Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.236 mal aufgerufen
 Abenteuerserien - Arpad trifft die Globetrotter
Petra



Beiträge: 7.247

28.12.2006 23:55
Die gelbe Karawane - an Wolfgang! antworten

Hallo Wolfgang,

ich schwelge zur Zeit ein wenig in Group-Erinnerungen und lese mir gerade alle viereinhalbtausend Beiträge durch (zur Zeit bin ich etwa bei Nummer 600, ich habe also noch etwas vor). In deinem Beitrag vom August 2003 hast du den Soundtrack zur "Gelben Karawane" erwähnt. Den findet man auch auf der tollen französischen Seite, die ich mal gepostet habe, nämlich hier:

http://www.coucoucircus.org/series/generique.php?id=596

Vielleicht fällt ja einem der anderen hierzu etwas ein und erinnert sich auch. Aber du hast die Serie ja mittlerweile auftreiben können, oder?


Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2006 14:57
#2 RE: Die gelbe Karawane - an Wolfgang! antworten

Danke.
das ist doch die Seite, die Du schon in tvforen genannt hast?
Ich habe natürlich den Soundtrack auf CD.
1989 wurde sie in Deutschland für den französischen Markt produziert.
Entdeckt habe ich mein Exemplar vor einiger Zeit bei einem kleinen Versender in den USA. Originalverpackt und zu einem annehmbaren Preis, den ich jetzt aber nicht mehr genau weiß.

Petra



Beiträge: 7.247

31.12.2006 15:03
#3 RE: Die gelbe Karawane - an Wolfgang! antworten

Ja, das ist die Seite. Da du aber in deinem Posting in der Group auch den französischen Titel nanntest, kam ich auf die Idee, mal auf dieser Seite nachzusehen, ob der Soundtrack auch dabei ist.

Und vielleicht - wer weiß - erinnert sich ja jemand daran, der dies hier liest. Erstaunlich, dass man so was in den USA findet.


Lemmy ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2006 15:08
#4 RE: Die gelbe Karawane - an Wolfgang! antworten

Diese Serie hat mir damals auch recht gut gefallen, auch wenn die Erinnerungen daran ziemlich verblasst sind. Vielleicht wird sie ja auch irgendwann auf DVD veröffentlicht. Nachdem in letzter Zeit viele Serien veröffentlicht wurden bei denen es vor ein paar Jahren niemand für möglich gehalten hätte (Kara Ben Nemsi Effendi, Die geheimisvolle Insel, Marco Polo) würde es mich auf jedenfall nicht wundern.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2006 15:13
#5 RE: Die gelbe Karawane - an Wolfgang! antworten

Es war auch ein hartes Stück Arbeit.
Erstmal habe ich mehr durch zufall entdeckt, dass es sowas überhaupt mal gab. Es war sosagen eine Zugabe zu einer "Jules et Jim" Veröffentlichung. Dann habe ich die Bestellnummer gefunden, und so konnte ich gezielt suchen

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2007 13:43
#6 RE: Die gelbe Karawane - an Wolfgang! antworten

Lemmy,auch ich warte natürlich auf eine DVD Veröffentlichung.
Der Komponist des Soundtracks, Georges Delerue war übrigens auch sonst sehr aktiv.
Hier mal eine Liste seiner Werke, es sind einige recht bekannte Sachen dabei.

http://german.imdb.com/name/nm0000016/

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor