Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 3.223 mal aufgerufen
 Welche Serie war das doch gleich... Nur Erinnerungsfetzen?
Bali ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2008 15:19
Flugzeugserie Mitte der 70er Antworten

Hi,
zwischen 1970 und 1975 lief eine Serie die mit Flugzeugen und Flugplatz zu tun hatte, aber nichts mit schießen und ballerei. Fällt jemandem dazu etwas ein?

Vielen Dank

Kaschi


Beiträge: 3.089

02.11.2008 15:59
#2 RE: Flugzeugserie Mitte der 70er Antworten

Meinst Du vielleicht "Lucky Linda", eine amerikanische Ulk-Serie?

http://www.kabeleins.de/serien_shows/ser...al/details/2034

(Mariposa)DOWNUNDER ( Gast )
Beiträge:

05.11.2008 13:29
#3 RE: Flugzeugserie Mitte der 70er Antworten

Koennte das vielleicht Die Grashuepfer gewesen sein, eine schoen gemachte Serie ueber die Anfaenge der Fliegerei. Kam - glaube ich - aus Frankreich und es hat sogar eine deutsche Schauspielerin mitgespielt. Zeitmaessig kaeme das hin - oder? Einer der Flieger hiess Bleriot mit Nachnamen. Spaeter ging es um fortschrittlichere Flugzeugtypen aber da war der Zauber irgendwie hin und der Name der Serie hat auch nicht mehr gepasst.

Ekkehardt ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2008 11:18
#4 RE: Flugzeugserie Mitte der 70er Antworten

Ja das waren die Grashüpfer. Anfänglich eine kanadisch/deutsche Co-Produktion. Dann deutsch/französisch. Und in der nächsten Staffel deutsch/französisch/italienisch.

Gruß

Ekki

WS ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2009 01:22
#5 RE: Flugzeugserie Mitte der 70er Antworten

Es gab eine Serie, die "Sprung aus den Wolken" hiess. Es ging um zwei Fallschirmspringer. Einer der Schauspieler war Ken Curtis, der bei der Kultserie "Rauchende Colts" den leicht schusseligen "Festus Haggen" spielte und immer sein Maultier, das auf den Namen "Grete" hörte, hinter sich her zog.

Lieg ich damit eventuell richtig ?

Allerdings meine ich, dass diese Serie, die im wdr-intermezzo im Vorabendprogramm lief, schon in den Sechzigern ausgestrahlt wurde.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2009 01:31
#6 RE: Flugzeugserie Mitte der 70er Antworten

Stimmt, "Sprung aus den Wolken" lief schon in der ersten Hälfte der 60er. Wird man die Serie jemals wiedersehen? Seufz....!

Kaschi


Beiträge: 3.089

17.04.2009 15:32
#7 RE: Flugzeugserie Mitte der 70er Antworten

Der andere Hauptdarsteller, Larry Pennell, war in den 60ern auch in unseren Kinos zu sehen, als Schurke im Karl-May-Film "Old Surehand".

elgorro ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2009 22:04
#8 RE: Flugzeugserie Mitte der 70er Antworten

meinst du vielleicht die Serie "Spencers Piloten"
Einen link zu dieser Serie gibt es auf der TV-Nostalgie seite
http://www.tv-nostalgie.de/Sound/SpencersPiloten.htm

Manu ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2009 19:39
#9 RE: Flugzeugserie Mitte der 70er Antworten

Oh ,des einzigste was mir dazu einfällt des ist die Serie
" Treffpunkt Flughafen " aber die war einiges später.
Und war des bestimmt nicht.

Bassfuss


Beiträge: 19

27.10.2009 13:04
#10 RE: Flugzeugserie Mitte der 70er Antworten



...ich hätte jetzt auch auf Spencer´s Piloten getippt...

Da gan es mal eine Folge, die mich im Nachhinein an SPEED erinnert : das Flugzeug durfte nicht unter einer gewissen Höhe fliegen, weil sonst ein Sprengsatz explodieren würde.

Gruß, Frank

Tjörven ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2009 16:52
#11 RE: Flugzeugserie Mitte der 70er Antworten

Ich erinnere mich an eine deutsche Serie, aber nicht mehr genau an den Namen. Sie hieß glaube ich : Co Pilot Möbius

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz