Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 545 mal aufgerufen
 Fernsehtipps: am Samstag läuft... Nicht verpassen!
Petra



Beiträge: 7.307

30.11.2008 18:03
Mogadischu Antworten

Heute abend unbedingt anschauen!

Ich kann mich noch genau an die Ereignisse damals erinnern, ich hörte zum ersten Mal von der GSG 9 (zumindest bewußt). Ich bin gespannt, wie man das umgesetzt hat und hoffe darauf, dass man keine Liebesgeschichte integriert, um das ganze griffiger für den unbedarften Zuschauer zu machen.

Jenzi



Beiträge: 1.252

03.12.2008 15:29
#2 RE: Mogadischu Antworten
Nun ja, eine Liebesgeschichte gabs auch, aber am Rande. Ansonsten wars spannend und gelungen, wie ich finde, auch wenn man den Thriller in jeder Sekunde spüren konnte und die kurze Zeit für das gesamte Drama kaum ausreichte.Beim Kanzler sah ich irgendwie doch immer Christian Berkel, obwohl er gut war, und Jürgen Tarrach, mit dem ich vor vielen Jahren am Theater Münster engagiert war schlug sich als Ben Wisch sehr gut. Trotzdem fand ich den Dokumentar- 2-Teiler "Todesspiel" vor 10 Jahren geeigneter, die ganze Tragweite, der Entführung der Landshut auf den Bildschirm zu bringen.Aber insgesamt war es ein spannender Fernsehabend, der im Anschluss mit Anne Will und der nachfolgenden Dokumentation das Thema RAF und den deutschen Herbst interessant weiter behandelte und viele alte Erinnerungen an damals zu Tage förderte
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz