Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 5.408 mal aufgerufen
 Kinderserien - Flipper, Fury, Lassie, Cäsar, Urmel...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jenzi



Beiträge: 1.252

21.12.2008 14:32
#16 RE: Umfrage: Stars der Augsburger Puppenkiste Antworten

Finde ich auch.

Swiftnick ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2008 15:03
#17 RE: Umfrage: Stars der Augsburger Puppenkiste Antworten
im Gegensatz zu den TV-Tieren (da mochte ich kein einziges) kann ich hier mitmachen.

Es ist schwierig eine Figur aus meiner Lieblingspuppenkiste zu wählen, denn bei 3:0 für die Bärte gibt es irgendwie keinen -- ja, wie soll ich das nennen - Star?
(eingebettet zwischen vier sanften Hügeln liegt Tansibor, die Hauptstadt des Wunderlandes. Blickt man von einer dieser Anhöhen hinunter, so erblickt man zunächst nur ein Gewirr von Dächern, Türmchen und Kaminen, die einen einladen herunterzusteigen und in den Straßen spazieren zu gehen)

Aber wenn ich eine Figur wählen müsste, dann wäre das der Kalle.
Er ist klug, stark, fürsorglich, mutig und freundlich.
Kaschi


Beiträge: 3.112

22.12.2008 14:02
#18 RE: Umfrage: Stars der Augsburger Puppenkiste Antworten

Zitat von Jenzi
Finde ich auch.

Ähm - worauf bezieht sich Deine Zustimmung?

Bislang vereinen die Klassiker 12 von 13 Stimmen. Viele Fans sehen die Zeit bis "Kalle Wirsch" einschließlich (1970) als Klassikerphase an. Schlupp hält bislang als einziger dagegen ...

Wobei zumindest einer der Klassiker ("Jim Knopf") in den 70ern eine Neufassung erfuhr, die seine Popularität nochmal enorm verstärkte, während die 80er Neubearbeitung von "Kater Mikesch" das nicht so recht schaffte.

Kaschi


Beiträge: 3.112

22.12.2008 21:17
#19 RE: Umfrage: Stars der Augsburger Puppenkiste Antworten
Zitat von Conny
Tief unter der Erde daha ist es schön - holladihi holladihoo. Da kahann man uns die Eherdmännchen seh\'n, Holladihi hollahoo (und jetzt hab\' ich die Namen von den Wirschen und den Trumpen vergessen )


"Wir heißen Immo, Icko, Borro, Acki, Deso, Mirre, Karro, Sacki, Effo, Larren, Gerre, Sille, Ocki, Quarre, Ocko, Zille, Oggi, Loggo, Bille, Appo, Oppi, Jesso, Narro, Gacko, Ome, Figgo, Ari, Opa, Halle, Xerri, Gufi, Krupa, Birre, Jemme, Maso, Lullo, Focko, Hello, Öro, Trullo, Illo, Orro, Bummi, Locko, Querro, Quarro, Zoppo."

Zu Weihnachten könnt Ihr das alle auswendig, sonst gibt's keine Geschenke!
Conny ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2008 23:05
#20 RE: Umfrage: Stars der Augsburger Puppenkiste Antworten

Boa?! Sag' jetzt bitte, dass du die nicht auswendig kannst

Kaschi


Beiträge: 3.112

23.12.2008 00:50
#21 RE: Umfrage: Stars der Augsburger Puppenkiste Antworten

Nein, kann ich nicht. Ich hab' das mal Name für Name notiert, nach diversen Wiederholungen. Die Frage kam des öfteren. An dem Tag kriegte ich die Melodie nicht mehr aus dem Kopf ...

http://www.tvforen.de/read.php?3,405242,406206#msg-406206

Jenzi



Beiträge: 1.252

24.12.2008 02:39
#22 RE: Umfrage: Stars der Augsburger Puppenkiste Antworten

Nun ja.- Ich finde Kater Mikesch auch nicht unsympathisch Frohe Weihnachten. Miau

Kaschi


Beiträge: 3.112

27.12.2008 14:27
#23 RE: Umfrage: Stars der Augsburger Puppenkiste Antworten

Zitat von Jenzi
Alles zusammengerechnet ergibt einen ...

Haufen Lärm!

Na? Welcher Augsburger wird hier zitiert?

(Vielleicht nicht ganz wörtlich: könnte auch "Heidenlärm" geheißen haben, hab' nicht extra nachgeguckt.)

Kaschi


Beiträge: 3.112

27.12.2008 14:30
#24 RE: Umfrage: Stars der Augsburger Puppenkiste Antworten
Heidenlärm musses heißen!

Ganz wörtlich ist das Zitat trotzdem nicht, aber sinngemäß.
Kaschi


Beiträge: 3.112

03.02.2009 19:44
#25 RE: Umfrage: Stars der Augsburger Puppenkiste Antworten

Na, wenn's keiner weiß: Kater Mikesch war's, als "sprechender Sack Schock-Schock" im Zirkus.

Ansonsten: wer will noch für seinen Augsburger Liebling abstimmen?

Kaschi


Beiträge: 3.112

15.10.2009 18:22
#26 RE: Umfrage: Stars der Augsburger Puppenkiste Antworten

Möchte den Thread nochmal aktivieren.

1. Weil nur noch ein paar Wochen lang abgestimmt werden kann.

2. Weil ich gleich gen Augsburg düse ...

Träumerle


Beiträge: 968

15.10.2009 19:16
#27 RE: Umfrage: Stars der Augsburger Puppenkiste Antworten

du glücklicher....das wollte ich auch mal tun....aber nächstes jahr bestimmt...nürnberg...zu man,magirus und eisenbahnmuseum...und augsburg...stadt und kiste.....das muss drin sein

Träumerle


Beiträge: 968

15.10.2009 19:17
#28 RE: Umfrage: Stars der Augsburger Puppenkiste Antworten

oh habe ich vergessen...habe die originial figuren mal in hagen in einer ausstellung gesehen.....oh was geht einem da das herz aus....der löwe, bill bo....zum greifen.....

Petra



Beiträge: 7.306

15.10.2009 20:03
#29 RE: Umfrage: Stars der Augsburger Puppenkiste Antworten

Nochmals viel Spaß in der Kiste, Kaschi! ;-)

Jenzi



Beiträge: 1.252

16.10.2009 00:56
#30 RE: Umfrage: Stars der Augsburger Puppenkiste Antworten

In Bad Kreuznach gibt es zur Zeit ne schöne Ausstellung mit Figuren und über die Geschichte der Augsburger Puppenkiste! Wer von Euch in der Nähe ist? Ein Besuch lohnt sich wirklich! Vor allem mit Kindern, aber nicht nur!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz