Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 11.359 mal aufgerufen
 ...und nicht so richtig in die anderen Kategorien paßt...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Petra



Beiträge: 7.155

11.08.2008 19:42
#61 RE: Schauspieler die ihr nicht mochtet antworten

Mathias Steinbrück! Oh je. Endlich sind wir bei der Lindenstraße. Dr. Dreßler mag ich auch nicht (bzw. ich will, dass er endlich mit seiner Hannelore auf eine einsame Insel verschwindet, er regt mich nur noch auf). Und Carsten Flöter. Berta Griese, Anna Ziegler, Tom Ziegler, Nastya, Susanne. Ich höre auf. :-)

Lucy Sikes ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2008 20:51
#62 RE: Schauspieler die ihr nicht mochtet antworten

Das Beeindruckende ist, dass meine Freundin (wir sind beide Lindenstraßenseher der ersten Stunde) mich mal fragte, wen ich in der Lindenstraße mag und mir fiel NIEMAND ein .
Nina mag ich mittlerweile ganz gern, glaube ich. Und Olaf war früher ein ganz Netter, der ist nur durch die Umstände so geworden, der Arme! Und dann finde ich Urzulas ehrpusseligen Typ, von dem ich immer den Namen vergesse, Herr Brenner jedenfalls, ganz putzig. Aber richtig leiden können kann man von denen doch gar keinen, glaube ich.

Petra



Beiträge: 7.155

11.08.2008 21:16
#63 RE: Schauspieler die ihr nicht mochtet antworten

Na ja, wirklich rundum sympathische Charaktere gibt es tatsächlich nicht in der Lindenstraße. Selbst "Sauberfrauen" wie Gabi gehen einem mit ihrem moralischen Getue auf den Keks. Ich mag auch eher die Typen, die nicht ganz astrein sind. (Natürlich nur im Lindenstraßenleben, schon klar ;-))

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2008 19:10
#64 RE: Schauspieler die ihr nicht mochtet antworten

Dann oute ich mich auch mal als Lindenstraße-Seherin der 1. Stunde. ;-) Die Lindi ist so ziemlich die einzige deutsche Serie, die ich mir überhaupt anschaue.
Nein, so richtig symphatische Charaktere gibts da wirklich nicht. Da ich aber ein Faible für TV-Bösewichte habe, gehörte der fiese Robert Engel (Carstens Liebhaber) zu meinen Lieblingen. Ansonsten mag ich noch "Zorro" ganz gerne, weil er so schön chaotisch ist und natürlich das "Biest" Lisa.

Gar nicht leiden kann ich Anna Ziegler samt Tochter Sarah sowie die Mutter von Hajo Scholz (NERV) und am allerschlimmsten finde ich Urzula. Gottseidank hat sie ja ihre sieben Sachen gepackt und ist aus der Lindenstraße ausgezogen.

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2008 20:25
#65 RE: Schauspieler die ihr nicht mochtet antworten

Hallo Ihr Lieben,
ich finde es schön, daß sich hier einige als Lindi-Fans outen-auch wenn man es ihnen gar nicht zugetraut hätte! Ist ja immer so, keiner findet die Serie gut-aber woher kommen denn die hohen Einschaltquoten ;-) ! Ich für meinen Teil sehe die Lindenstraße auch von Anfang an gerne-mir fehlt irgendwie die Frau Kling-sie war so selbstbewußt (darum hab ich sie immer beneidet). Die freche Ziehtochter von Dr. Dressler war mir aber ein Tick zu krass-inzwischen mag ich Jack aber sehr gerne. Was mich auch immer wahnsinnig macht: die Kosenamen, die Hajo immer benutzt: Rehlein, Hummelchen....
Was wohl mit dem Schauspieler ist, der den Carsten Flöter spielt-er sieht sehr krank aus und nimmt sich gerade eien Auszeit (lt. RTL)-ansonsten ist es eine Serie, die so richtig nach meinem Gusto ist-allerdings wird manchmal zu dick aufgetragen: wo gibt es denn ein Feuerwerk am Sylvester, daß genau die Jahreszahl an den Himmel schreibt-bei uns jedenfalls nicht (aber wir wohnen auch ja "nur" auf´n Land)
LG Heidi

Petra



Beiträge: 7.155

12.08.2008 20:29
#66 RE: Schauspieler die ihr nicht mochtet antworten

Was mich an der Lindenstraße immer fasziniert: die kennen nur ihre Nachbarn, haben kaum Freunde von außerhalb. Helga Beimer heiratet ihre Schillerlocke, und außer der unmittelbaren Verwandtschaft kommen nur die Nachbarn.

Marlene müßte mal wieder auftauchen (die einzige Freundin von außerhalb, die Helga Beimer je hatte!). Marlene war zwar fies und hinter Erich her, aber sie wirkte irgendwie authentisch.

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2008 21:02
#67 RE: Schauspieler die ihr nicht mochtet antworten

Zitat von schokomaus 10
Hallo Ihr Lieben,

Was wohl mit dem Schauspieler ist, der den Carsten Flöter spielt-er sieht sehr krank aus und nimmt sich gerade eien Auszeit (lt. RTL)-LG Heidi


Ja, mir ist auch aufgefallen wie schlimm abgemagert Georg Uecker alias Carsten Flöter aussieht. Anscheinend trägt er auch deshalb diesen 3-Tage-Bart, um die eingefallenen Wangen etwas zu kaschieren. Gerüchte besagen, dass er schwer krank ist. Ich hoffe, dass diese Gerüchte sich nicht als die Wahrheit rausstellen und wünsche Georg Uecker das es ihm bald wieder besser geht.

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2008 21:40
#68 RE: Schauspieler die ihr nicht mochtet antworten

..das mit den auswertigen Bekannten ist mir nie so aufgefallen-aber das stimmt! Jetzt, wo Du es sagst, bzw. schreibst-fällt mir das auch auf. Auch auf den Hochzeiten und anderen Feiern werden nur die Lindis eingeladen-wäre ja mal ein Vorschlag wert, wenn demnächst wieder der Lindenstraßen-Chat anläuft (da bin ich gern dabei)!
Ich schließe mich Santana an und wünsche Herrn Ücker alles Gute! Er hat das Tabuthema Homosexualität ein weites Stück in die Normalität gerückt!

Petra



Beiträge: 7.155

12.08.2008 21:42
#69 RE: Schauspieler die ihr nicht mochtet antworten

Es gibt einen Lindenstraßen-Chat? Wann, wo?

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2008 22:22
#70 RE: Schauspieler die ihr nicht mochtet antworten
Hab mich bei news@lindenstrasse.de eintragen lassen und bekomme jetzt immer die Newsletter-da wird auch der jeweils neue Chat angekündigt! Dann kann man mit einem der Stars chatten-man ist allerdings nicht allein-sondern mit meist 20-25 anderen-aber es ist sehr interessant, weil man per Web-Cam den Star beobachten kann...
Petra



Beiträge: 7.155

12.08.2008 22:28
#71 RE: Schauspieler die ihr nicht mochtet antworten

Schreib mir mal, wenn es soweit ist. Da mache ich auch mal mit. Bin zwar kein begeisterter Chatter, aber das hört sich ganz interessant an. Sind wahrscheinlich dann auch keine Störer dabei, die alles mies machen.

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2008 23:06
#72 RE: Schauspieler die ihr nicht mochtet antworten

..mach ich gerne! Mit Urs Villinger, der den Julian Hagen spielte war echt lustig-da waren mir allerdings zu viele-aber er hat es gelassen gemeistert und ist auf fast alle Fragen eingegangen. Leider bin ich nur einmal zum Zug gekommen. Geh doch einfach mal auf die offizielle Lindenstrasse-HP. Dort ist auch der Chatbereich-wenn man den anklickt, kann man die Protokolle erlesen-ganz interessant!

Petra



Beiträge: 7.155

12.08.2008 23:10
#73 RE: Schauspieler die ihr nicht mochtet antworten

Gut, das mit den fehlenden Bekannten und Freunden hat natürlich einen Grund. Man kann nicht ständig fremde Leute dort integrieren, es muss bei den Hauptdarstellern bleiben. Deshalb bleiben die immer unter sich - auch, wenn es romantisch wird. Andy heiratete die Nachbarin, Helga den Mann vom Reisebüro, Hansemann heiratete die Nachbarin, Bruno bandelte mit Isolde an, Olaf schnappte sich Claudia, Mary und Ines - alle aus der Nachbarschaft, Momo und Iffi, Vasily und Mary oder Beate. Es gab wenige, die von außerhalb kamen, Nina oder jetzt die Hannelore vom Doktor, Heiko, der frühere Freund von Iffi, oder Jan, der Lehrer. Ansonsten bleiben die immer unter sich. Wir würden es auch nicht verkraften, wenn die alle von außerhalb kämen - dann wären maximal zwei oder drei Familien verkraftbar.

Schau dir mal eine typische Daily-Soap an, wie z. B. GZSZ an. Ich schaue es bewußt nicht an, aber ich bin wirklich fasziniert, dass relativ junge Leute immer nur die gleichen Leute kennen. Dann gibt es drei oder vier Erwachsene, die ganz selbstverständlich diese jungen Leute (die regelmäßig alle paar Jahre ausgetauscht werden, ab 25 werden sie zu alt) bei sich aufnehmen und ihnen helfen. Die sind auch von Anfang an dabei, also die einzige feste Komponente. Ansonsten hat auch fast jeder mit jedem mal angebandelt (und nicht nur das). Muss wohl so sein, sonst würden wir irgendwann nicht mehr durchblicken.

Aber komisch ist es trotzdem.

Träumerle


Beiträge: 917

13.08.2008 21:19
#74 RE: Schauspieler die ihr nicht mochtet antworten

Ich mochte auch so Schauspieler nicht, die immer alles gemacht haben: Wie Klavierspielen,Geigen,Singen...und dies gar nicht konnten und immer die besten waren. Wie z.B. Gerhard Riedmann, Adrian Hoven. (Ausnahme war James Stewart, der wohl auch nicht wirklich Musik gemacht hat als Glenn Miller, aber der war genial.)

Petra



Beiträge: 7.155

26.08.2008 20:19
#75 RE: Schauspieler die ihr nicht mochtet antworten

Wenn die das in der Woche, ab 17.00 Uhr, machen, ist mir das zu früh, Heidi... Schade, hätte ich gern mal mit erlebt, gerade mit "Käthe", den ich sehr mag. Wenn die das mal um 20.00 Uhr hinkriegen, bin ich dabei. Trotzdem danke für die Info.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor