hexe, liegt mit einer Wolfspfote im Bett und sie bleibt von der Heimsuchung verschont.

Spannend gemacht, der Film und leider wurde er nur einmal wiederholt. Selbst eine Bitte an ARTE bliebt erfolglos, dafür brachten die dann ein andere (Wer)Wolfsgeschichte, die in einem anderen Teil Frankreichs spielt.

MARIPOSA

Dean Martin ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2008 20:58
#2 RE: Erinnert Ihr Euch noch: "Wolfsziegel" im Januar 1976 Antworten

Hallo Mariposa,

angeblich soll man den Film hier

Hessischer Rundfunk
Dokumentation und Archive/Informationsservice
Tel.: (0 69) 1 55-33 94
FAX: (0 69) 1 55-33 92
e-mail: archivservice@hr-online.de

für 50 Euro als VHS oder DVD bekommen. Nicht ganz günstig, finde ich!

Dino

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz