Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 650 mal aufgerufen
 Sonstiges - Serien ohne Kategorie, allgemeine Serienthemen
Swiftnick ( gelöscht )
04.12.2008 21:41
Das Ding Antworten
keine Serie, sondern ein Zweiteiler, aber da dieses Forum TV-Nostalgie und nicht TV-Serien-Nostalgie heißt, möchte ich an diesen Fernsehfilm erinnern.

Ich war bei der Ausstrahlung 14 Jahre alt und habe an den Fingernägeln geknabbert. Noch heute muss ich bei Hey Joe von Jimi Hendrix daran denken, habe eine bestimmte Szene vor Augen.
Die Namen Rocky, Sprinter und Engelchen sind mir noch im Gedächtnis. Sogar zwei winzig kleine Zeitungsausschnitte habe ich aufgeboben.
Der Zweiteiler hat mich damals schwer beeindruckt.

Eine Gruppe überfällt einen Geldtransporter und erbeutet 5-Mark-Stücke. Sie verstecken das Geld in einem Stollen. Kurze Zeit später gibt es neue 5-Mark-Stücke und die alten werden wertlos.
Die erbeuteten Münzen sollen in normales Geld umgewandelt werden. Aber Nervosität, Angst und gegenseitiges Misstrauen führen zu tätlichen Auseinandersetzungen. Dem Anführer entgleitet die Gruppe. Und als er die Geldumwandlung auf eigene Faust betrieben will, kostet ihn dieser Alleingang fast das Leben. Er wird gerettet, bleibt aber ein Krüppel und sitzt im Rollstuhl. Sein Hass gegen die ehemaligen Freunde steigert sich ins Krankhafte. Er will Rache.

Uwe Ochsenknecht spielt mit.
«« Tour de Ruhr
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz