Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 3.731 mal aufgerufen
Umfrage: Welches TV-Tier war das tollste?
Bisher wurden 25 Stimmen zur Umfrage "Welches TV-Tier war das tollste?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Black Beauty 0
0%
2. Clarence 2
8%
3. Mr. Ed 2
8%
4. Fury 1
4%
5. Rin Tin Tin 2
8%
6. Lassie 2
8%
7. Poly 2
8%
8. Flipper 0
0%
9. Judy 0
0%
10. Cheetah 0
0%
11. Flipper 1
4%
12. Skippy 4
16%
13. Ben 0
0%
14. Flicka 5
20%
15. Kylwalda 4
16%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
13 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Kinderserien - Flipper, Fury, Lassie, Cäsar, Urmel...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kaschi


Beiträge: 3.112

15.12.2008 23:44
Umfrage: TV-Tiere Antworten
Fernsehtiere waren in den 60ern, auch noch in den 70ern große Stars in der Glotze. Viele schafften es auch in die Printmedien: per Comic, Bilderbuch oder Roman.

Wer war Euer Liebling? Es gibt nur eine Stimme.

Falls selbiger in der Liste nicht vertreten ist (es gab ja noch einige mehr!), bitte einfach hier posten!

Nicht gemeint sind Puppen- oder Zeichentricktiere wie Kater Mikesch, Yogi Bär, Hase Cäsar usw.
Kaschi


Beiträge: 3.112

15.12.2008 23:56
#2 RE: Umfrage: TV-Tiere Antworten

Autsch! Zweimal Flipper ...

Na, dann zählen wir die Stimmen einfach zusammen.

Petra



Beiträge: 7.307

16.12.2008 07:27
#3 RE: Umfrage: TV-Tiere Antworten

Es kann nur einen geben! Nämlich Clarence. Da nutzt auch der doppelte Flpper nichts.

Kaschi


Beiträge: 3.112

16.12.2008 18:02
#4 RE: Umfrage: TV-Tiere Antworten

Dafür kriegt Clarence "mächtig" Druck von Mr. Ed! Ausgerechnet!

Aber ich war's nicht, ganz ehrlich! Ich werd's mir doch nicht mit der Forenmasterin verderben!

Petra



Beiträge: 7.307

16.12.2008 20:18
#5 RE: Umfrage: TV-Tiere Antworten

Das hast du schon ;-) Er steht in dieser Liste drin. Statt dessen fehlt Flipper

Mariposa



Beiträge: 907

16.12.2008 20:54
#6 RE: Umfrage: TV-Tiere Antworten

Welche Frage, muss ich da noch antworten

Da rangiert bei mir POLY ganz klar auf dem allerersten Platz und dann kommt lange, lange nichts ... gegen Poly konnte (für mich) wirklich nichts anhüpfen oder anhoppeln ...

Mit einem fröhlichen Wiehern

MARIPOSA

Kaschi


Beiträge: 3.112

16.12.2008 23:37
#7 RE: Umfrage: TV-Tiere Antworten

Bisher ist das Feld ja noch gleichauf. Pferde und Hunde sind gut vom Start weggekommen. Aber knapp in Führung liegt das einzige Schnurre-Kätzchen.

Champion the Wonder Horse gab's auch mal. Und King. Und Herrn Nilsson.

"Deutschsprachige" TV-Tiere von damals mit Starqualitäten jedoch so gut wie gar nicht (im Gegensatz zu heute).

Conny ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2008 23:46
#8 RE: Umfrage: TV-Tiere Antworten

Das grenzt ja schon fast an seelische Grausamkeit. Nur eine einzige Stimme? Ich glaube, ich bräuchte ein paar 'Alias'
Skippy ist bei mir ganz knapp vorne (bei meiner Liebe zu Australien kein Wunder), aber danach liegen Flipper (1 + 2), Judy und Cheetah ganz dicht auf; nur noch abgehängt von Kylwalda - oder wie auch immer sie sich schreibt.... hmmm, können Kröten eigendlich schreiben

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2008 00:16
#9 RE: Umfrage: TV-Tiere Antworten

Es ist sehr schwierig, hier eine Entscheidung zu treffen. Also vergebe ich meinen Punkt sozusagen aus dem Bauch heraus und zwar danach, was für eine Erinnerung die einzelnen TV-Tiere, sofern sie mir vom Ansehen her bekannt sind, auslösen. Wenn ich danach gehe, ist es bei mir.......... also, die Entscheidung fällt immer noch schwer...... also am wärmsten ums Herz wird mir dann doch bei LASSIE... eigentlich gleichauf mit Poly, Ben und Fury

Kaschi


Beiträge: 3.112

17.12.2008 13:39
#10 RE: Umfrage: TV-Tiere Antworten

Mir selbst fiel die Wahl EINES Favoriten auch nicht leicht. Welches Hunderl denn nun? Aber weil wir damals einen Schäferhund hatten, lag mir Rin Tin Tin doch wohl noch einen Tick mehr am Herzen als Lassie. Doch die hilfsfreudige Dame war schon eine harte Konkurrenz!

Träumerle


Beiträge: 968

17.12.2008 20:26
#11 RE: Umfrage: TV-Tiere Antworten

Es ist wirklich schwer hier zu entscheiden. Als Kind hätte ich Lassie oder Fury gesagt. Nachdem ich als Erwachsener Lassie gesehen habe und alles doch nur Studioaufnahmen waren, hat mich das irgendwie beeinflusst und ich habe Skippy genommen. Ist doch logisch oder?
Aber da fehlen doch noch Tiere: Boomer, der Streuner / Mein Freund George/

Mariposa



Beiträge: 907

17.12.2008 21:22
#12 RE: Umfrage: TV-Tiere Antworten

Der Vollständigkeit halber muss ich noch anmerken, dass meinerseits die vierbeinigen Lieblinge im Zweiten entfallen (müssen), dass ich sie nur vom Hörensagen kannte. Bei meinen Schulkameraden hätten Flipper und Clarence die Nase vorn, darüber wurde immer am meisten erzählt. Vielleicht hätte ich sogar für Flicka (mit)geschwärmt aber neugierige Ponies mit blonder Mähne trafen eher meinen kindlichen Nerv als elegante Reitpferde. Und wenn es nach dem Intro geht, wo man auf 'ne Serie ableiten kann, so hätte Black Beauty etwas mehr Beachtung verdient. Musik und Intro hierzu waren gut, die Serie ansich empfand ich als äußerst flach und langweilig.

MARIPOSA

Conny ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2008 22:27
#13 RE: Umfrage: TV-Tiere Antworten

Halo Träumerle,
bist du sicher, dass du dein Lieblingstier "Skippy" auch angeklickt hast?
Bisher hat das knuddelige Känguruh nämlich nur eine Stimme - und das war meine

Kaschi


Beiträge: 3.112

18.12.2008 15:10
#14 RE: Umfrage: TV-Tiere Antworten
Erstaunlich die bislang breite Streuung. Keiner ist vorneweg, 5 Tierchen dagegen gleichauf. Bei 14 Stimmen sind bereits 9 Kandidaten gewählt worden.

Als Bundestagswahl wäre sowas glatt untauglich!
cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2008 18:38
#15 RE: Umfrage: TV-Tiere Antworten

Wieso, Kaschi... Sie sind alle über die 5% Hürde augenblicklich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Zebulon »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz