Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 732 mal aufgerufen
 Krimis - gab es kriminelles Leben vor Derrick?
Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2008 19:52
Der Kommissar täglich im Doppelpack zu sehen! Antworten

Ab dem 03.01.2009 sendet der ZDF- Dokukanal täglich eine Folge "Der Kommissar" und wiederholt diese in der Nacht. Nach derzeitigem Stand wird die erste Folge um 7:15 Uhr in der früh sowie die Wiederholung dann um Mitternacht gesendet.

Beste Grüße vom Tobi!

Petra



Beiträge: 7.303

01.12.2008 19:58
#2 RE: Der Kommissar täglich im Doppelpack zu sehen! Antworten

Ja, ich hab's auch gelesen. Schade, den Dokukanal kriegt nicht jeder.

Ich glaube ja auch, dass wir die Serie demnächst auf DVD kaufen können. Komischerweise hemmen ständige Ausstrahlungen einen DVD-Verkauf überhaupt nicht, im Gegenteil, sie fördern ihn. Serien, die gerade im Fernsehen laufen, verkaufen sich besser.

Petra



Beiträge: 7.303

04.01.2009 23:20
#3 RE: Der Kommissar täglich im Doppelpack zu sehen! Antworten

Heute abend, genau gesagt in einer halben Stunde die Lieblingsfolge unseres heutigen Geburtstagskindes:

Ende eines Tanzvergnügens

Ich werde es mal aufnehmen, damit ich in Zukunft weiß, wie man richtig reineckert ;-)

Kaschi


Beiträge: 3.110

06.01.2009 19:23
#4 RE: Der Kommissar täglich im Doppelpack zu sehen! Antworten

Wie hat Dir denn das Tanzvergnügen gefallen?

"Tanzvergnügen" - das Wort existierte in unserem Sprachgebrauch nie und nimmer!

Petra



Beiträge: 7.303

06.01.2009 19:43
#5 RE: Der Kommissar täglich im Doppelpack zu sehen! Antworten

Ich habe es aufgenommen, Kaschi! Die ersten 20 Minuten habe ich gesehen, da wurde schon viel gereineckert! Wenn ich Zeit habe, sehe ich es mir natürlich auch ganz an ;-) Direkt nach der Raumpatrouille.

Nein, ich werde es anschauen, ganz sicher, und dann gebe ich selbstverständlich einen Kommentar dazu ab.

Petra



Beiträge: 7.303

06.01.2009 19:45
#6 RE: Der Kommissar täglich im Doppelpack zu sehen! Antworten

Zum Sprachgebrauch: ja, "Tanzvergnügen" kenne ich auch nicht, das hat keiner gesagt damals.

Gestern habe ich was zum Thema Abba und Beatles in den tvforen geschrieben und nachher über mich selbst den Kopf geschüttelt: ich schrieb, dass Abba "harmonische Weisen" komponiert haben. Das stimmt zwar, aber wie komme ich bloß auf einen solchen Ausdruck? Wahrscheinlich ging es Reinecker genauso. Er wollte klug daherreden oder -schreiben, und dann kommt so was raus. Zu allem Überfluss hat er sich auch noch ständig wiederholt.

Kaschi


Beiträge: 3.110

06.01.2009 22:48
#7 RE: Der Kommissar täglich im Doppelpack zu sehen! Antworten

Als Forenmasterin eines qualitativ Maßstäbe setzenden Forums wirste eben irgendwann mal weise!

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz