Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.446 mal aufgerufen
 Familienserien - von Salto Mortale zu den Waltons
Seiten 1 | 2
Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2008 18:30
Förster Horn wird wiederholt! antworten


Ab Samstag 17.01.09 wird die komplette Staffel "Förster Horn" aus dem Jahre 1966 wiederholt.
Förster Horn war der Ursprung des heutigen "Forsthaus Falkenau". Gedreht wurde damals im schönen Rheingau bei Wiesbaden. Die Hauptrolle spielte Heinz Engelmann als Förster Horn.
desweiteren spielten Alice Treff (Elisabeth), Horst Keitel, Alice Lach und Eva-Maria Werth mit.

Ich freue mich schon riesig auf die Folgen, da ich viele der damaligen Drehorte kenne!

Beschreibung:
Die Serie erzählt Geschichten, in deren Mittelpunkt Förster Horn, seine Familie und die Besucher in seinem Forsthaus stehen. Der hilfsbereite Förster kümmert sich nicht nur rührend um die Tiere im Wald sondern ist auch Freund und Helfer, wenn einmal Not am Manne ist...

Gruß Tobi
Träumerle


Beiträge: 917

09.12.2008 20:25
#2 RE: Förster Horn wird wiederholt! antworten

Und auf welchem Programm findet die Wiederholung statt?????

Petra



Beiträge: 7.155

09.12.2008 20:41
#3 RE: Förster Horn wird wiederholt! antworten

Es ist schon merkwürdig, dass diese alten Serien alle erst mal wiederholt werden, bevor sie auf DVD erscheinen. Aber aus Sicht der DVD-Produktion verständlich. Denn wie ich schon öfter schrieb - die verkaufen sich wesentlich besser, wenn sie vorher gezeigt werden.

Läuft im HR - hier leider nicht zu empfangen.

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2008 00:05
#4 RE: Förster Horn wird wiederholt! antworten
Sorry, hab den Sender aus lauter Freude total vergessen!

Aber Petra hat es ja schon geschrieben, der hr wiederholt die Episoden.

@ Petra:
Meinst du wirklich, dass Förster Horn auf DVD erscheinen wird?
Wäre ja echt Klasse! Vielleicht könnten wir dann auch auf "Landarzt Dr. Brock" freuen?

In Antwort auf:
Von Petra:
Läuft im HR - hier leider nicht zu empfangen.


Hast du schon Erfahrungen mit Save.TV gemacht?
Ich selbst hab es noch nicht probiert, aber da sollen Fernsehaufnahmen online möglich sein.
http://www.save.tv
Vielleicht ist das was für dich?

Grüße und gute Nacht!
Träumerle


Beiträge: 917

10.12.2008 20:28
#5 RE: Förster Horn wird wiederholt! antworten

Na wieder mal zu früh gefreut. Für DVBT nicht möglich. Aber vielleicht findet sich ja hier jemand, der 2 - 3 Folgen aufnimmt?

Petra



Beiträge: 7.155

10.12.2008 21:30
#6 RE: Förster Horn wird wiederholt! antworten

Nein, Online-Recorder habe ich noch nicht ausprobiert. Aber ich habe Förster Horn nie gesehen, daher auch nicht das Bedürfnis, ihn wieder zu sehen. Ich bin zwar TV-Nostalgikerin, aber ich muss heute nicht alles sehen, was ich damals versäumt habe. Wenn er hier empfangbar wäre, würde ich vielleicht mal reinsehen, aber es ist auch nicht schlimm, wenn es nicht klappt.

Ohne zuviel sagen zu wollen, bin ich sicher, dass die Serie auf DVD erscheinen wird.

Markus6801 ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2009 19:34
#7 Wie heissen die Drehorte? antworten

Hallo!

Da ich gerade heute abend mal wieder den Förster Horn gesehen habe (und ich lange Jahre in Taunusstein gelebt habe), möchte ich doch nur zu gern wissen, wo die Aufnahmen gedreht worden sind. Kann man hier etwas Licht ins Dunkel bringen? Die Einstellungen im Vorspann müssten ja m.M.n. die Hohe Wurzel in Richtung Bad Schwalbach gewesen sein, oder täusche ich mich da schon?

Gruß
Markus6801

Fandorin ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2009 20:01
#8 RE: Förster Horn wird wiederholt! antworten

Hallo Tobi,
ich bin ein großer Fan von Förster Horn und würde gerne mal die damaligen Drehorte der Serie aufsuchen. Wie Du schreibst, kennst Du viele der Drehorte. Würdest Du mir bitte ein paar Hinweise geben? Insbesondere würde ich gerne das Forsthaus mal aufsuchen (war wohl in Wahrheit gar kein Forsthaus). Über Deine Antwort würde ich mich sehr freuen, Gruß, Fandorin.

Fandorin ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2009 20:09
#9 RE: Wie heissen die Drehorte? antworten

Hallo Markus6801,
ich würde auch gern die Drehorte von Förster Horn ausfindig machen. Ein Herr aus Aarbergen-Michelbach hat mir mitgeteilt, dass das Filmteam 1965 seinen Fuhrpark immer an der Michelbacher Tankstelle aufgetankt hätte ... - In der Folge "In letzter Minute" befindet sich der blockierte Bahnübergang bei Kilometer 27,2 der Aartalbahn Wiesbaden-Diez zwischen Adolfseck und Breithardt. In derselben Folge ist während Förster Horns Mopedfahrt kurz die Burg Hohenstein im Hintergrund zu sehen. Aber wo das idyllische Forsthaus mit dem Türmchen stand???

Jenzi



Beiträge: 1.213

08.03.2009 12:14
#10 RE: Wie heissen die Drehorte? antworten

Hey, ich kenne die Serie zwar nicht, aber ich bin in Schlangenbad groß geworden und kenne die Ecke um Adolfseck sehr gut. Mein Freund Lothar ist Förster in Hohenstein und ich kann ihn ja mal auf die Pirsch schicken...

cessnaritter



Beiträge: 2.438

09.04.2009 20:09
#11 RE: Wie heissen die Drehorte? antworten

Hallo Udo,

so eine Anfrage ist aus rechtlichen Gründen leider verboten.
Wundere dich also nicht, wenn Petra Deinen Beitrag löschen muß.

Petra



Beiträge: 7.155

09.04.2009 20:12
#12 RE: Wie heissen die Drehorte? antworten

Danke, cessna, ist schon passiert. Tut mir leid, bitte keine Kopieranfragen hier. Werft bitte mal einen Blick in die Forenregeln.

fum1812 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2009 12:51
#13 RE: Wie heissen die Drehorte? antworten

Hallo,

ist meiner Meinung nicht strafbar, wenn jemand die Filme zum privaten Gebrauch kopiert (Urheberrechtgesetz, Paragraph 53, Absatz 1). Außerdem ist es nicht gewerbsmäßig, da nur Kostenersatz angeboten wurde.
Aber gut, habe ich eben Pech gehabt.

Grüsse Udo

Petra



Beiträge: 7.155

11.04.2009 12:58
#14 RE: Wie heissen die Drehorte? antworten

Du täuschst dich. Sobald auch nur Kostenersatz oder Porto verlangt/angeboten wird und du den "Dienstleister" (also den, der kopiert) nicht kennst, handelt es sich um eine nicht legale Kopie. Sicherlich kommt für eine einmalige Aktion niemand hinter Gitter, aber es ist rechtlich nicht einwandfrei, und mehrere Foren haben welcher Aktionen großen Ärger bekommen. Ich will den für mich hier vermeiden und bitte um Verständnis.

"Private Kopie" bedeutet, dass man für sich selbst oder die Familie oder gute Freunde kostenlos eine Kopie anfertigt.

"Förster Horn" wird wahrscheinlich in den nächsten 12 Monaten auf DVD erscheinen, mit dieser Wiederholung soll wahrscheinlich nur das Interesse daran geweckt werden. Lass dich mal überraschen.

Locator


Beiträge: 180

13.12.2009 17:05
#15 RE: Wie heissen die Drehorte? antworten

Hallo,
inzwischen gibt es ja "Förster Horn" auch auf DVD.
Bekam die vor kurzem auch zugeschickt.

MfG Locator

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor