Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 23.378 mal aufgerufen
 Noch mehr nostalgisches - alles außer TV...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pino563 ( gelöscht )
28.01.2007 18:54
#16 RE: Produkte von früher antworten

Was für ein schöner Link! Habe gerade meine Bekanntschaft mit Lurchi und seinen Freunden erneuert. Außer an den Schluss-Refrain konnte ich mich wirklich an nichts mehr erinnern, aber beim Ansehen kommt mir doch alles seltsam bekannt vor! Da war ich nicht zum letzten Mal!

Kaschi

28.01.2007 20:30
#17 RE: Produkte von früher antworten

Freut mich, daß es Dir gefallen hat. :-)

cessnaritter

28.01.2007 21:35
#18 RE: Produkte von früher antworten

Lurchi war und ist mir zwar ein Begriff und ich hatte als Kind sogar einen Gummisalamander, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt (innen mit Draht, glaube ich, sodaß man ihn verbiegen konnte bzw. daß man ihn dann in der zurechtgebogenen Form belassen konnte). Aber ob das Lurchi war, weiß ich nicht mit Sicherheit zu sagen und die Hefte hatte ich auch nie. Ich glaube, dazu haben wir zu selten SALAMANDER-Schuhe gekauft.

Jörg L. ( gelöscht )
02.02.2007 12:33
#19 RE: Produkte von früher antworten

Auch wenn hier wohl keiner Kinderschokolade mochte oder mag ... ich habe mir gestern die Packung mit dem 2ten (langhaarigen) Jungen gekauft. Irgendwie scheint Kinder 'ne Retro Woche zu haben. Seit über 20 Jahren abgelaufen sind sie zumindest nicht...

Einen "Biege-Lurchi" hatte ich auch. Allerdings ließ er sich irgendwann nicht mehr biegen und ich weiß auch nicht wo er geblieben ist. Eventuell ist er in den Wald zurück zu seinen Freunden...

Ich hatte auch die Lurchi-Hefte. Das war der Vorteil wenn Mutter und Tante Schuhverkäuferinnen sind...

Andrea ( gelöscht )
09.02.2007 09:55
#20 RE: Produkte von früher antworten

Kinderschokolade - jawoll, die war auch bei uns immer DER Hit!!! Genau, mit dem Strahlemann mit seiner Fliege (schön brav!) und so herrlich weisser Zähne, trotz (oder gerade wegen) dem Schokoriegel in der Hand?!? Diese blöde Wellenform hab ich nie begriffen, was daran gut sein soll, und ich meine, die schmeckte früher auch anders - oder spielt mir meine verklärende Erinnerung einen Streich??
Lurchi kenn ich gar nicht, aber meine ehemalige Kollegin hat mir davon erzählt. Ich kann mich nur an die Werbung mit den Elefanten-Schuhen für die ersten Schritte erinnern.
Ach und da gabs doch mal dieses Shampoo mit Apfelaroma (nach Granny Smith ) meine Mutter und meine Schwester dufteten mit mir um die Wette, sehr zur Verbiesterung meines Vaters...

Leukosia ( gelöscht )
21.07.2008 00:35
#21 RE: Produkte von früher antworten

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach dem Namen eines Joghurts, den es in Dosen gab. Man gab in in eine Schüssel und verdünnte ihn mit Milch. Kennt jemand diese Produkt?

Gruß, Leukosia

Petra

21.07.2008 07:01
#22 RE: Produkte von früher antworten

Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob man es verdünnte, aber es gab damals ein Dessert in Dosen von Nestle, es hieß "Flair". Vielleicht meinst du das?

Dean Martin ( gelöscht )
21.07.2008 15:01
#23 RE: Produkte von früher antworten
Oh man, ich habe eben deine Links zu den Lurchi-Heften entdeckt; Bürotür verrammelt, Telefon auf Kollegen umgestellt und los geht die Reise in längst vergangene Kindheitstage.
Bei uns in der Nähe gab es einen kleinen Schuhhändler, der so nett war, daß er uns Kindern die Lurchi-Hefte geschenkt hat, obwohl wir keine Schuhe gekauft haben. Herr Reeder hiess der Mann, daß man sich sowas merken kann ...
Die Hefte sind dann wohl bei diversen Umzügen oder Ausmistungen verschütt gegangen, wie leider so vieles.
So, jetzt will ich aber in Ruhe schmökern,

nochmals vielen Dank Kaschi, für diese Eintrittskarte zu einem schönen Nostalgietrip.

Dean Martin
Kaschi

21.07.2008 23:35
#24 RE: Produkte von früher antworten

Und lange schallt's im Walde noch:
Salamander lebe hoch!

Julchen-Scherzer

22.07.2008 08:25
#25 RE: Produkte von früher antworten

Zitat von Kaschi
Und lange schallt's im Walde noch:
Salamander lebe hoch!

Genau, meine Schuhe wurden immer bei Salamander gekauft, schon wg. der Hefte, da konnte ich stur sein . Zur Adventszeit mußte meine Großmutter, eine überzeugte Tchibo Konsumentin, auch ein Pfund Eduscho kaufen, weil es dort auch Weihnachtshefte gab mit Gedichten und Geschichten.
Diese Hefte habe ich noch alle.

Dean Martin ( gelöscht )
22.07.2008 10:30
#26 RE: Produkte von früher antworten

Hallo Julchen-Scherzer,

bei EDUSCHO Weihnachtsheften rumort es ja schon wieder bei mir , irgendwas war da. Ich meine ich hatte mal ein Buch von EDUSCHO mit Märchen und Gedichten, aber das ist noch was anderes, oder?

So, jetzt muss ich aber mal "ein Schlach" zulegen. Gestern die Lurchi-Geschichten, heute EDUSCHO-Hefte, ich komm ja zu gar nix mehr hier. Und das mitten in der Urlaubszeit.

Dean Martin

Mariposa

22.07.2008 18:19
#27 RE: Produkte von früher antworten

Also, ich erinnere mich auch noch sehr gut an die Lurchi-Hefte und an die schönen Rutschen im Salamander-Schuhgeschäft. Da wurde das Schuhe-Kaufen direkt zum Erlebnis, obwohl Salamander nicht gerade zu den billigen oder billigeren Schuhgeschäften zählte und wir kaum Geld für Salamander-Schuhe hatten ...

Ich weiß nicht mehr ob Tschibo oder EDUSCHO, jedenfalls ging die Oma immer ins Kaffee-Geschäft und brachte mir davon Heftchen mit. Wohl nicht bloß zur Weihnachtszeit. Da waren gezeichnete Märchen drinn abgebildet, an Sindbad den Seefahrer erinnere ich mich noch besonders gut. Den zweiköpfigen Vogel Roc und den einäugigen Zyklopen musste die Oma mir rausschneiden, weil ich Angst davor hatte. Genauso wie die abgebildeten Wölfe und Riesen, hinterher waren die Heftchen immer ganz verschnippelt. Dort gab es auch Stofftiere zu kaufen. Was habe ich meine Haselinde geliebt, die ich von Oma zu Ostern geschenkt bekam. Ihr passten sogar Puppenkleider. Ich habe sie heute noch, die Haselinde ...

Vom zweiköpfigen Vogel Roc und vom Zyklopen bekam ich später noch die Filmfassung: "Sindbad's siebte Reise" zu sehen, da konnte man dann nichts rausschnippeln, da habe ich einfach die Augen zugemacht ...

MARIPOSA

Leukosia ( gelöscht )
22.07.2008 22:57
#28 RE: Produkte von früher antworten

Ohoooo, dieser Name kommt mir sehr bekannt vor und ich meine, dass es das ist, was ich suche. Super! Vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Ich habe mir schon lange den Kopf darüber zerbrochen!

Herzliche Grüße, Leukosia

Conny ( gelöscht )
26.07.2008 17:29
#29 RE: Produkte von früher antworten

Falls ihr noch ein wenig schwelgen wollt, empfehle ich euch diese Seite: http://www.manufactum.de
Alles was das nostalgische Herz begehrt. Stöbern macht richtig Spaß und wer in der Nähe eines Ladengeschäftes wohnt, sollte unbedingt mal vorbeischauen. Die Erinnerungsseufzer der Kundschaft allein sind den Besuch schon wert.

Mariposa

26.07.2008 18:40
#30 RE: Produkte von früher antworten

Also, Euer Smalltalk über Flair hatte mich inspiriert. Daraufhin habe ich mir bei ALDI das Cocktail Dessert, Geschmacksrichtung Caipirinha-Mousse besorgt und getestet. Erinnerungen an die Copa Cabana, den Zuckerhut und das Girl from Ipanema wollten zwar nicht aufkommen aber das Zeugs schmeckt - gut gekühlt - genauso wie das rechteckige Zitroneneis am Stil (für 20 Pfennige) aus unserer Kinderzeit. Ich sag's ja immer: Hauptsach gudd gess ...

MARIPOSA

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor