Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 4.277 mal aufgerufen
Umfrage: Wer ist die beste/beliebteste reale Werbefigur?
Bisher wurden 37 Stimmen zur Umfrage "Wer ist die beste/beliebteste reale Werbefigur?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Karin Sommer 3
8,1%
2. Klementine 15
40,5%
3. Herr Kaiser 0
0%
4. Dieter Bürgi 1
2,7%
5. Die "Generalin" 1
2,7%
6. Marianne Koch (die mit der Goldkante) 0
0%
7. Der Persil-Mann 4
10,8%
8. Franz Beckenbauer 3
8,1%
9. Der Camel-Mann 1
2,7%
10. Frau Antje 1
2,7%
11. Dr. Best 0
0%
12. Käpt'n Iglo 2
5,4%
13. Tilly 2
5,4%
14. Der Melitta-Mann 3
8,1%
15. Die Drei-Wetter-Taft-Frau 1
2,7%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
21 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Seiten 1 | 2
Petra



Beiträge: 7.158

28.12.2006 15:14
Beliebteste Werbefigur? antworten

Wen mochtet Ihr am liebsten, bzw. wer war am glaubwürdigsten? - Und da Figuren wie Meister Proper, der Hustinetten- oder Bärenmarke-Bär immer am besten abschneiden, nehme ich nur \"reale\" Figuren.

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2006 15:28
#2 RE: Beliebteste Werbefigur? antworten

Tilly wurde nur ganz knapp von Klementine geschlagen
Eigentlicher Liebeling ist das HB-Männchen....

Kaschi


Beiträge: 3.062

28.12.2006 15:41
#3 RE: Beliebteste Werbefigur? antworten

Marianne Koch hatte 'ne Goldkante? Hat man aber nix von gesehen ...

Kaschi


Beiträge: 3.062

28.12.2006 15:45
#4 RE: Beliebteste Werbefigur? antworten

Hustinettenbär und HB-Männchen waren natürlich glaubwürdiger als der Kaiser (Franz, wohlgemerkt). Aber wer so tapfer Knorr-Suppen löffeln und dabei lächeln konnte, mußte mindestens soviel Einsatz aufbringen wie auf'm Platz ...

Petra



Beiträge: 7.158

28.12.2006 15:57
#5 RE: Beliebteste Werbefigur? antworten

Ich bin verpflichtet, ihn zu wählen, denn immerhin ist hier dokumentiert, dass ich tief beeindruckt von ihm war:



Eigentlich müßte er zwei Stimmen bekommen, Omas auch...

Muh-qu-11 ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2007 00:55
#6 RE: Beliebteste Werbefigur? antworten
Bei den hier aufgeführten Werbestars oute ich mich gern als Klementine-Fan
aber stimmt schon den Hustinettenbär und das HB-Mänchen darf man nicht vergessen, den Persilmann fand ich damals ziemlich nervig,
da war Dietmar Schönherr mit DASH ja noch angenehmer, oder kennt jemand noch das Sanso Schäfchen
Ciao Jörg

Petra



Beiträge: 7.158

19.01.2007 12:59
#7 RE: Beliebteste Werbefigur? antworten

Bei dieser Umfrage gibt es wohl auch eine eindeutige Favoritin! So klar hätte ich das nicht vermutet. Mich hat Klementine immer ein wenig genervt, ständig zog sie die Ariel-Trommel hervor und hob den Zeigefinger: "Nicht nur sauber, sondern rein", "Reinweichen mit Ariel" usw.

Trotzdem mochte ich sie irgendwie - damals mochte man Werbefiguren noch, kaum zu glauben!

Träumerle


Beiträge: 921

29.07.2007 00:16
#8 RE: Beliebteste Werbefigur? antworten

Meine beliebteste Werbefigur war der Bär von Bärenmarke. Aber der Urbär, bevor man im dann eine Dauerwelle verpasste und dann digitalisierte.

Pumuckl ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2007 10:49
#9 RE: Beliebteste Werbefigur? antworten

Zitat von Träumerle
Meine beliebteste Werbefigur war der Bär von Bärenmarke. Aber der Urbär, bevor man im dann eine Dauerwelle verpasste und dann digitalisierte.


Träumerle, du sprichst mir aus der Seele, war auch meine beliebteste Werbefigur...der Urbär, der war noch was damals

Ein Tag ohne lächeln, ist ein verlorener Tag

Jenzi



Beiträge: 1.213

08.02.2009 09:09
#10 RE: Beliebteste Werbefigur? antworten

Also da vermisse ich doch die Dame aus dem Gard-Haarstudio und die Avon-Beraterin...
Aber da ich noch heute unter den E-Plus Löchern im Netz leide, ein ganz klares Votum für den Kaiser... nicht für Herrn Kaiser..
Ja, ist denn heut schon Weihnachten?

Petra



Beiträge: 7.158

08.02.2009 09:54
#11 RE: Beliebteste Werbefigur? antworten

Bei E-Plus gilt der Kaiser nicht, Jenzi. Wir betrachten natürlich auch Werbefiguren unter nostalgischen Gesichtspunkten. E-Plus war vor 20 Jahren noch kein Thema. Wie wäre es denn mit Knorr-Suppe? Kraft auf den Teller, Knorr auf den Tisch. Das war auch der Kaiser Franz.

Die Dame aus dem Gard-Haarstudio und die Avon-Beraterin würde ich nicht in den Top15 sehen. Bekannt war das Gard-Haarstudio, das hätte auch Kaiser Franz moderieren können... :-) Wichtig waren eher die Friseure, Monsieur Dingsda (Jacques...?), die ihre Tipps gaben. Die Avon-Beraterin hat sich mir auch nicht eingeprägt für eine Wahl, waren es nicht sogar verschiedene Darstellerinnen?

Jenzi



Beiträge: 1.213

08.02.2009 10:12
#12 RE: Beliebteste Werbefigur? antworten

Oh ja. Da hast Du natürlich völlig recht!!. Aber dann Knorr auf den Tisch... Kraft auf den Teller! Bin sowieso allein erziehender Strohwitwer am WochenendeUnd mache mich gleich ans Kochen...
Und es gab sicher natürlich ganz viele von den Avon Beraterinnen... Aber die Dame vom Gard Haar-Studio ist mir gut in Erinnerung, weil sie in Saarbrücken als Pippi Langstrumpf auf der Bühne stand und ich als Herr Nielson zu frühen Bühnen Ehren gelangen durfte

Petra



Beiträge: 7.158

08.02.2009 10:17
#13 RE: Beliebteste Werbefigur? antworten

Jenzi, das hast du uns in deinem Lebenslauf aber verschwiegen... :-)) Natürlich vergißt man dann so was nicht. Wer war denn die Darstellerin? Mich erinnert sie ein wenig an Heidrun von Goessel, die Fernsehansagerin, aber das war sie wohl nicht.

Kaschi


Beiträge: 3.062

08.02.2009 12:10
#14 RE: Beliebteste Werbefigur? antworten

Pippi Langstrumpf im Gard-Haarstudio - das waren noch Zeiten!!

"Kraft in den Teller! Knorr auf den Tisch!" hieß es. Ganz bestimmt. Habe drei kurze Ausschnitte - nicht nur mit dem Kaiser, sondern auch mit Sigi und Emma (Siegfried Held und Lothar Emmerich). Alles wohl von 1966. In den Knorr-Tüten gab es dazu auch Bilder unserer WM-Spieler.
http://www.tv-nostalgie.de/Sound/WM66_Seite2.htm

Jenzi



Beiträge: 1.213

08.02.2009 15:10
#15 RE: Beliebteste Werbefigur? antworten
Oh ja. Sie heißt Antje Roosch und spielte alle großen Rollen damals Am Saarländischen Staatstheater so eben auch die Pippi. Ich war eines der Kinder auf Takatuka Land und hatte großen Spass am Mitspielen und mit den Schauspielern. Wir Kinder fanden das großartig.
Und seine große Stunde kam.... Eines Tages wurde das Kind, das den Herrn Nielson geben durfte krank, ausgerechnet vor 4 Gastspielen am Theater Esch in Luxemburg. Die Theaterleute fragten mich, ob ich Lust hätte und mir das zutraun würde... UND OB.. hatte ich Lust.Die Reise im Bus ist mir noch heute ganz intensiv in Erinnerung..
Einige Stunden später hatte ich schon eine Einzelprobe mit Frau Antje und fand das ganz wunderbar... Ich spielte den Affen, und war in fast allen Szenen mit Pippi auf der Bühne.
Antje Roosch ging dann wohl nach Hamburg und ich sah sie einige Jahre später, so gegen Mitte /Ende der 70er im Gard Haarstudio wieder, wo sie natürlich eine besonders gute Figur in meinen Augen machte
Danke Kaschi für die Seite, die ich natürlich schon kannteUnd die Werbung ist mir natürlich auch bekannt. Super, mei!
Aber der Kaiser hat mich echt vor ca. 11 Jahren in München im Olympia-Einkaufszentrum zu8 E-Plus geködert... nach dem Motto schaumer mal..
Öh, äh so bin ich übrigens auch zu AOL gekommen, von wegen Arena und so..
Seiten 1 | 2
«« Youtube
"Frauengold" »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor