Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.254 mal aufgerufen
 Noch mehr nostalgisches - alles außer TV...
Seiten 1 | 2 | 3
cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2008 13:46
Programmhinweis TV-Quiz Antworten

Hallo,

ich eröffne mal einen neuen Thread, obwohl es wieder einmal um http://www.megalega-radio.de geht, der Internetradiosender, bei dem ich an drei Tagen in der Woche (meistens) Oldie-Sendungen moderiere.

Am Dienstag, dem 7. Oktober um 20 Uhr gibt es ein nostalgisches TV-Quiz, bei dem es auch etwas zu gewinnen gibt. Wer mitmachen will, sollte sich aber möglichst (kostenlos) anmelden, um direkt im Chatraum am Quiz teilnehmen zu können.

Wer aus technischen Gründen nicht in den chat kommen kann oder es wirklich nicht will, für den wird es aber auch noch eine Möglichkeit geben, teilnehmen zu können.

Näheres dazu und die Spielregeln werden noch rechtzeitig vorher bekannt gegeben.

Euer Cessna

Petra



Beiträge: 7.307

06.10.2008 16:17
#2 RE: Programmhinweis TV-Quiz Antworten

cessna, es gibt bestimmt Leute, die nicht chatten können oder wollen, vielleicht gibst du hier mal bekannt, was man machen muss, um trotzdem teilnehmen zu können.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2008 16:47
#3 RE: Programmhinweis TV-Quiz Antworten

Also, für diejenigen aus unserem Forum, die nicht mitchatten können oder wollen, die schicken mir am besten innerhalb der gesetzten Frist (wird am Beginn der Sendung bekannt gegeben) eine Mail an cessnaritter1701@arcor.de
Diese Antworten werden dann genauso wie alle anderen bei richtiger Lösung bei der Auslosung der Preise berücksichtigt.
Ich denke, das ist die einfachste Lösung.


Petra



Beiträge: 7.307

06.10.2008 16:57
#4 RE: Programmhinweis TV-Quiz Antworten

Ich hoffe, es ist "anspruchsvoll" ;-)

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2008 16:59
#5 RE: Programmhinweis TV-Quiz Antworten

Naja, du darfst nicht vergessen, daß nicht alle Hörerinnen und Hörer von Megalega so TV-(Nostalgie-)verrückt sind wie wir.

Petra



Beiträge: 7.307

06.10.2008 17:02
#6 RE: Programmhinweis TV-Quiz Antworten

Aha, also Fragen wie:

- Wie hieß der dicke Sohn von Ben Cartwright?
- Wer war der Bösewicht in "Dallas"?
- Wie hieß der Hund von Timmy Martin?

Nein, cessna, das doch wohl nicht, oder?

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2008 17:21
#7 RE: Programmhinweis TV-Quiz Antworten

Nein, nein, so nicht..... Es ist ein musikalisches, ziemlich nostalgisches TV-Quiz und ähnlich aufgebaut wie ein Rosenthal-Quiz

.... vom Vornamen des Sängers der dritte Buchstabe....... (als Beispiel)

Das ganze ergibt dann einen Lösungsspruch!

Petra



Beiträge: 7.307

06.10.2008 17:27
#8 RE: Programmhinweis TV-Quiz Antworten

Bin gespannt!

Kaschi


Beiträge: 3.112

06.10.2008 18:03
#9 RE: Programmhinweis TV-Quiz Antworten

Zitat von cessnaritter
.... vom Vornamen des Sängers der dritte Buchstabe.......
Na, da kommt Bo Diddley ja nicht in Frage!

Petra



Beiträge: 7.307

07.10.2008 07:29
#10 RE: Programmhinweis TV-Quiz Antworten

Ich hoffe, ich kann heute abend dran bleiben. Wenn es über die gesamten zwei Stunden läuft, habe ich ein Problem, weil ich einen Anruf erwarte, mal sehen, vielleicht kann ich ihn vorziehen. Würde doch zu gern das Buch des Autors gewinnen, nachdem ich beim großen Nostalgie-Quiz wohl keine Chance mehr habe, weil es einfach nicht weiter geht... (war der Zaunpfahl eigentlich groß genug?)

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2008 10:02
#11 RE: Programmhinweis TV-Quiz Antworten

Der Zaunpfahl, liebe Petra, der ist schon lange bei mir im Bewußtsein.... Aber ich bin mal ganz ehrlich: Es fehlt mir derzeit die rechte Lust, hier das Quiz weiterzuführen

Petra



Beiträge: 7.307

07.10.2008 20:04
#12 RE: Programmhinweis TV-Quiz Antworten

Hm, dann beende es doch einfach, erkläre einen Sieger und dann haben wir es doch... Und wir rätseln alle wieder abwechselnd, das läuft ja immer noch nebenbei.

Ist doch eine saubere Lösung. Ich hatte auch nicht immer Lust, vor allen Dingen, wenn dann nur so wenige mitmachen, aber zwingen kann man nun mal niemanden. Ich wundere mich auch immer darüber, eigentlich wollen wir doch alle Nostalgie-Experten sein - und dann macht keiner mit, im Grunde müßte es für jeden von uns einfach sein.

Aber selbst in großen Foren ist das immer ein Problem. Da redet man lieber über Eistee-Sorten (ich kann mir nicht vorstellen, dass dies wirklich überhaupt jemanden interessiert - ich bekenne, dass es mich gar nicht juckt, ob ihr lieber Zitrone oder Pfirsich trinkt! - es sei denn, Ihr besucht mich, dann frage ich vielleicht mal ;-))

Petra



Beiträge: 7.307

07.10.2008 20:16
#13 RE: Programmhinweis TV-Quiz Antworten
Meine Güte, das fängt ja schwer an. Ich kenne es. Ich kenne es. Ich kenne es. Aber ich komm nicht drauf.

Großes Melodram in jedem Fall. Aber ich komm nicht drauf. - Ha, natürlich. Jetzt hab ich's. Aber jung war er damals schon noch.

Und ich ahne auch schon die Lösung...:-) Die Tipps sind zu einfach. Hm, wer dann im Chat ist, nimmt automatisch teil, gell? Denn wenn einer die Lösung weiß, sieht es doch jeder andere... Ich kenne jemanden, der sich jetzt hier sehr aufregen würde...

Bei einigen Sachen weiß ich schon die Lösung, bevor das Lied gespielt wird ;-) So z. B. bei der Kinderserie, okay, ich gebe zu, ich habe auf das "g" gewartet.

Jetzt wird es schwierig. Es ist aber auch immer zu kurz, der Hinweis, welcher Buchstabe gesucht wird. Ich schreibe alles mit, aber ich bin zu langsam. So bin ich beim dritten Wort ziemlich ratlos. Das paßt nicht. Beim Kommissar weiß ich nicht mehr, was gesucht wurde. Im Chat kann man es wiederholen, schon klar, wer hier sitzt und nur zuhört, kriegt es nicht mit.

Und beim vierten Wort frage ich mich mittlerweile auch, was das wohl heißen wird... Kann mir noch gar nichts drunter vorstellen. Auch nach der Korrektur will es nicht passen.

Durch meine einzigartige Kombinationsgabe habe ich es jetzt. Trotzdem kann "Tetzlaff" nicht passen, lieber cessna. Da gehört ein "S" hin, kein "T".
Kaschi


Beiträge: 3.112

07.10.2008 20:17
#14 RE: Programmhinweis TV-Quiz Antworten

Es ist Dir egal? Es ist Dir wirklich egal???

Da kann ich nur, etwas variiert, den Meister zitieren:

In Antwort auf:
Ich hätte nur gern einen Zitronentee und nicht einen Pfirsichtee! Es ist mir egal, wie lange das kocht!
Sie: Aha! Das ist dir egal ... es ist dir also egal, ob ich viereinhalb Minuten in der Küche schufte!
Er: Nein - nein ...
Sie: Aber es ist nicht egal ... der Tee muss nämlich viereinhalb Minuten kochen ...
Er: Das habe ich doch gesagt ...
Sie: Aber eben hast du doch gesagt, es ist dir egal!
Er: Ich hätte nur gern einen Zitronentee ...
Sie: Gott, was sind Männer primitiv!

Petra



Beiträge: 7.307

07.10.2008 20:21
#15 RE: Programmhinweis TV-Quiz Antworten

Total egal, mein Lieber!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz