Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 4.669 mal aufgerufen
 Filme - Winnetou, Immenhof oder gar Sissi? ;-)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ina ( Gast )
Beiträge:

05.08.2008 18:52
#46 RE: CHOCOLAT Antworten

Ich sehe eiin, daß Du als eine Art Schiedsrichter hier vermittelst. Die Filme oder auch Serien sind doch häufig gar nicht ohne nachsehen zu datieren. Ich finde nostalgische Erinnerungen gut, würde aber auch gern mal über aktueller Filme schreiben oder Dokus. Da geht es mir wirklich um Filme/Serien, keineswegs um Castingshows oder dergl. Ich finde die Nostalgie-Seite wirklich sehr angenehm, aber es ist vielleicht grade mal ein aktueller Film, über den man sich unterhalten könnte. Das geht ja nicht gegen Bonanza & Co. Aber was um Himmels Willen ist jetzt z.B. an CHOCOLAT so schlimm außer der Tatsache, daß er noch nicht 20 J. alt ist? Man kann da auch echt päpstlicher als der Papst sein - entschuldige den Ausdruck. Nur sich in Heiler-Welt-Romantik zu begeben, hat was von Tunnelblick.

Petra



Beiträge: 7.303

05.08.2008 19:22
#47 RE: CHOCOLAT Antworten

Nein, kein Schiedsrichter. Das ist mein Forum, und ich habe mich bewußt dafür entschieden. Es ist ein Themenforum, ich diskutiere in einem Audi-Forum auch nicht über Mercedes wegen des Tunnelblicks.

Nostalgie hat was von Romantik, das stimmt wohl. Wir wollen hier auch keine Probleme wälzen. Es ist ganz bewußt ein Nostalgie-Forum. "Chocolat" ist nicht schlimm, aber der Film paßt nicht ins Forum. "Sleepers" hat mich tief beeindruckt, ich würde hier im Forum aber auch nicht darüber diskutieren wollen. Im übrigen wissen wir meist, auch ohne nachzusehen, wie wir Serien und Filme einordnen müssen - hier im Forum sind nun mal TV-Nostalgiker unterwegs.

Bitte akzeptiere, dass dies ein Nostalgie-Forum ist. Du willst vielleicht nicht über Casting-Shows diskutieren, aber wenn ich das Forum öffne für alle Fernsehthemen (und das müßte ich, wenn ich jetzt sage, okay, sind wir einfach mal nicht päpstlicher als der Papst), will es vielleicht jemand. Der hat das gleiche Recht wie alle anderen.

Du hast selbst mal geschrieben, dass du nicht nostalgisch veranlagt bist. Ich verstehe, dass du über andere Themen disktuieren willst. Aber hier paßt es nun mal nicht. Bitte akzeptiere das.

Dean Martin ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2008 19:46
#48 RE: CHOCOLAT Antworten

Hallo Ina,

eigentlich wollte ich mich hier raushalten, aber dein Satz von "Heiler-Welt-Romantik" und Tunnelblick haben mich dann doch sehr berührt.
Ina, du kommst mir vor wie jemand der ins Steakhouse geht und dann endlos darüber lamentiert warum kein Fisch gereicht wird. Ina, es gibt "Fischrestaurants" en masse im Netz. Bei Bedarf stelle ich dir gern ein paar Links zur Verfügung.
Deine Themen sind alle wichtig, aber sie passen hier nicht her. Ich bin wirklich gerade deshalb so gerne hier um mich an die "gute alte (Fernseh)-Zeit zu erinnern, das hat durchaus was mit "Heiler Welt Romantik" zu tun. Aber mir deswegen nachsagenzulassen ich hätte einen Tunnelblick, geht mir dann doch etwas gegen den Strich.

Auf schöne, gemeinsame Erinnerungen mit dir, an gute Fernsehereignisse freut sich

Dino

Ina ( Gast )
Beiträge:

06.08.2008 11:17
#49 RE: CHOCOLAT Antworten

Dann lassen wir den Tunnelblick sein, das war wohl ein falschggewählter Ausdruck. Sorry. Ina.

Ina ( Gast )
Beiträge:

06.08.2008 11:25
#50 RE: CHOCOLAT Antworten

Hallo Petra,
ich akzeptiere Deine und die anderen Meinungen. Ich sehe es eben etwas anders (Einbeziehung anderer Film). Daß Chocolat ein guter Film ist und Sleepers nicht hierher gehört, weiß ich auch. Ina.

Jenzi



Beiträge: 1.252

06.08.2008 14:00
#51 RE: CHOCOLAT Antworten

Liebe Ina,
hier ein wenig "Schokolade zum Frühstück"
Gehört aber eigentlich auch nicht hierher, obwohl es ein guter Film ist!
Ich unterhalte mich auch gerne darüber, oder zum Beispiel über Comics oder Fußball.
Hast Du schon mal vesucht mit Fußball-Muffeln über Fußball zu reden?! Oder in einem Volleyball-Chat? Das geht gar nicht
Ich zum Beispiel könnte Stundenblang über die Geschichte des 1. FC Saarbrücken philosophieren..Jawohl, die gibt esAber ein Gespräch über die Geschichte der Regionalliga würde mir auch gefallen..
Andere Filme sind eben andere Filme. Und ich liebe die alten wie die Neuen, manchmal den Förster vom Silberwald (nun auch eher weniger, lieber"Und ewig singenm die Wälder"), manchmal Winnetou, manchmal aber eben auch ganz neue, vor allem so Anspruchsvolle wie den neuen Indiana-Jones. Bei den Serien entwickel ich mich gerade zum großen Inspektor Barnaby -FanIn 18 Jahren möchte ich an dieser Stelle im Forum unbedingt darüber schwelgen und mich austauschen!
Also, Ernst beiseite. Ich glaube, wir alle, die wir hier schreiben, haben vielseitige Interessen, ganz außerhalb des Tunnesls.
Aber wenn ich mir ein Waldmeistereis bestelle, möchte ich als Ersatz eben kein Pfefferminzeis- dieses Schicksal traf gestern ungefragt meinen Sohn Jasper. Fand ich voll fies vom Kellner und schon schwelgte mein Kleiner in süßer seliger Nostalgie
Einen sonnigen Tag mit herzlichen innerhessischen Grüßen
Jenzi

Ina ( Gast )
Beiträge:

08.08.2008 12:27
#52 RE: CHOCOLAT / Fußball Antworten

Hallo Jenzi,
Du schreibst vom Fußball. Da habe ich auch so meine Lieblingsmannschaft. Das ist der Verein aus meinem Geburtsort (Kreisoberliga).

Neben mir und Dir stammt Conny ebenfalls aus Hessen. Wo bist Du heimisch?
Gruß, Ina

Jenzi



Beiträge: 1.252

08.08.2008 13:20
#53 RE: CHOCOLAT / Fußball Antworten

Ich lebe in Wiesbaden. Was ist denn Dein Verein?

Ina ( Gast )
Beiträge:

08.08.2008 13:43
#54 RE: Fußball Antworten

Ich schätze, den wirst Du kaum kennen. Der Verein heißt Phönix Düdelsheim; ich bin in Düdelsheim geboren, heute Stadtteil von Büdingen zwischen Frankfurt und Gießen. Die "Liebe" dazu ergab sich, daß ich nur wenige Meter vom Sportplatz entfernt wohnte und etliche meiner Schulfreunde von der E-Jugend bis Alte Herren in alle Gruppen gespielt haben. Aber das ist wohl aufm Dorf so. Der Verein spielt in der Kreisoberliga (früher Bezirksliga), mal besser mal schlechter. Ina

Ina ( Gast )
Beiträge:

08.08.2008 13:45
#55 RE: Fußball Antworten

Als Bundesligaverein stehe ich eher auf Frankfurt (wegen der Nähe) und auch auf Stuttgart (das kommt allerdings von meiner Tochter, die etliche Jahre dort lebte und arbeitete). Ina

Jenzi



Beiträge: 1.252

08.08.2008 14:12
#56 RE: Fußball Antworten

Nee, ich kenne mich zwar tief bis in die 6. Liga (im Moment sogar gezwungenermassen) aus, aber diese Mannschaft kenne ich wirklich nicht. Es gibt da übrigens ein sehr schönes Buch über die hessischen Vereine der letzten 50 Jahre. Also so grandiose Mannschaften wie den TSV Bleidenstadt, lange vor Wehen das Taunussteiner Aushängeschild, Tuspo Ziegenhain oser Viktoria Schrecksbach treffen wir da wieder. Natürlich auch den echtenSV Wiesbaden, einst von keinem geringeren als Helmut Schön trainiert.
In der Bundesliga selbst stehe ich zur Zeit wohl am ehesten auf die Aussenseiter also Energie Cottbus und irgendwie auch auf Hoffenheim

Kaschi


Beiträge: 3.109

08.08.2008 14:27
#57 RE: Fußball Antworten

Zum Hesse-Fußball fällt mir ein, dem Nostalgie-Gebot gehorchend, dass die erste Bundesligatabelle, die ich erblickte (Herbst 1966), von der Frankfurter Eintracht angeführt wurde, gefolgt von jener aus Braunschweig. Im "Kicker" war ein Foto von einem Weichei-Verteidiger, der auf der Torlinie den Kopf einzog, weil der Schuss von Lothar Schämer so hammerhart war - Tor für die Eintracht. Damals war nicht der Grabi, auch nicht der Holz oder Doktor Hammer, sondern Siegfried Bronnert Frankfurter Torjäger Nummer 1! Und der OFC Kickers dominierte die Regionalliga Süd - Germania Wiesbaden dagegen zierte das Tabellenende.

Mein erstes Fußballspiel, dass ich bewusst live gesehen habe, war Anfang 1967 im DFB-Pokal Werder Bremen gegen Hessen Kassel.

Äh, es hatte - nach Verlängerung - den richtigen Sieger ...

Petra



Beiträge: 7.303

08.08.2008 15:25
#58 Regeln Antworten
Nochmal zum Thema "Passend oder nicht" - werft hin und wieder mal einen Blick in die Forenregeln, die ich von Zeit zu Zeit, auch aus gegebenem Anlass mal erweitere, weil man nie an alles denkt. Erster Thread überhaupt auf der Einstiegsseite. Versucht Euch wenigstens ansatzweise dran zu halten, ich will nicht päpstlicher sein als der Papst, aber im großen und ganzen will ich es schon eingehalten wissen. Danke.

Das gilt im übrigen nicht für diesen Thread, der ist ohnehin schon "out of order".
Ina ( Gast )
Beiträge:

08.08.2008 16:26
#59 RE: Regeln Antworten

Ja, Petra!
Lieber einen schönen Fußball als einen langweiligen Film.

Jenzi



Beiträge: 1.252

08.08.2008 17:19
#60 RE: Fußball Antworten

Meins war 1. FC Saarbrücken gegen Asv Gummi-Meier Landau Anfang der 70er mit knappen 2:1 für den FCS. Aber das führt uns wirklich weit weg von Schokolade und Film..Sorry!

AberPS: Kassel hat mal im Pokal gegen Werder gewonnen?
Na gegen den FK Pirmasens haben sie ja vor 2 Jahren auch verloren!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz