Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 795 mal aufgerufen
 User stellen sich vor
Sabine ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2008 16:23
Nun stelle ich mich auch einmal vor Antworten

Mein Name steht links. Ich bin 47 Jahre "jung" und schon seit Oktober 2007 hier angemeldet. Bisher habe ich
aber immer nur 'mitgelesen'. Mit Petra habe ich schon ein paar Mal gemailt und nun hat sie es doch geschafft
mich davon zu überzeugen, hier einmal meine Person kurz vorzustellen.

Vor zwei Jahren habe ich meinen Job (27 Jahre Büro reichen!) aufgegeben. Seitdem habe ich natürlich auch mehr
Zeit für meine Hobbys. Das sind u. a. alte Serien und Filme, die ich zum Teil heute noch gerne sehe. Ich bin
ein sehr großer Fan von Christopher Stone. Durch dieses Hobby bin ich dann auch auf Petras Seite gelandet und
fühle mich hier wohl. Petras Seite ist einfach SUPER!!!

Zur Zeit wird gerade Trapper John, M.D. auf Kabel-Eins-Classics wiederholt. Ist nur blöd, das dieser Sender
nicht kostenlos ist. Als Kind habe ich gerne Fury und (wie peinlich!) Flipper gesehen. Aber das war alles
immer noch besser als Yu-Gi-Oh oder die Pokemons. Meine Söhne (11 und 14 Jahre alt) können das leider nicht
so richtig nachvollziehen.

Vielleicht kann ich Petra auch mit Berichten usw. etwas unterstützen. Ich gebe mir jedenfalls Mühe.



Lucy Sikes ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2008 16:34
#2 RE: Nun stelle ich mich auch einmal vor Antworten

Hallo Sabine, schön, von dir zu lesen!
Flipper war doch cool, da muss man sich doch nicht für schämen! Hast du auch immer versucht, aufrecht stehend rückwärts zu schwimmen und dabei wie Flipper zu gackern? Damals muss Bademeistersein eine echte Prüfung gewesen sein mit den ganzen 'Delphinschwärmen' im Kinderbecken!

Petra



Beiträge: 7.271

29.10.2008 16:37
#3 RE: Nun stelle ich mich auch einmal vor Antworten

Hallo, Sabine! ;-)

Wieso ist Flipper peinlich? Flipper ist klasse, große Klasse sogar! Und Fury auch!

Hier braucht gar nix peinlich zu sein. Wir sind im Nostalgie-Forum .

Schön, dass du dich vorgestellt hast!

Sabine ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2008 16:41
#4 RE: Nun stelle ich mich auch einmal vor Antworten

Hallo 'Lucy Sikes'

nein, das habe ich zwar nicht versucht , aber von dem Delfin konnte ich nicht genug bekommen.
Es ist immer noch so ein kleiner Traum von mir, einmal mit einem Delfin zu spielen. So hat jeder hier
wohl seine Erinnerungen. Ich habe auch Skippy gern gesehen und kann immer noch nicht so springen

Sabine ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2008 16:44
#5 RE: Nun stelle ich mich auch einmal vor Antworten

Hier kann ich es wenigstens sagen! Von Bekannten und Freunden wurde ich 'belächelt', um es
gelinde auszudrücken. Ich weiß leider nicht, was die in ihrer Kindheit so gesehen haben,
außer Tom Sawyer...

Lucy Sikes ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2008 16:49
#6 RE: Nun stelle ich mich auch einmal vor Antworten

Hallo Sabine! *winke*
Das kann ja noch werden, das mit dem Delphin. Allein der Begriff 'Coral Key' klingt doch bis heute richtig märchenhaft, da müsste man mal hin und NUR baden, baden, baden.
Jaaaa, Skipper! Was mir aufgefallen ist, seit ich hier wohne und die ganzen Eichhörnchenschwärme hier habe: Die 'sprechen' genau wie Skipper, das ist richtig süß.

Lucy Sikes ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2008 16:51
#7 RE: Nun stelle ich mich auch einmal vor Antworten

Ach, das ist doch eher traurig, wenn man nicht zu so schönen Erinnerungen steht oder sie tatsächlich vergessen hat. Das hat doch unsere Phantasie richtig geschult, was wir damals gesehen haben, wir wären sonst anders und, finde ich, irgendwie kühlere Naturen.

Sabine ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2008 17:03
#8 RE: Nun stelle ich mich auch einmal vor Antworten

Hallu Lucy Sikes,
Eichhörnchenschwärme in dieser großen Stadt? Oder wohnst du etwas ausserhalb?
Tja, das war (ist) eine tolle Bucht.

Es ist jedenfalls ein schönes Gefühl hier unter Gleichgesinnten zu sein, die einen
verstehen und auch gleiche Erinnerungen haben.

Die Musik in den 70ern war ja auch super. Beim Bay City Roller-Konzert hatte ich
auch diese karierten Turnschuhe an. Die Dinger würde ich heute nicht einmal mehr
in die Altkleider-Sammlung geben. Aber die Jungs waren toll...

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2008 19:49
#9 RE: Nun stelle ich mich auch einmal vor Antworten

Hallo Sabine,
find ich toll, daß Du Dich vorgestellt hast!
Du kannst Dich hier richtig nostalgisch auslassen-nichts muß Dir da peinlich sein-was dem einen seinen Flipper, ist dem anderen sein J.R.! Deshalb ist es hier so schön, weil wir unter Gleichgesinnten sind-und ich freu mich, wieder eine Romantikerin begrüßen zu dürfen!
lg Heidi

Jenzi



Beiträge: 1.238

08.11.2008 20:58
#10 RE: Nun stelle ich mich auch einmal vor Antworten

Wetten, dass es noch viele gleich gesinnte "Tierfreunde" im Forum gibt? Fällt mir gerade bei einem anderen Dauerbrenner des deutschen Fernsehens ein. "Fury" war gleich zu Beginn meiner Fernsehlaufbahn ganz oben angesagtz, natürlich dann Lassie und später ohne Zweifel Flipper! -das war unser bester Freund und noch lange ein Trost als längst die ersten weißen Haie über die Kinoleinwand ihre Flossen hoch kreuzten
Und die Mrlodien von Flipper und Skippy dem Buschkänguruh trällere ich noch heute mit Freuden!
Wetten, dass?

Swiftnick ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2008 22:41
#11 RE: Nun stelle ich mich auch einmal vor Antworten

In Antwort auf:
Das kann ja noch werden, das mit dem Delphin. Allein der Begriff 'Coral Key' klingt doch bis heute richtig märchenhaft, da müsste man mal hin und NUR baden, baden, baden.


**angeb**

ICH war da schon !!
Am Ort der Dreharbeiten, meine ich.
Wenn ich auch kein Flipper-Fan war, wollte ich mir damals nicht die Gelegenheit entgehen lassen ...
Aber Baden konnte man da nicht. Nur anschauen. Das war winzig !!


Willkommen Sabine, Namensvetterin, und viel Spaß bei den Nostalgikern

Tristan ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2009 22:20
#12 RE: Nun stelle ich mich auch einmal vor Antworten

Hallo Sabine
als Kind habe ich natürlich auch gerne Flipper gesehen. Wenn ich mich recht erinnere wurden die ersten Folgen Samstags gesendet.
Die Titelmelodie höre ich heute noch unheimlich gerne, weil diese mich an meine Kindheit erinnert. (Allerdings nur die deutsche Version).


Liebe Grüße
Tristan

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor