Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 4.657 mal aufgerufen
 Filme - Winnetou, Immenhof oder gar Sissi? ;-)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Petra



Beiträge: 7.302

04.08.2008 22:35
#16 RE: CHOCOLAT Antworten

Meine Güte, ich habe Anatevka vergessen! Absolut spitze, auch die Filmversion mit Topol und Paul-Michael Glaser (Starsky). Habe ich natürlich auch als DVD - wie alle die genannten Filme.

Ich hätte gern mal "Tanz der Vampire" in Hamburg gesehen, weil die Musik von Jim Steinman ist. Er schreibt ja für Meat Loaf, und deshalb werde ich das bestimmt sehr mögen, denke ich. Und ins, hm, Udo-Jürgens-Musical muss ich auch noch. ;-)

Da fällt mir "Hello Dolly" ein (schon wieder was vergessen), natürlich auch grandios, mit einer tollen Barbra Streisand. Ich habe es auch mal in München gesehen mit Reinhard Glemnitz als Vandergelder.

Jetzt habe ich dein "Tante Edith" erst verstanden. Hm, warum nicht...

Jenzi



Beiträge: 1.252

04.08.2008 22:40
#17 RE: CHOCOLAT Antworten
Ja. "Tanz der Vampire" soll wirklich sehr gut sein, ebenso "Rebecca". Aber ich kenne beides leider nicht. "Ich hätte fast Karten für"The producers" zur Premiere in Wien bekommen, die wegen dem EM-Finale an einem Montag gegeben wurde, aber leider...
Das Udo Jürgens - Musical macht neugierig, das "Abba-Mamma mia" nun gar nicht, jedenfalls nicht mich. Dann fast noch lieber "Graese" mit 70er-50er Jahre Mix auf 90er getrimmt
Und: "Anatevka" ist auch ein ganz ganz großartiger Film!!!
Petra



Beiträge: 7.302

04.08.2008 22:42
#18 RE: CHOCOLAT Antworten

Die hatte ich auch, Jenzi! Leider habe ich nichts mehr auf Vinyl. Es gibt aber die Version aber noch als CD bei Amazon, da werde ich demnächst mal zugreifen.

Ich konnte die Texte (bzw. kann sie noch) auswendig.

Jenzi



Beiträge: 1.252

04.08.2008 22:45
#19 RE: CHOCOLAT Antworten
Ja. Das ist witzig. Geht mir genauso. Die sind irgendwie irgendwo im Gehirn abgespeichert
Ich hab noch ein paar Platten aus mittlerer Jugend im Keller stehen. Dabei fällt mir ein anderes Lieblingsmusical von mir ein, dass auch in der Reihe "Des Broadwys liebstes Kind" lief. "Der Mann von La Mancha" mit Peter O´Toole ind Sophia Loren!
Ich bin so um 1977 völlig darauf abgefahren!
Petra



Beiträge: 7.302

04.08.2008 22:57
#20 RE: CHOCOLAT Antworten

Sprich, und die Welt beginnt zu singen,
auf goldnen Schwingen morgendlichen Lichts,
Schaun, im Schaun will ich ertrinken, die Sterne sinken,
Darling, oh und...

Quatsch, Quatsch, Quatsch, Quatsch und weiter nichts...
Worte da, Worte hier, erst von ihm, dann von dir,
wer will denn nur quatschen mit mir...

Sprich nicht vom Glück, dass du mir schenkst,
wenn du dran denkst, tu's doch,
wart nicht bis Mai,
wenn du was willst,
eh' der Schnee schmilzt,
tu's doch,
Tu's doch,
schwöre mir nie, später einmal,
machst du mich glücklich und reich,
tu's doch gleich!

Soweit das Lied von Eliza und Freddy. ;-) Aus dem Gedächtnis. Das waren noch Texte.

Wart's nur ab, Henry Higgins, wart's nur ab,
deine Tränen werden fließen, nicht zu knapp,
du wirst arm und ich werd' reich sein,
ich dir helfen? Nur nicht weich sein!
Ha, ha, ha, Henry Higgins, wart's nur ab!
Oh - Henry Higgins! Wart's nur ab, bis wir mal schwimmen in der See!
Oh - Henry Higgins! Und du kriegst 'nen Wadenkrampf in meiner Näh'!
Sackst du ab, Herr Philosoph, schwimm ich weg und geh' zum Schwof,
ja, haha, Henry Higgins, ja, haha, Henry Higgins, wart's nur ab!

Wenn ich mal sehr berühmt bin, dann stolzier ich einher
und verkehr schon bei Hof, als obs mein Hinterhof wär.
Eines Tages sagt der King, "Eliza, schau altes Ding,
ganz England soll singen dein Lob", sagt der King.
Den 20. Mai, den proklamier' ich als Doolittle-Tag wegen dir!
Vor dem Volk willst du glänzen wie im Glorienschein, und dein winzigster
Wunsch wird ein Befehl für mich sein.
"Besten Dank, King", sag ich sehr fein, denn Feinheit tut not,
"mein Wunsch ist nur, schieß Henry Higgins tot!"
"Gut", sagt der King, "wird gemacht! Her mit dem Kerl, und noch heut nacht!"

Und sie stell'n dich, Henry Higgins, an die Wand! Und der King sagt höflich
"Liza, heb die Hand!" Dann schießt alles aufs Gemäuer, ich ruf "Achtung, los und Feuer!"
Dann, haha, Henry Higgins, ja, haha, Henry Higgins, wart's nur ab!

Meine Güte, ich habe das wirklich sehr oft gehört.

Jenzi



Beiträge: 1.252

04.08.2008 23:02
#21 RE: CHOCOLAT Antworten

Gerade diese Nummer mochte ich besonders gerne!
Und:Freddy heiraten! Was für eine infame Idee! Wie abscheulich...Wie hoch erfreulich...Heut schon seh ich sie...Mrs Freddy Ensford -Hill--
Aber...eigentlich mochte ich dann doch alle!!
Warts nur ab, Henry Higgins..Warts nur ab- ich hätt getanzt heut nacht-wenn Spaniens Blüten blühen!
Mit nem kleen Stück

Dean Martin ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2008 23:18
#22 RE: CHOCOLAT Antworten

Die von euch genannten Musicals fand ich auch alle klasse. Zwei fallen mir aber noch ein, die auch zu meinen absoluten Favoriten gehören:

Eine Braut für sieben Brüder(superb) und ... CATS.

Gute Nacht euch allen,

Dino

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2008 23:23
#23 RE: CHOCOLAT Antworten

Eine Braut für sieben Brüder JA
Cats NEIN

Lucy Sikes ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2008 23:24
#24 RE: CHOCOLAT Antworten

Ich habe Schallplatten viiel lieber als CDs, die sind doch gar nicht sinnlich! Und 'Anatevka'- das haben wir früher jahrelang zum Einschlafen gehört. Ich habe es x-mal im Theater des Westens gesehen, einmal an mehreren Abenden hintereinander (meine Mama war ja Lehrerin und da kam man über das Theater der Schulen an verbilligte Karten), es war spannend, zu sehen, wie unterschiedlich die Aufführungen ausfielen. Auch auf der Bühne wurde z.B. die Traumszene mit Laza Wolfs Frau wie im Film gestaltet, mit einem über die Bühne fliegenden Geist.
Wenn ich den Film sehe, heule ich übrigens immer beim Sabbat (schnüff, peinlich).

Lucy Sikes ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2008 23:25
#25 RE: CHOCOLAT Antworten

Huhu Cessnaritter! Liebe Grüße an Dich! Gute Nacht!

Kaschi


Beiträge: 3.109

04.08.2008 23:28
#26 RE: CHOCOLAT Antworten
Wenn ich einmal reich wär, oidibidibidibidi dum

Alle Tage wäre ich ein reicher Mann, brauchte nicht zur Arbeit.

Wäre ich ein reicher bidibam eiteldeideldeideldam.

Ich baute Leuten dann ein Haus vor die Nase hier in der Mitte unserer Stadt.

Mit festem Dach und Turm aus geschnitztem Holz.

Da führt 'ne lange breite Treppe hinauf und noch eine längere führt hinab.

Ja, so ein Haus, das wär' mein ganzer Stolz.

Mein Haus wär' voll von Hühnern, Gänsen und Enten und was da so stochert und schreit.

Alles quakt und schnattert so laut es kann.

Das ist ein Quak und Tü di Kikericki.

Wär das ein Spektakel weit und breit und jeder hört: hier wohnt ein reicher Mann.

Mein Weib stolzierte herum, beladen mit Geschmeide und aufgedonnert wie ein Pfau. Sie zu sehen ist eine wahre Pracht.

Die feinsten Delikatessen lässt sie sich servieren, spielt sich auf als gnädige Frau, scheucht das Personal bei Tag und bei Nacht.

Die allerhöchsten Herren bäten mich um meinen Rat und sie würden mich bewundern, wie einst König Salomon: Du bist klug, Reb Tewje, ein Genie, Reb Tewje und mein Urteil wär für sie das A und O.

Ah, es wär ganz egal, ob ich denen richtig rate oder falsch.

Wenn man reich ist, gilt man auch als klug.

Ich hätte Zeit und könnte endlich zum Beten oft in die Synagoge gehn.

Ein Ehrenplatz dort wäre mein schönster Lohn.

Mit den Gelehrten diskutierte ich die Bibel solange bis wir sie verstehn, ach das

wünschte ich mir immer schon.

Herr, du schufst den Löwen und das Lamm. Sag, warum ich zu den Lämmern kam.

Wäre es wirklich gegen deinen Plan, wenn ich wär ein reicher Mann?


http://209.85.135.104/search?q=cache:GAW...lient=firefox-a
Lucy Sikes ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2008 23:32
#27 RE: CHOCOLAT Antworten

Das habe ich, als man Sonnabend noch beim SFB Lieder wünschen konnte, meiner Freundin zum Geburtstag senden lassen . Mann, wie oft denkt man das selber, hihi.

Petra



Beiträge: 7.302

04.08.2008 23:37
#28 RE: CHOCOLAT Antworten

Hm, da gebe ich dir Recht. Wenn ich schon "Memories" höre, wird mir schlecht. Das schlimmste, was Webber je geschrieben hat. Aber es ist natürlich Geschmackssache, wenn Dean Martin es singen würde, klänge es vielleicht nicht so schlecht. ;-)

Heute frustrieren wir dich aber, gell? Erst hacken wir auf Matt Dillon herum, und jetzt auch noch auf CATS. Nichts für ungut.

Dean Martin ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2008 23:51
#29 RE: CHOCOLAT Antworten

Jo, aber ich kann das ab . Wenn ich die Songs aus Cats sänge, würde der Begriff Katzenmusik (miau) eine wahre Renaissance erleben!

Goode Nacht, leeve Lütt!

Dino

Petra



Beiträge: 7.302

04.08.2008 23:59
#30 RE: CHOCOLAT Antworten

Jetzt sind wir aber gut vom Thema abgekommen. Aber das war nett, sich mal wieder an die Musicals zu erinnern, insofern auch sehr nostalgisch.

Gute Nacht, ich wollte heute abend eigentlich mal wieder einen Schwung Mails beantworten... Aber jetzt nicht mehr, sonst gucke ich morgen nicht nur dumm, sondern vor allen Dingen müde aus der Wäsche.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz