Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 792 mal aufgerufen
 Kinderserien - Flipper, Fury, Lassie, Cäsar, Urmel...
zebulon

02.12.2008 23:57
Zaubermurmel antworten

Hi,

kann sich vllt. noch jemand an eine Serie (oder Film) erinnern, wo ein Junge eine Zaubermurmel hat. Was die Murmel kann weiß ich nicht mehr, aber daß sie am Ende von einer Dampfwalze überfahren und zerstört wurde.

guude

Thomas

DF

10.02.2009 21:25
#2 RE: Zaubermurmel antworten

Hallo Thomas,

ich kann mich nur noch daran erinnern, daß während die Zaubermurmel rollte, die Zeit für den Jungen stehenblieb, während sie für alle anderen weiterlief. In der Rollzeit versuchte er die Zukunft zu seinem Vorteil zu ändern oder zu beeinflussen.

An mehr kann ich mich leider auch nicht erinnern, ist verdammt lange her, ich bin Jahrgang 59. Vielleicht meldet sich noch jemand.

Gruß Daniel

oldskoollover

21.06.2010 23:18
#3 RE: Zaubermurmel antworten

Hallo Thomas,

hab Deine Frage jetzt erst bei einer Google-Suche entdeckt, da ich diesen Film (ich meine, es war ein Spielfilm) auch verdammt gerne wiedersehen würde. Ich war noch sehr jung, bin Jg. 1961, und erinnere mich an eine (damals atemberaubende) Szene: Die Murmel konnte Dinge vergrößern; die Jungen in dem Film hatten eine Dampfwalze aus Holz, die sie also vergrößerten und darin eine gar gefährliche Fahrt hinlegten, weil es keine Bremse gab. Und ja, am Schluss haben sie damit die Murmel überfahren. Mehr weiß ich auch nicht mehr.

Daniel, kann es sein, dass Du das mit "Der Bumerang" verwechselst? Da blieb die Zeit immer stehen, wenn der Junge ihn warf. Das würde ich ja auch so gerne wiedersehen (war damals 5). Bei wunschliste.de findet man einen Eintrag, auch habe ich bei Youtube mal einen Trailer gesehen (The Magic Boomerang).

Schwelg ...

Wolfgang

kimmi_mit_den_roten_haaren

07.07.2010 11:00
#4 RE: Zaubermurmel antworten

hallo thomas!
hast du mittlerweile herausgefunden, was es für ein film war?
ich werde hier gerade verrückt, weil es auch irgendwo weit hinten im kopf rattert, aber ich kann noch nicht einmal ein konkretes bild festmachen.
ich muss das unbedingt rausfinden, sonst dreh ich noch durch =)
wäre cool, wenn's noch n update gäbe.
viele grüße,
kimmi

Matzel

07.07.2010 12:43
#5 RE: Zaubermurmel antworten

Also den Beitrag habe ich im Netz gefunden..

"Einer meiner ersten Spielfilme, die ich damals sah, war ein Spielfilm über eine Zaubermurmel, die ein Junge gefunden hatte. Immer, wenn er sie rieb, fing sie von innen her an zu leuchten und er konnte damit zaubern. So wünschte er sich, dass seine kleine Spielzeugdampfwalze so groß wie eine echte sein sollte - und, schwupps, war sie groß. Dummerweise fiel dem Jungen die Zaubermurmel aus der Hand und sie wurde von der Dampfwalze überfahren. Aus der Traum."

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor