Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 4.273 mal aufgerufen
 Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Seiten 1 | 2
Julchen-Scherzer


Beiträge: 103

08.02.2009 19:15
#16 RE: Beliebteste Werbefigur? antworten

Meine liebsten Werbe-Figuren waren das HB Männchen, der Mann, der meilenweit für eine Camel ging, die Kessler Zwillinge und ihre Nur Die Strümpfe sowie Olaf mit dem Husten

Da nur der Camel Mann zur Wahl steht, habe ich mich für ihn entschieden.

Petra



Beiträge: 7.158

04.03.2009 20:02
#17 Klementine ist tot antworten

Die beliebteste Werbefigur in diesem Forum ist gestern leider gestorben. Johanna König alias Klementine ist tot. Sie starb wenige Wochen vor ihrem 88. Geburtstag.

Klementine gehörte zum Fernsehen der Endsechziger und Siebziger wie Derrick und Der Kommissar, wie die Drehscheibe und Daktari, deshalb macht mich das trotz des hohen Alters, das sie erreicht hat, traurig. Johanna König war immer "Klementine", sie hatte auch andere Rollen im Fernsehen, u. a. als Sprechstundenhilfe bei Dr. Brockmann in "Praxis Bülowbogen", aber trotzdem blieb sie immer die "Klementine". Ich glaube, sie war nicht unglücklich damit, und das ist ja die Hauptsache.

cessnaritter



Beiträge: 2.438

04.03.2009 20:15
#18 RE: Klementine ist tot antworten

Ich habe es auch gerade in der Berliner Abendschau gesehen und habe gerade noch überlegt, ob ich es hier schreibe.
"Klementine" wohnte ja in Berlin-Kladow, also in wirklich schöner Wohnlage. Ich habe auch mal vor längerer Zeit schon eine ganze Sendung über sie gesehen, da wurde ihr Werdegang geschildert und sie kam auch oft selbst zu Wort. Dabei wirkte sie sympathisch unkompliziert. Dabei erwähnte sie auch, daß sie auf Lebenszeit regelmäßig mit Ariel versorgt wurde, als Spätfolge ihrer Karriere als Waschfrau der Nation. Die Werbespots mit Klementine aus den 60ern gehören neben Tilly (Palmolive - Sie baden gerade ihre Finger darin)zu meinen frühesten Werbefernseherinnerungen.

In Zukunft werden also die Gewänder der Engel im Himmel nicht nur sauber, sondern rein sein... porentief rein! Tschüß, Klementine!

Kaschi


Beiträge: 3.062

04.03.2009 20:17
#19 RE: Klementine ist tot antworten

"... nicht sauber, sondern rein!"

"Und Ariel in den Hauptwaschgang!"

Diese Sprüche haben sich unsereins unauslöschlich ins Hirn gebrannt.

Klementine - eine Ikone des frühen Werbefernsehens.

Werner ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2009 12:17
#20 RE: Beliebteste Werbefigur? antworten
"....nehmt den Husten nicht so schwer, jetzt kommt der Hustinetten-Bär". Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern. Es gab damals ein Preisausschreiben dieser Firma und da hab ich einen "lebensgroßen", aufblasbaren Hustinetten-Bär gewonnen. Hat so ziemlich genau 6 Stunden gehalten, dann war er kaputt.....
Und Klementine fand ich immer doof. Kennt noch jemand Monsieur Jack aus dem Gard Haarstudio? (ich glaub jedenfalls, daß der so hiess...)
Petra



Beiträge: 7.158

13.03.2009 08:04
#21 RE: Klementine ist tot antworten

Bei unserer Umfrage hat sich ja nun ergeben, dass wir meist auf Sauberfrauen oder -männer (der Persilmann ist immerhin, wenn auch mit weitem Abstand auf Platz 2) stehen. Die 70er waren wohl die Hochzeit der Waschmittelwerbungen.

Es gibt auch etliche Waschmittel, die es nicht mehr gibt oder die zur Bedeutungslosigkeit "verkommen sind"... z. B.

Dixan
Fakt (gibt es definitiv nicht mehr, das ist Fakt) ;-)
Omo (gibt's, glaube ich schon noch, aber kaum mehr Werbung)

Selbst für Dash wird kaum noch Werbung gemacht - wie auch ohne Klementine? Andererseits gucke ich kaum noch Werbung, obwohl soviel wie noch nie zu sehen ist davon. Als Kind war Werbung ja noch interessant... Gern hätte ich einmal das größte Wäschestück der Welt gesehen, mit dem Hubschrauber natürlich.

Kaschi


Beiträge: 3.062

13.03.2009 16:05
#22 RE: Klementine ist tot antworten

Zitat von Petra
Selbst für Dash wird kaum noch Werbung gemacht - wie auch ohne Klementine?
Dash haut misch ja nu vom Hocker! Klementine und Dash???

Tststs ...



Dash wäscht so weiß - weißer geht's nicht ...

Petra



Beiträge: 7.158

13.03.2009 20:18
#23 RE: Klementine ist tot antworten

Oh Mann, da hatte ich einen Aussetzer! Danke für den Hinweis. Klementine war natürlich Ariel... Hilfe, ich brauche Urlaub. Aber auch das würde nichts bringen, ich muss ja lernen.

Petra



Beiträge: 7.158

14.03.2009 07:01
#24 RE: Klementine ist tot antworten

Am 4. März, also der Tag, an dem ihr Tod bekannt wurde, hatte meine Unterseite "Klementine und Co.", die ja eigentlich nicht nur von ihr handelt, fast 500 Zugriffe. Auch das beweist ihre enorme Popularität, obwohl die Darstellerin die Klementine ja längst abgelegt hatte. Zumindest in der Theorie.

Gestern sagte ein Kollege zu mir, dass er sich an eine "neue Klementine" erinnern könnte, die man vor ein paar Jahren mal im Werbefernsehen vorgestellt hat. Das wäre allerdings ein Flop gewesen. Weiß da jemand mehr? Ich erinnere mich nicht.

Nostalgiefan ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2010 12:05
#25 RE: Klementine ist tot antworten

Ich erinnere mich auch nicht mehr :(
Aber meistens ist es doch so, was lange währt wird gut!
Ich habe das vor allem mit der Kinder Schokolade beobachtet. Da versuchten die Verantwortlichen ein neues Kind auf die Packung zu schummeln und es ist ihnen trotz Proteste der Verbraucher letztendlich gelungen. Schade eigentlich, denn wofür ist das unterschiedliche Gesicht denn von Bedeutung, der neue Junge sieht ja fast aus wie der alte, wozu also die Mühe?
Man sollte sich Nivea anschauen, dort ist das Corporate Design vorbildlich umgesetzt und es läuft.
Die Milka Kuh sollte hier auch erwähnt werden, da sie seit 1973 über unsere Bildschirme flimmert.
Was ich auch schade finde, ist das Persil sich schon frühzeitig von der weißen Dame getrennt hat :(

Maxdome ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2010 20:36
#26 RE: Klementine ist tot antworten

Weiß jemand von euch wo man das erste Kind noch einmal sehen kann? ich erinnere mich sehr gut an die Fliege ,die der Junge trug.

the Q ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2010 23:58
#27 RE: Klementine ist tot antworten

Das ist ja nun nicht so schwer MAXDOME...

Angefügte Bilder:
Kinderschokolade_02.jpg  
frankqn



Beiträge: 223

16.11.2010 07:28
#28 RE: Beliebteste Werbefigur? antworten

Hallo,

also beliebt - ich weiß nicht, aber auf jeden Fall unfreiwillig komisch war Jacques Gales (wie auch immer er geschrieben werden mag), Weltmeister der Frisöre bei Gard. Das war so ein Lockenkopf... Ich habe damals schon Tränen gelacht. Überhaupt finde ich pseudodokumentarische Werbung absolut zum weglachen ("...sehen sie einen Unterschied?"). Nervtötend fand ich immer, dass in den Spots früher so oft gesungen wurde. Oder der Hubschrauber mit dem Riesenbettlaken dran (ich glaube, Weißer Riese) - mann hat das genervt. Anfang der 80er wurde dann leider auch bei Gard gesungen, ein umgedichtetes "Move On" von ABBA ("Schönes Haar ist dir gegeben, lass es leben...").

Gruß
Frank

Seiten 1 | 2
«« Youtube
"Frauengold" »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor