Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 439 mal aufgerufen
 Krimis - gab es kriminelles Leben vor Derrick?
jassiejanssen ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2008 12:55
Hills Street Blues (aka Polizeirevier Hills Street) Antworten

Hi,, erinnert sich jemand noch an diese Serie ?

Ich fanf sie damals unheimlich spannend,,, ich mochte die Typen, die dort beleuchtet wurden.
Allein der Einstieg,,, Roll Call.. mit dem Abschlusssatz: "und seit vorsichtig in dem Dschungel da draussen!!"

Lucy Sikes ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2008 13:36
#2 RE: Hills Street Blues (aka Polizeirevier Hills Street) Antworten

Ich kenne sie noch, habe damals aber noch kein Kabelfernsehen gehabt und sie deshalb nur am Rande bei anderen gesehen. Die Musik war schön, irgendwie wehmütig, glaube ich.
In einer Simpsonsfolge, wo Marge Polizistin wird, wird die bei ihrem Streifengang auch gespielt .

Petra



Beiträge: 7.306

29.10.2008 13:38
#3 RE: Hills Street Blues (aka Polizeirevier Hills Street) Antworten

Hm, aber lief das nicht sogar im ZDF? Ich habe es definitiv gesehen, als ich noch kein Kabel hatte. Bei den Privatsendern wurde es wiederholt.

jassiejanssen ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2008 13:47
#4 RE: Hills Street Blues (aka Polizeirevier Hills Street) Antworten

Ja,,, ursprünglich lief die Serie im ZDF.. wurde in der GONG ganz groß vorangekündigt.
Ich meine mich auch zu erinnern das es zu einer sehr späten Uhrzeit war...
Irgendwann in den 80er,, ich weiss es aber nicht mehr genau..

Ich fand' sie total spannend.. und habe mir jetzt erst einmal die beiden DVD's bestellt.
Diese Serie habe ich noch in echt guter Erinnerung

Petra



Beiträge: 7.306

29.10.2008 13:53
#5 RE: Hills Street Blues (aka Polizeirevier Hills Street) Antworten

Laut Fernsehlexikon lief es ab 1985 - und so spät gar nicht, ab 21.00 Uhr. Ich habe es auch gesehen, aber keine detaillierten Erinnerungen mehr daran, tut mir leid. War wohl hochgelobt, aber nicht wirklich erfolgreich bei uns. (Wie so oft bei guten Sachen).

Lucy Sikes ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2008 17:01
#6 RE: Hills Street Blues (aka Polizeirevier Hills Street) Antworten

Keine Ahnung. Ich meine mich in dem Zusammenhang an die ehemalige Wohnung meiner Schwester zu erinnern. Es lief doch nicht erst 1995, oder? Da war ich bis auf ganz wenige Tage komplett im Krankenhaus.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz