Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 5.102 mal aufgerufen
 Western - Bonanza im Big Valley am Fuß der blauen Berge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Tigerente25 ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2008 22:40
#61 RE: Umfrage: Wer ist Euer Lieblings-Cartwright? antworten


Also da brauche ich nicht lange zu überlegen.
Hoss natürlich...
Der Name Hoss - Erik hat mir damals sehr gefallen. Dick,kuschelig und unheimlich verständnisvoll.
Hoss hätte ich gern als "großen Bruder" gehabt.
Sein früher Tod hat mich damals sehr erschüttert.
Das gleiche gilt auch für Little Joe.
Schade, die Besten gehen immer viel zu früh.......
Aber in meiner Erinnerung bleiben sie immer und ewig. Waren doch ein großer Teil meiner Kindheit.

Berggeist1963 ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2010 22:17
#62 RE: Umfrage: Wer ist Euer Lieblings-Cartwright? antworten

Vielleicht interessiert es ja die/den einen oder anderen, was es mit dem Namen "Hoss" sonst noch auf sich hat? Die Bezeichnung "Hoss" war ein Cowboy-Slangwort, das auf Personen angewandt wurde, die beispielsweise aufgrund ihrer Statur, ihrer Zähne oder aber auch bestimmter Verhaltensweisen an ein Pferd erinnerten. Die Verballhornung des Wortes "horse" ist darin ja recht deutlich zu erkennen.

charlotte ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2010 23:36
#63 RE: Umfrage: Wer ist Euer Lieblings-Cartwright? antworten

Zitat von Petra
... Trotzdem hat Adam sehr viele Fans, und es gibt viele (auch in diesem Forum...:-)), die sagen, dass Bonanza ohne Adam für sie nicht sehenswert ist.



.....hab die Abstimmung zwar um Jahre verpasst - aber für mich war BONANZA nach Pernells Ausstieg auch gestorben..... ;o))

Berggeist1963 ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2010 23:50
#64 RE: Umfrage: Wer ist Euer Lieblings-Cartwright? antworten

War da nicht als Adam´s Nachfolger so ein Typ mit einem markanten Kinn dabei? Den konnte ich von Anfang an nicht leiden...

charlotte ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2010 23:55
#65 RE: Umfrage: Wer ist Euer Lieblings-Cartwright? antworten

.... das war David Canary und er spielte CANDY, den neuen Vormann der Ponderosa - allerdings erst ab 1967 - Roberts ist schon 1965 aus der Show ausgestiegen.

Berggeist1963 ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2010 10:19
#66 RE: Umfrage: Wer ist Euer Lieblings-Cartwright? antworten

Besten Dank, charlotte, für die Schliessung einer weiteren "Bonanza-Bildungslücke"!

Little Joe ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2011 18:26
#67 RE: Umfrage: Wer ist Euer Lieblings-Cartwright? antworten

Nur mal so zur Berichtigung... Pernell Roberts wollte eigentlich schon nach der 3. Staffel aussteigen. Dafür haben die Macher ja den William einsteigen lassen (Cousin der Cartwrights Boys). Michael Landon war allerdings dagegen und überredete Roberts nochmal. Somit verschwand nach ca. 5 Folgen Will Cartwrigth wieder da Roberts nochmals für 3 Staffeln unterschrieb.

Träumerle


Beiträge: 921

07.01.2011 21:34
#68 RE: Umfrage: Wer ist Euer Lieblings-Cartwright? antworten

Was auch gut war, dass er unterschrieb.........der adam.....mit ihm war es irgendwie besser.....obwohl...ohne ihn gab es auch mal total aussergewöhnliches wie z.b.: Hoss als Osterhase.......haha

charlotte ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2011 22:41
#69 RE: Umfrage: Wer ist Euer Lieblings-Cartwright? antworten

Eigentlich könnte ich auf die überzogen komischen Klamauk-Episoden gut und gerne verzichten (etwa auch die "Kleinen grünen Männchen" ). Träume dann schon eher vom dezenten Humor eines Walter Brennan oder "Gabby" Hayes

Berry



Beiträge: 190

08.01.2011 16:07
#70 RE: Umfrage: Wer ist Euer Lieblings-Cartwright? antworten

Zitat von Little Joe
Nur mal so zur Berichtigung... Pernell Roberts wollte eigentlich schon nach der 3. Staffel aussteigen. Dafür haben die Macher ja den William einsteigen lassen (Cousin der Cartwrights Boys). Michael Landon war allerdings dagegen und überredete Roberts nochmal. Somit verschwand nach ca. 5 Folgen Will Cartwrigth wieder da Roberts nochmals für 3 Staffeln unterschrieb.


Die Folgen mit Cousin William (Guy Williams) sind in der 5. Staffel, nicht in der 3. Staffel. In den 50er Jahren spielte Guy Williams den Zorro in der gleichnamigen Fernsehserie.

Guy Williams hätte der Serie Bonanza gut getan. Ende der 5. Staffel sollte Adam heiraten und fortziehen. Da Pernell Roberts jedoch blieb, wurde das Drehbuch umgeschrieben und Will heiratete.

Jenzi



Beiträge: 1.213

16.01.2011 14:14
#71 RE: Umfrage: Wer ist Euer Lieblings-Cartwright? antworten

Dazu fällt mir aber die Klassiker Doppel-Klamauk-Folge mit Hoss ein: Auf Walter ist Verlass! Und Walter und die Banditen.
Es ging üm so n komischen Hund, der Hoss ans Herz gewachsen war. Muss so im Frühling Anfang der 7oer Jahre gelaufen sein, wenn meine Erinnerung an einen frühen Frühling in Saarbrücken sich nicht täuscht!

charlotte ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2011 21:14
#72 RE: Umfrage: Wer ist Euer Lieblings-Cartwright? antworten

Jou Jenzi, das waren die Folgen 126 (Staffel 4) und 168 (Staffel 5) .... und die fand ich irgendwie noch total witzig. Wie Hoss nach wochenlanger Dürreperiode an Walters Mimik erkennen konnte, dass es gleich ein Gewitter gibt (und es gab wirklich eins ) .... Köstlich!!

Aber die Grünen Männchen, oder sein Freund, der Pelzjäger Jim Layton ..... sorry - das geht bei mir überhaupt nicht :o(

Lyfja ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2011 21:43
#73 RE: Umfrage: Wer ist Euer Lieblings-Cartwright? antworten

Ich kann ja nun nicht mehr abstimmen. Aber ich wüsste es nicht.

Pa war ein Papa, den ich nie hatte. Pa war streng, aber er hat niemals seine Söhne im Stich gelassen.
Little Joe war der, den ich mit vier oder fünf retten wollte, indem ich Omas besten Kristallaschenbecher fast in den den Fernseher geworfen hätte. In unserer Nähe gab es den "Kaisergarten", ein Park/Tierpark, in dem Kinder Ponys reiten konnten: Da gab es das gefleckte Pony und alle anderen Ponys waren eigentlich arbeitslos, weil alle Little Joes Pferd reiten wollten.
Hoss war das, was sicherlich kein Mann sein will: der große Bruder...

Jenzi



Beiträge: 1.213

17.01.2011 15:00
#74 RE: Umfrage: Wer ist Euer Lieblings-Cartwright? antworten

Hey, bist ja gut informiert. Klasse. Ja, das mit den grünen Männchen und noch so ein paar dunkle erinnerungen an Klamauk und western-Unfug- das war echt ziemlich doof und hat mich damals fast so genervt wie ein paar blöde Liebes-Episoden ohne Bösewichter......

Karin


Beiträge: 233

17.01.2011 19:29
#75 RE: Umfrage: Wer ist Euer Lieblings-Cartwright? antworten

Mein Lieblings-Cartwrigt war unumstritten "Little Joe".
1. Fand ich ihn sehr gutaussehend und
2. Fand ich, er war nicht so ein "harter Kerl", was meinem damals kindlichen Naturell doch sehr entgegen kam.

Ich erinnere mich auch noch "wehmütig" an die jeweiligen Episoden "Als ADAM / HOSS / LITTLE JOE geboren wurden.." Das waren immer sooo rührselige Folgen...Ich sehe uns heute noch alle mit Taschentüchern da sitzen und es war kollektives "Schlurzen" angesagt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Festus »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor