Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.104 mal aufgerufen
 Science-Fiction - wann treffen sich Commander Koenig und Captain Kirk?
Moe Perry ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2008 21:08
Die Mars Chroniken antworten
Hallo!

An meine Lieblings Science-Fictionserie: "Die Mars Chroniken" kann ich mich noch gut erinneren. Sie ist total unheimlich und spannend. Die Serie erweckt in mir ganz besonders schöne Jugenderinnerungen, weil ich sie unheimlich gern gesehen habe. Und darum habe ich eine Rezension darüber geschrieben, die man hier lesen kann:

http://www.filme-hoerspiele.de/ (dort auf dem linken Menüpunkt Reviews/Filme klicken)

Viel spannendes Lesevergnügen bei den Marsianern wünscht

Mit freundlichen Grüßen Moe Perry
dot ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2010 11:57
#2 RE: Die Mars Chroniken antworten

Aloha Moe, so sieht man sich wieder, lang ist's her

Oh ja, die Mars-Chroniken...meines Wissens bis HEUTE nicht wiederholt worden und ebenfalls nicht auf DVD erschienen, was mir vollkommen unverständlich ist - handelt es sich doch um einen weltbekannten Klassiker nach Ray Bradbury, den man in verschiedenen Buch-, Hörbuch-und Hörspielbearbeitungen erstehen kann, in allen möglichen Sprachen. Und die Serie war mit Rock Hudson doch sogar prominet besetzt...schade.

Ich nenne eine alte, gerade so erträgliche VHS-Aufnahme mein eigen, kopiert von einem Video-2000-Band mit der ursprünglichen TV-Aufnahme von 1983. Kennt ihr die Serie und wünscht sie euch auch auf DVD?

Aotearoa Trucks



Beiträge: 49

05.11.2010 20:11
#3 RE: Die Mars Chroniken antworten

Überspiel sie doch auf DVD Ist doch heute kein Problem mehr

dot ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2010 08:26
#4 RE: Die Mars Chroniken antworten

Das scheiteret schon daran, dass ich nicht mit dem technischen Equipment ausgestattet bin, leider.

Dazu kommt, dass ich dann zwar ein anderes Medium (DVD) hätte, aber immer noch die üble Bild-Qual(ität) mit Streifen, Bandfehlern etc....

Aotearoa Trucks



Beiträge: 49

06.11.2010 10:19
#5 RE: Die Mars Chroniken antworten

Ja das stimmt leider. Aber besser eine DVD mit Fehler wie Streifen, Rauschen usw als wenn die Cassette bald gar nicht mehr abspielbar ist.

Barbarengentleman ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2012 20:32
#6 RE: Die Mars Chroniken antworten

Hallo, ich heiße Basti und bin neu im Forum. Mein erster Beitrag ist hoffentlich nützlich: Die TV-Serie zu den Mars-Chroniken ist vor einiger Zeit auf DVD erschienen.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor