Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 15.481 mal aufgerufen
 Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Petra



Beiträge: 7.247

28.12.2006 12:54
Schauspieler in der Werbung? antworten

Auf Grund des aktuellen Honda-Werbespots (Lee Majors) mal die Frage an Euch: welche Schauspieler (vorzugsweise aus Serien) haben erfolgreich Werbung gemacht? Und ggf. auch mit eben dieser Rolle? Mir will keiner einfallen, aber da muss es doch was geben?

Wenn Euch auch nichts einfällt - für was hätte wer denn Werbung machen können?

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2006 14:36
#2 RE: Schauspieler in der Werbung? antworten

John Steed! Hat er nicht damals für so eine Brotsorte Werbung gemacht?

Reinecke Brot oder so? Auf jeden Fall hatte er seine Melone und seinen Schirm. Hinten an den Schirm ein Taschentuch gebunden, darin lag das Brot.

Kann es übrigens sein das Lee Majors jetzt weitaus weniger Falten hat als noch zu Colt Seavers Zeiten?
(Habe die Werbung gestern zum ersten mal gesehen)

Walter Sedelmayr hat Tuc Werbung gemacht.
Spontan fällt mir sonst keiner ein.

Kaschi


Beiträge: 3.069

28.12.2006 14:44
#3 RE: Schauspieler in der Werbung? antworten

Die Rin-Tin-Tin-Crew in den USA für Nabisco-Zwieback (Ende 50er Jahre). Nabisco gibt's da heute noch.

Familie Feuerstein in den USA. Ist auf den Boxen als Bonus vertreten.

Sandmännchen ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2006 18:32
#4 RE: Schauspieler in der Werbung? antworten

Ja, mir kam Lee Majors auch etwas sehr geliftet vor in dem Werbespot, dachte sofort "Wie sieht der denn aus, irgendwie kaum wieder zu erkennen!".

Ansonsten fällt mir gerade ein, dass ich letztens einen Spot mit Christian Wolff (Förster Rombach) gesehen habe, ich glaube für ein Maggi-Fix-Produkt (oder war's Knorr?)...irgendwas mit Jäger-Pfanne oder so.

Sandmännchen ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2006 18:38
#5 RE: Schauspieler in der Werbung? antworten
Ach ja, Rudi Carell hat doch früher für Edeka Werbung gemacht, ist zwar nicht wirklich ein Schauspieler gewesen, aber kam mir gerade noch in den Sinn.

Und Heike Makatsch hatte doch letztes Jahr auch für Wick-Bonbons Werbung gemacht...und bei den Bonbons fällt mir natürlich gleich noch Götz George und die Halsbonbons ein, Mensch wie hiessen die noch gleich? *grübel* ich komm sicher gleich noch drauf.

PAROLI warn's. (Danke Google :-D)

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2006 23:05
#6 RE: Schauspieler in der Werbung? antworten

Hans-Joachim Kulenkampff hat für österreichischen Wein geworben. Und Blacky Fuchsberger für Kölnisch Wasser (nach einer heißen Jagd durch Hongkong erfrischte er sich mit 4711).

Und Götz George war mal auch für Henkell Trocken aktiv "Lieber trocken trinken"...oder so ähnlich.

Wurde Marianne Koch schon genannt mit ihrer "Goldkante" an der ADO Gardine?...Ach und da war dann noch Dietmar Schönherr für DASH...DASH wäscht so weiß, weißer gehts nicht!

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2007 20:09
#7 RE: Schauspieler in der Werbung? antworten

Mir fällt da ganz spontan George Clooney ein. Vor einigen Monaten war er in einer Martini-Werbung zu sehen und ich glaube sogar mit seiner damaligen Freundin.

Rudi Carell hat außer für Edeka auch Werbung für den VW-Käfer gemacht und zwar für den Käfer mit großen Frontscheibe.

Rex Gildo hat mal Werbung für eine Zahncreme (Strahlerküsse) gemacht und Senta Berger war in einer Seifenwerbung (Lux?) zu sehen.

Petra



Beiträge: 7.247

16.02.2007 20:45
#8 RE: Schauspieler in der Werbung? antworten

Rex Gildo hat für Strahler 70 Werbung gemacht? Ich fasse es nicht - obwohl: seine Zähne waren immer sehr weiß, unnatürlich weiß. Hossa!

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2007 21:07
#9 RE: Schauspieler in der Werbung? antworten

Ja, so war es . Rex Gildo hat um 1970 für Strahler geworben, nach dem Motto "Strahler Küsse schmecken besser, Strahler Küsse schmecken gut!"
Was ist eigentlich aus der Strahler-Zahnpasta geworden bzw. wie lange ist sie schon vom Markt verschwunden?

Petra



Beiträge: 7.247

16.02.2007 21:29
#10 RE: Schauspieler in der Werbung? antworten

Angeblich gab es sogar noch "Strahler 80" (habe ich nie gesehen!), an "Strahler 75" kann ich mich noch erinnern. Vor kurzem bekam ich die Info, dass Wencke Myhre das Lied zu "Strahler 70" gesungen hätte, was ich mir gar nicht vorstellen kann.

Auf der Popshopping-CD singen das zwei oder drei Frauen (zumindest hört es sich so an), aber ganz sicher nicht Wencke Myhre...

Die Strahler-Zahncreme ist seit mindestens Anfang der 80er nicht mehr auf dem Markt. War früher meine Lieblings-Werbung, ich würde die so gern noch mal sehen...

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2007 16:13
#11 RE: Schauspieler in der Werbung? antworten

Rex Gildo hat für Zahncreme Werbung gemacht? Nicht für Gebissreiniger?

Zum Teufel, an diese Zahncreme kann ich mich verdammt nicht erinnern. Colgate wars bei uns. (und isses heute noch)

Clapton ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2007 09:01
#12 RE: Schauspieler in der Werbung? antworten

Also mir fällt da noch Till Schweiger (KöPi)und V. Ferres (Telefon)ein.

Gast
Beiträge:

30.03.2007 11:41
#13 RE: Schauspieler in der Werbung? antworten

Ingrid Steeger hat für Rolo geworben.
"Rolo meine liebste Rolle"

Richard ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2007 12:57
#14 RE: Schauspieler in der Werbung? antworten

Die Darsteller bei Werbespots sind fast alle Schauspieler. Mit Ausnahmen natürlich, wie z.B. Norbert Blüm oder IDEE-Kaffe-Trinker (Chef persönlich). Die Schauspieler kennen wir meistens nicht, weil sie eben noch nicht so bekannt sind. In Einzelfällen werden sie durch die Werbung bekannt und bekommen dann auch (Neben-)Rollen in Fernsehproduktionen, wie z.B. der Cappuccino-Mann.

Richard

anne ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2007 20:45
#15 RE: Schauspieler in der Werbung? antworten

senta berger hat für LUX seife geworben, anfang bis mitte der siebziger, glaube ich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« plantschi
plantschi »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor