Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 7.959 mal aufgerufen
 Krimis - gab es kriminelles Leben vor Derrick?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Kaschi

08.12.2008 20:27
#16 RE: Tatort antworten

... und als deutsche Stimme von Timmy Martin!

"Lassie! Oh Lassie!"

Jenzi

08.12.2008 23:18
#17 RE: Tatort antworten

Echt? Wahnsinn. Ich wusste, dass sie schon als Kind Synchronsprecherin war, aber für Lassie?! Der Hammer!

Petra

08.12.2008 23:28
#18 RE: Tatort antworten
Nicht für Lassie! Für Timmy!

Hier eine Passage aus http://www.ephraimstochter.de:

Bereits mit 10 Jahren spielte Eva Mattes ihre erste Rolle in "Dr. med. Hiob Prätorius" (1964). Während der Schulzeit arbeitete Eva Mattes dann als Synchronsprecherin in den bekannten Kinderserien "Lassie" (Synchronstimme von Jon Provost alias Timmy), "Pippi Langstrumpf", "David Copperfield", "Lieber Onkel Bill" (Synchronstimme von Johnny Whitaker).

In den Pippi Langstrumpf-Filmen übernahm sie abwechselnd die Synchronisation von Pippi in der Fernsehserie (Inger Nilsson) und Tommy in den Kinofilmen (Pär Sundberg).

Echt vielseitig, die Kleine damals ;-)
Jenzi

09.12.2008 11:51
#19 RE: Tatort antworten

Ja. Wirklich. Wenn ich das gewusst hätte.Wuff, Wau! Pippi fand ich natürlich auch ganz großartig, wie überhaupt alles von Astrid Lindgren. Habe sie natürlich auf ihre Rolle im Tatort und auf ihre Arbeit mit Fassbinder und vor allem Peter Zadek angesprochen.
Natürlich haben wir am meisten über die Lesung(sie hat ais dem neuesten Roman von Isabel Allende "Das Siegel der Tage" gelesen) und die Schule in Kolumbien gesprochen. Sie ist da sehr engagiert. Da bringst Du mich doch spontan eine Idee: Man müsste ja glatt den Kindern in Montebello mal eine Geschichte mit ihrer Stimme vortragen, auch wenn sie natürlich nur spanisch sprechen

Jenzi

11.01.2009 12:07