Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 460 mal aufgerufen
 ...und nicht so richtig in die anderen Kategorien paßt...
Dean Martin ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2008 18:05
ARD Sportschau Antworten

Die ARD Sportschau am Sonnabend, war für mich eine Fernsehinstitution vergleichbar nur noch mit der Tagesschau um 20:00 Uhr. Ich bin erst relativ spät zum Fussball gekommen, was daran gelegen haben mag, daß mein erstes Live-Spiel HSV gegen Bayern München war. Instinktiv war ich für die Blauen, mußte aber realisieren, daß die Roten ein Tor nach dem anderen schossen , Endstand 0:5 für Bayern.
Später läuteten dann Ernst Huberty, Fritz Klein und Heribert Faßbender ("Guten Abend, allereseits") über Jahrende den Sonnabendabend für mich ein. Ich meine die Sendung fing um 17:50 an und um 18:30 war schon alles gelaufen. Ich denke es sind auch immer nur Ausschnitte von drei Partien gezeigt worden, die restlichen Spiele gabs dann im Aktuellen Sportstudio.
Nur bei einer Sache war ich hin- und hergerissen, und daß war die Live Berichterstattung auf NDR 2, einerseits fand ich die Radioreportagen immer total aufregend, andererseits wollte ich mir die Spannung für die Sportschau nicht verderben. Meistens hat die Neugier gesiegt!
In meinen besten Zeiten hab ich mir NDR 2 mit dem Cassettenrecorder aufgenommen und mir die Reportagen dann nach der Sportschau angehört.

P.S. Die Vereine Phönix Düdelsheim und Asv Gummi-Meier Landau gibt es doch nicht wirklich, oder? Hört sich so nach MAD-Heft an.

Jenzi



Beiträge: 1.252

08.08.2008 19:42
#2 RE: ARD Sportschau Antworten

Also, ich habe heute noch das Problem: Die Konferenz oder die Sportschau völlig jungfräulichDa habe ich meine Familie schon mehr als wahnsinnig gemacht, wenn ich mir die Ohren zuhaltend Samstag Mittag durch die Stadt gelaufen bin, nur um keine Resultate vorzeitig zu erfahren. Manchmal singe ich auch..
Gummi Mayer Landau spielte lange in der Regionalliga Südwest vor Gründung der 2. Liga 74 eine große Rolle, ebenso wie Alsenborn (Legende) aber auch der VfB Theley im SaarlandDie Südwestliga war voll von solchen Dorfclubs, wie z.B Sv Speicher oder Glas-Chemi Wirges
Deshalb stieg am Ende ja auch fast immer ein Süd oder Westclub auf.
Gab bei Euch im Norden aber auch so ein paar SpeziesMtv Gifhorn oder Atlas Delmenhorst. Damals sogar ein gewisser Vfl Wolfsburg Nzun ja

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz