Hi Zusammen, habt ihr auch Britta geguckt? Da hatte doch damals Ulrike Kriener mitgespielt, gell? Und die Hauptdarstellerin "Britta" ist gaaaanz selten als winzige Nebenrolle zu sehn...während "die Kriener"sich einen Namen gemacht hat.--- In Soko Wismar spielte doch Kai Maertens mit, hatte der nicht auch bei Britta eine Rolle? oder irre ich mich? Ich hab schon gegoogelt, konnte aber nix herausfinden. Wißt ihr was darüber? Grüssle Schnuppe
Wer ist Britta? Bei Soko Wismar erinnere ich mich nur, daß Udo Lindenberg die Titelmelodie gesungen hat. Ansonsten war das so langweilig, daß ich wohl jedesmal eingeschlafen bin. Mein Mann sagt dann immer: "Kannst wieder wachwerden, ist fertig!". Sorry, kenne ich nicht. Ina
Echt? Ich hab was gefunden: Neues von Britta:Britta und Jens leben in Wilhelmshaven. Jens klaut, weil ihm der männliche Einfluss fehlt, sagt seine Oma. Sein Vater Boris verliehrt seinen Job am Tonnenhof. Das wissen seine Frau und seine Oma aber nicht. Also macht er wieder Disco. Britta begleitet mit der Bundesbahn (sie ist Beamtin) eine Reisegruppe nach Barcelona. Brittas neuer Freund überrascht sie im Zug. Derweil fährt Boris mit dem Motorrad auch nach Barcelona. Zwei verrückte Ideen auf einmal sind nicht unter einen Hut zu bringen. Britta sucht sich eine neue Dienststelle in Harle, wo sie als junges Mädchen begonnen hatte. Ingo, der Orgelbauer, ist voll begeistert. Als sie von Ingo ein Kind will, macht er die Kneife. Britta darf auch im zweiten Teil (Neues von Britta) nicht glücklich werden... (Text: Vera Berkes)
Och, sooooo schlecht war das nicht!! Ein bißchen sozialkritisch vielleicht,(eben Berengar Pfahl)aber es hat in die Zeit gepasstWahrscheinlich würde das heute so gar nicht passen! Grüssle
ich fand "Britta" klasse, und hab auch schon mal in einem anderen thread nach gefragt... Wäre schön, wenn die beiden Filme mal wiederholt werden würden, besonders der erste.:-)
Ich muss immer dran denken, wie mega ich mich geniert habe (kann sein, vor Familienmitgliedern, die dabei waren, kann auch sein allein), als in 'Neues von Britta' sie ihrem Sohn seinen Zeugungsort vorführte.
Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass es danach mit den selben Schauspielern (auch der selbe Regiesseur?) noch mal einen Fernsehfilm gab, der teilweise in Israel spielte....
Mir ist bei der neuen "Rewe-Werbung" aufgefallen das Verena Planger, die "Britta" eine richtige alte Schachtel spielt. Hab se aber erst nach ein paar mal sehen erkannt. Ja,ja lange her seit der Serie.
Ich mochte diesen Film "Britta" gern, weil ich dabei immer Fernweh bekam;-) Fernweh nach Norddeutschland... Der "Boris" kam mir zwar immer ein wenig "zurückgeblieben" vor, aber die "Britta"konnte ich sehr gut leiden. Ich versteh nur bis heute nicht, was sie an dem "Boris" fand;-) Naja, ich würd' mich jedenfalls immer noch freuen, wenn der Film noch mla im TV käme:-)
Hallo @ all , ich war mir bei der REWE Reklame nicht sicher, ob es Verena Plangger ist , musste erst googeln - und siehe da = sie ist es wirklich !!! Da können wir mal sehen, wie die Zeit vergeht ! Ich hab damals auch gern die Filme von Berengar Pfahl geschaut , aber auch auf NDR die Filme von " Lambert . Beiersdorf und Co " waren nicht zu verleugnen ...nur die hab ich damals gleich auf Video aufgenommen ;)) Ach, es gab schon klasse Filme damals ...heute sind Filme anders , sind ja auch ca 25 Jahre vergangen. Die heutige "Jugend" tut mir irgendwie leid, da sie die damalige gute Zeit nur aus Erzählen erfahren haben ! Ich hab gern damals gelebt ...und tue es heute auch immer noch ( dabei bin ich grad erst 46 ...). Ich werde mal versuchen, einige der alten Serien als DVD's zu bekommen ;)) Lieben Gruss Linchen
"Britta" hatte vor nicht allzu langer Zeit doch auch einen Auftritt in der Lindenstraße. Als Frau vom Verfassungsschutz.
Den Zweiteiler an sich fand ich auch sehr dröge. Mit 'Jerusalem Jerusalem' konnte ich auch nichts anfangen, allerdings lag das auch daran, dass ich keinem der Hauptdarsteller aufs Fell gucken konnte. Die waren mir alle einfach furchtbar unsympathisch.