Bei BOL ist die Box für 39,95 Euro zu haben. Da mir BOL gerne mal einen Gutschein aufdrängt, damit ich mal wieder was bestelle, habe ich mir diese doch jetzt dort bestellt. Und irgendwann werde ich vielleicht mal ergründen, was diese Serie so toll macht.
Was die Serie so toll macht? Die Liebe zum Detail bei der Ausstattung, die Phantasie bei den irrsinnigen Geschichten der einzelnen Teile... Ich frage mich oft, wie man so etwas ersinnen kann, woher man soviel Phantasie nimmt.
Nein, das wird sicher nicht passieren, Kaschi. Ich glaube nicht, dass mir Emma und Steed wirklich liegen. Aber ich will's mir einfach mal ansehen und feststellen, ob ich nun Recht habe oder nicht. Archer, Cäsar und Johnny Rep (nicht zu vergessen Clarence und Jack) werden ganz bestimmt nicht von diesem Paar geschlagen.
Ich mochte die Serie auch sehr. Leider durfte ich sie in den 60ern noch gar nicht sehen und konnte nur ein paar Bilder und, ich meine, eine Folge, die mit den Spielzeugpanzern, ergattern. Allerdings habe ich sie dann an den Samstag-Nachmittagen der frühen 70er verfolgt und war sehr angetan von Emma und John und ihren aussergewöhnlichen Fällen.. Trotzdem haben die Avengers nie den Stellenwert anderer Serien bei mir erreichen können, da sie personal-historisch- ähnlich wie"Auf der Flucht" zwischen früher Kindheit und den frühen 10er Jahren lagen , und somit nicht die gleichen Gefühle wie z.B fast alle Vorabendserien heraufrühren können.Trotzdem mag ich die Serie sehr gerne und natürlich unbedingt in Schwarz-Weiß
Ich "arbeite" mich derzeit durch die Schwarzweiß-Box hindurch.
Habt Ihr den versteckten Gag in "Weihnachten - Ein Alptraum/Too many christmas trees" bemerkt? Steed bekommt diverse Weihnachtskarten von durchweg weiblichen Absendern, wie Emma leicht spöttisch bemerkt. Vor allem bei Cathy. Steed freut sich, dass besagte Cathy sich noch an ihn erinnert, wo sie doch jetzt in Fort Knox ist ...
Gemeint ist Emmas Vorgängerin Cathy Gale, seinerzeit gespielt von Honor Blackman, die nach den "Avengers" eine Rolle als Pilotin Pussy Galore im Bond-Film "Goldfinger" übernahm. Darin ist sie in Goldfingers Einbruch in Fort Knox involviert.
Herrlich, wie Emma stets leicht indigniert auf Steeds zahlreiche weibliche Bekanntschaften reagiert - ohne natürlich direkt zu werden, ihre Karten gar auf den Tisch zu legen! Sie ist schließlich british, very british ...