Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 3.671 mal aufgerufen
 Kinderserien - Flipper, Fury, Lassie, Cäsar, Urmel...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kaschi


Beiträge: 3.109

18.12.2008 18:45
#16 RE: Umfrage: TV-Tiere Antworten

Na, dann bilde daraus mal eine mehrheitsfähige Koalition! Das gäbe ein heilloses Getöse! Wieherwuffschnatterknurr!

Hessen ist nix dagegen!

Petra



Beiträge: 7.302

18.12.2008 19:12
#17 RE: Umfrage: TV-Tiere Antworten

Wenn ich den erwische, der Mr. Ed gewählt hat ;-)))

zebulon ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2008 19:19
#18 RE: Umfrage: TV-Tiere Antworten

Ich war das mit dem Mr. Ed, warum?


guude

ts

Petra



Beiträge: 7.302

18.12.2008 19:22
#19 RE: Umfrage: TV-Tiere Antworten

Ein Scherz, mehr nicht ;-) Hier im Forum ist allgemein bekannt, dass ich sprechende Pferde nicht so lustig finde. Es ist eher eine Art Running Gag, natürlich kann hier jeder wählen, wen er will.

Verrat' mir lieber mal, was "guude" heißt. Ist das eine Art Gruß, also so wie "Guten Tag"?

zebulon ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2008 19:34
#20 RE: Umfrage: TV-Tiere Antworten

Ja hi,

klar wähle ich was ich will, wäre ja noch schöner!

Das guude ist halt so was typisch hessisches, und ist die kurze Form von: Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich Ihnen, und ich freue mich Sie zu sehen. Ab und zu eingebettet kommt es dann daher als "ei guude wie?" oder "guude, un wie dann?".
Ich denke damit ist hessisch effizienter als Steno.

Mit freundlichen Grüßen, ähh also guude...

ts

Petra



Beiträge: 7.302

18.12.2008 19:41
#21 RE: Umfrage: TV-Tiere Antworten

Okay, damit wäre das geklärt, und ich werde das demnächst mal hier anbringen. Anstatt "Moin Moin", wie man hier in Kiel sagt.

Kaschi


Beiträge: 3.109

20.12.2008 16:11
#22 RE: Umfrage: TV-Tiere Antworten

Dass Flicka zur Zeit das Rennen anführt, überrascht mich. Ich dachte immer, wenn schon ein treuer Klepper, dann isses Fury! Außer bei Mariposa natürlich, die bekanntlich ein Herz für für die Kleenen hat ...

Aber die "besten Freunde des Menschen", von Oliver Kalkofe als "hechelnde Heckenpinkler" bezeichnet, die werden das Feld sicher noch überrollen.

Da fällt mir ein: gibt es auch in nur einer einzigen Tierserie eine Szene, wo die treuen Gefährten mal müssen? Ick gloobe nich ...

Gilian



Beiträge: 122

20.12.2008 16:31
#23 RE: Umfrage: TV-Tiere Antworten

Lieber Kaschi,

also erstens war Flicka kein "Kleener", zweitens war dat ärm Dier von einer Motoradgäng gehetzt, und drittens hab auch ich ein Herz für Pferde! Fury war zwar auch nicht schlecht, aber Flicka war einfach besser;-)
Und Kalkofe ist wohl noch nie von so einem "Heckenpinkler" mit seinen treuen Augen angeschaut worden, sonst würde er wohl anders drüber reden...

L.G. gilian

Kaschi


Beiträge: 3.109

20.12.2008 16:45
#24 RE: Umfrage: TV-Tiere Antworten

Nee, Flicka war kein Kleener nich. Det stimmt. Aba Poly war det, wa? Frach ma Mariposa, die weeß det jenau!

Un wat'n für ne Motorradgäng?

Petra



Beiträge: 7.302

20.12.2008 16:55
#25 RE: Umfrage: TV-Tiere Antworten

Meine Güte, sogar diese komische Kröte hat eine Stimme.

Von "Flicka" habe ich nur gelesen, gesehen habe ich das nie. Ich hoffe ja nicht, dass das Buch bewertet wurde? Hier geht's um Fernsehtiere (so ähnlich wie Kaschi das mit dem Räuber Hotzenplotz erzählt erklärt hat - das Buch habe ich früher geliebt, ich war schon nahe daran, da meine Stimme abzugeben... Aber der kluge Kaschi hat das verhindert ;-)).

Flicka lief doch in den 60ern, oder? Es wundert mich, dass sich da soviele erinnern können.

Kaschi


Beiträge: 3.109

20.12.2008 17:00
#26 RE: Umfrage: TV-Tiere Antworten

"Flicka" lief 1969 im ZDF. Möglicherweise auch noch in den unmittelbar folgenden Jahren, weiß ich nicht. Aber danach m.W. nicht wieder.

"Rin Tin Tin" in Serienform war zuletzt bei uns 1964 zu sehen ... Ab Mitte der 90er nur noch hin und wieder als Zusammenschnitt mehrerer Episoden, "Rin Tin Tin im Wilden Westen", sinnvollerweise oft im Nachtprogramm.

Kaschi


Beiträge: 3.109

20.12.2008 18:26
#27 RE: Umfrage: TV-Tiere Antworten

Komisch. Gar keine Affenliebhaber hier?

Petra



Beiträge: 7.302

20.12.2008 18:37
#28 RE: Umfrage: TV-Tiere Antworten

Es gibt ja nur eine Stimme. Ich halte mich natürlich dran, sonst hätte Judy schon noch eine bekommen.

Jenzi



Beiträge: 1.252

20.12.2008 21:36
#29 RE: Umfrage: TV-Tiere Antworten

Wenn mich nicht alles täuscht, heißt auf schwedisch "junges Mädchen" und ich kann mich auch sehr gut an diese Jugend-Serie erinnern. Hatte ne schöne Titelmelodie, nicht ganz so schön wie die von Black Beauty (großartig), aber dafür das bessere Drehbuch, meine ich mich jedenfalls zu erinnern.Und ich habs ganz gerne gesehen!
Tja. Welches Pferd, wohl am ehesten noch Fury, welcher Hund, welcher Delphin,da ist eine Wahl gar nicht so einfach. Ich mochte Skippy sehr gerne, aber da ich ein großer Catweazel Fan war würde ich mich bei der Wahl zum Tier des Forums auch für die "komische Kröte" entscheiden und der lieben Kylwalda meine Stimme zusprechen... ElektriktrickKurz vor Heiligabend!
Jenzi

Mariposa



Beiträge: 901

20.12.2008 23:20
#30 RE: Umfrage: TV-Tiere Antworten

Auch als großer Fan des kleinen Pferdchens muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich die Bücher FLICKA und STURMWIND FLICKAS SOHN von Mary O'Hara viel, viel besser finde, als die POLY-Bücher von Cecilie Aubry. Die haben mir natürlich auch sehr gut gefallen, aber beim Vorlesewettbewerb hätte ich mich nahezu geschämt, etwas über POLY vorzulesen. Da war die Biene Maja besser geeignet ...

Die Familien-, Landschafts- und Pferderomane von Mary O'Hara, die in der wilden Berglandschaft der Rocky Mountains angesiedelt sind, kann man - meiner Meinung nach - nicht mehr toppen. Das sind und bleiben meine Lieblingsromane, gleich danach kommt dann schon DER SEEWOLF von Jack London inklusive der Geschichten JOE UNTER PIRATEN und EIN SOHN DER SONNE ...

Mich würde mal noch brennend interessieren, wer außer mir noch für POLY gestimmt hat. Blanke Neugierde

MARIPOSA

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Zebulon »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz