Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 181 mal aufgerufen
 Fernsehtipps: am Samstag läuft... Nicht verpassen!
Mariposa

21.12.2008 00:15
Ausflug in die Märchen- und Sagenwelt (DIE SCHNEEKÖNIGIN und KAMPF DER TITATEN) antworten

Kaum haben wir beim Thema Rudolfs Rotnase den russischen Spielfilm DIE SCHNEEKÖNIGIN (aus dem Jahre 1966) erwähnt, läuft er bei MDR am Heiligabend. Da die Sendezeit nachmittags angesetzt ist und der Kanal um diese Zeit noch nicht im Kabelnetz meines Wohnortes eingespeist ist (da kommt so ein blöder Werbesender) werde ich - wenn überhaupt - bloß den Schluss zu sehen bekommen ...

Sonntag Nacht nach 22:00 Uhr kommt bei SuperRTL eine Wiederholung von KAMPF DER TITANEN. Die Kinofassung des toll gemachten Fantasyfilms hatte ich 1982 in Amerika (als "Clash of the titans") in einer Double-Feature gesehen und war mächtig beeindruckt. Judy Bowker (aus BLACK BEAUTY) spielt darin die liebliche Andromeda die von dem Halbgott Perseus verehrt und von dem bösartigen Kaliban entführt wird. Das geflügelte Pferd Pegasus und die potthässliche Medusa kommen auch drinn vor und scheußliche (Riesen)Krebse, die aus dem Blut der Medusa entstehen. Auf dem Fernsehbildschirm fehlt ein bisschen "das ganz große Kino" aber der Film hat nach all' der Zeit für mich noch nicht viel von seiner Faszination verloren. Wirklich sehenswert ...

MARIPOSA

«« Immenhof
Mogadischu »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor