Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 5.102 mal aufgerufen
 Western - Bonanza im Big Valley am Fuß der blauen Berge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rüdi ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2011 09:24
#76 RE: Umfrage: Wer ist Euer Lieblings-Cartwright? antworten

>>> Wer ist Euer Lieblings-Cartwright?

Hoss. Gefolgt von Ben. Dann Little Joe vor Adam.

Rüdi ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2011 09:34
#77 RE: Umfrage: Wer ist Euer Lieblings-Cartwright? antworten

Zitat
Pa war streng, aber er hat niemals seine Söhne im Stich gelassen.


So ist es. In der uns umgebenden Realität vermutlich leider eher selten ...

MinniMaus ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2011 12:23
#78 RE: Umfrage: Wer ist Euer Lieblings-Cartwright? antworten

Hoss - er ist es und er wird es auch immer bleiben;)

Kaschi


Beiträge: 3.062

25.04.2011 14:58
#79 RE: Umfrage: Wer ist Euer Lieblings-Cartwright? antworten

Die DVD-Edition ist ja nach der 7. Staffel abgebrochen worden. Pernell Roberts/Adam ist im Laufe der 6. Staffel ausgeschieden. Sollte da ein Zusammenhang bestehen?

Aber klaro! Denn ohne Adam kein Bonanza!

charlotte ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2011 15:15
#80 RE: Umfrage: Wer ist Euer Lieblings-Cartwright? antworten

Du sagst es Kaschi.... hab zwar alle sieben Staffeln auf DVD, aber auf die 7. könnte ich gerne verzichten...
(ist jetzt sogar etwas zweideutig geworden - in Bezug auf "Little Bighorn" und General Custer)

das wär genauso, als wenn Robert Fuller bei Laramie aufgehört hätte .... stell Dir das mal vor

Rüdi ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2011 20:15
#81 RE: Umfrage: Wer ist Euer Lieblings-Cartwright? antworten

Es gab ja noch wesentlich mehr Folgen als auf diesen 7 DVD sind. In Deutschland sind halt [noch] nicht alle erhältlich.

Meiner [und anderer] bescheidenen Meinung nach konnte die Serie das Ausscheiden von Adam gerade noch verkraften, den von Hoss dann später eben nicht mehr ...

Petra



Beiträge: 7.158

26.04.2011 20:44
#82 RE: Umfrage: Wer ist Euer Lieblings-Cartwright? antworten

Es werden auch nicht mehr Staffeln erscheinen.

Ich gebe dir Recht: den Abgang von Adam hat die Serie gut verkraftet (auch wenn einige Fans das ganz anders sehen). Den Abgang von Hoss habe ich nicht mehr mitgekriegt. Aber mir ging es früher auch so: dachte ich an Bonanza, fielen mir immer Ben, Hoss und Joe ein - und dann erst Adam.

charlotte ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2011 20:53
#83 RE: Umfrage: Wer ist Euer Lieblings-Cartwright? antworten

Zitat von Rüdi
Es gab ja noch wesentlich mehr Folgen als auf diesen 7 DVD sind. In Deutschland sind halt [noch] nicht alle erhältlich.


....ich glaub auch nicht, dass noch mehr Staffeln kommen (es gab übrigens 14 mit insgesamt 430 Episoden) .... die Zahl der Adam-Fans ist wirklich sehr hoch (im Boanza-Forum gab's mal ne Abstimmung - 49% waren Adam-Anhänger) und wenn sich die Verkaufszahlen der Boxen um die Hälfte reduzieren, rentiert sich das für die Hersteller nicht mehr.
Ja, der Tod von Dan Blocker war wohl auch der Tod der Serie.... es kamen zwar mit Candy und Jamie zwei neue Charaktere hinzu - aber die waren zum Teil so farblos, damit konnte man niemanden mehr hinterm Ofen vorlocken...

Rüdi ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2011 21:10
#84 RE: Umfrage: Wer ist Euer Lieblings-Cartwright? antworten

Zitat
Es werden auch nicht mehr Staffeln erscheinen.


Wer weiß ... nie nie sagen ... was Mode und "in" ist, kann beliebig schwanken, sich drehen ...

Berry



Beiträge: 190

27.04.2011 21:56
#85 Bonanza antworten

Ich habe einige Folgen der Staffeln ohne Adam auf "YouTube" gesehen. Man vermisst Adam kaum und Candy ist mehr als nur ein Ersatz. Mir gefällt besonders gut die Folge "Hoss als Osterhase". Wie er die Gangster mit Eiern bewirft ist köstlich anzusehen. Aber solche Folgen bekommen wir leider nicht auf DVD zu sehen. Wünschenswert wäre, wenn Alive weitere Staffeln veröffentlichen würde und nicht immer nur Neuauflagen der ersten Folgen.

Leopoldine ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2011 20:11
#86 RE: Bonanza antworten

Hm, zur Umfrage komme ich ja zu spät. Aber trotzdem, um das noch nachzutragen: Am besten hat mir immer Hoss gefallen.

Zu der Zeit, als ich "Bonanza" geguckt habe, liefen auch die späteren Staffeln. Von Adam weiß ich also nur vom Hörensagen... Ich vermisse ihn also auch nicht.

Ich habe mir auch schon einige ältere Folgen auf youtube angesehen. Da kommt Adam oft im Vorspann vor, aber ich habe ihn, ehrlich gesagt, noch in keiner einzigen Folge gesehen. Wann/wo hat der denn mal mitgespielt? Also, für mich ist Adam nach wie vor ein "Phantom".

Komisch, aber bei Pernell Roberts denke ich als erstes immer an "Trapper John, M.D." Und der wird er für mich wohl auch immer bleiben...

Meine Stimme betreffend des Lieblings-Cartwright geht jedenfalls an Hoss.

Dieter


Beiträge: 72

27.01.2012 17:10
#87 RE: Bonanza antworten

Hallo und volle Zustimmung! Hoss war einfach der Beste!!!!! Hab mir in den letzten Monaten die ersten 5 Staffeln von Bonanza auf DVD zugelegt und schaue sie immer mal wieder an. Bin zwar erst bei der zweiten Staffel, aber eindeutig sind die Folgen in denen es um Hoss geht auch die besten der Serie. Vor allen Dingen eine Folge aus der zweiten Staffel (The Mission), in welcher Hoss einen alten, alkoholsüchtigen Scout wieder aufbaut und mit ihm einen Goldtransport durch die Wüste führt ist bemerkenswert spannend und wirklich klasse. Es macht schon wirklich Spaß die Folgen zu schauen und Bonanza hat wirklich nichts von seinem Reiz verloren. Adam war übrigens - wenn ich mich nicht täusche - bis einschließlich der 6. Staffel mit dabei. Hat auch in vielen die Hauptrolle übernommen. Die DVDs kann ich übrigens nur empfehlen und zwischenzeitlich gibt es sie auch ab und zu mal günstiger zu ersteigern bei ebay.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Festus »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor