Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.419 mal aufgerufen
 Komisches - eine Flasche Pommes Frites, bitte!
Seiten 1 | 2
Jenzi



Beiträge: 1.213

04.02.2012 00:58
#16 RE: Männerwirtschaft antworten

Männerwirtschaft, das war ne wunderbare Serie, mit der ich viel Kindheit verbinde. Die Forumsseite ist im übrigen auch sehr gelungen. Habe mich gerade hineinvertieft und summe mich jetzt mit der Titelmusik in den Schlaf!

Jenzi



Beiträge: 1.213

04.02.2012 01:05
#17 RE: Männerwirtschaft antworten

Zitat von Kaschi
"Hör auf, mich zu überzeugen! ... Oder überzeug'A mich richtig!" (Oscar zu Felix)



Ach, und den Satz kann ich nicht oft genug lesen, sprich hören! Natürlich fand ich den Film mit Walter Matthau und Jack Lemnon auch wunderbar,aber die serie nach Neil Simons Theaterstück war schon ein echtes 70er Jahre Highlight!
Das Stück funktioniert auch auf der Bühne nach wie vor wunderbar, ganz ohne die Altstars. Sehr schön auch das 2. Komikerpaar aus der Feder des Autoren, die Simonschen " Sonny Boys", sowohl mit Matthau als auch in der Verfilmung mit Peter Falk und Woody Allen.

Petra



Beiträge: 7.158

25.12.2012 14:12
#18 RE: Männerwirtschaft antworten

Ab sofort räumt Felix auf einer anderen Ebene hinter Oscar auf. Oscar ist seinem Freund Felix gefolgt. Jack Klugman starb gestern im Alter von 90.

"Quincy" war nie mein Fall, aber als Oscar bleibt er in meiner Erinnerung.

Träumerle


Beiträge: 921

25.12.2012 17:19
#19 RE: Männerwirtschaft antworten

na...wieder einer weniger....aber 90 ist ja ein stolzes alter.....zu quincy: die serie habe ich damals gerne gesehen...aber es ist so eine serie, die in ihre zeit gehört, die evtl. heute nicht mehr so gefällt...meine ich...

Lutz Zander



Beiträge: 446

25.12.2012 21:30
#20 RE: Männerwirtschaft antworten

90 Jahre ist wirklich ein stolzes Alter.
Ich habe Jack Klugman in "Quincy" sehr gerne gesehen.
Irgendwie war wohl die Rolle des Gerichtsmediziners nach seiner Rolle des Felix in "Männerwirtschaft" tatsächlich so etwas wie seine bekannteste Rolle im TV.
Im Jahr 2002 hatte er in der ersten Staffel der Serie "Crossing Jordan - Pathologin mit Profil" (Folge 21: "Auf dem zweiten Blick" (Someone to Count On)), noch einmal einen einmaligen Gastauftritt als Gerichtsmediziner Dr. Leo Gelber, der unter einem chronischen Weitwinkel-Glaukom leidet und deshalb seinen Beruf aufgeben muss.
Sein Rollenspektrum im Kinofilm und am Theater war da schon etwas breiter angelegt.
So galt er z.B. bis gestern als der letzte noch lebende Darsteller eines Geschworenen, im legendären Gerichtsklassiker von Sidney Lumet "Die 12 Geschworenen".

Lutz Zander



Beiträge: 446

25.12.2012 23:34
#21 RE: Männerwirtschaft antworten

Jack Klugman spielte natürlich den Oscar Madison und nicht seinen Freund Felix. Sorry für diese kleine Verwechslung bei der Nennung des Namens in meinem vorstehenden Beitrag. Habe es selbst erst zu spät bemerkt und ein nachträgliches Editieren ist jetzt ja leider nicht mehr möglich.

Schnupsmaltese ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2013 17:51
#22 RE: Männerwirtschaft antworten

Mich persönlich würde mich freuen, wenn die Serie noch komplett auf Dvd erscheint. Wie heißt es so schön:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

DrJones



Beiträge: 18

23.01.2014 12:57
#23 RE: Männerwirtschaft antworten

Gebete werden ab und zu auch erhört und mittlerweile gibt es die ersten beiden Staffeln der "Männerwirtschaft" bei Amazon. Es gibt sogar eine
Special Edition mit Schürze *grins*.

Cheers aus Berlin,

DJ

Becky ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2014 11:21
#24 RE: Männerwirtschaft antworten

Ich glaube, die Folge, in der Felix zum "Schlamper" mutierte, war diese:

Oskar als Erzieher (What Makes Felix Run)
Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)

Felix weiß, was einer Rückkehr seiner geschiedenen Frau Gloria im Wege stehen: sein Putzfimmel und sein Gesundheitswahn. Oscar flößt ihm doppelstöckige Drinks zum Trost ein. Felix schläft ein und träumt, er sei ein rülpsender, unordentlicher Macho. (Text: Premiere)
Original-Erstausstrahlung: Fr 12.03.1971

Quelle: www.Fernsehserien.de

"Listen to the song of life" - Katharine Hepburn

Lutz Zander



Beiträge: 446

19.10.2017 15:02
#25 RE: Männerwirtschaft antworten

Genau heute vor 45 Jahren, am 19. Oktober 1972, startete die "Männerwirtschaft" im ZDF:

Träumerle


Beiträge: 921

19.10.2017 21:29
#26 RE: Männerwirtschaft antworten

Ich wurde auch irgendwann zum Fan dieser Serie...muss aber wohl später gewesen sein...zum Zeitpunkt der Erstausstrahlung war ich gerade 11 Jahre alt und wir hatten an dem Tag wohl wieder die Bude voll, weil meine Mutter Geburtstag hatte....Irgendwann später muss ich dann aber dann doch auf die Sendung aufmerksam geworden sein.....!

Seiten 1 | 2
Klimbim »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor